Gardnerella vaginalis

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 31. 05. 2007, 21:32 in Schwangerschaft
Meine FA hat einen ersten Befund nach dem Abstrich vom Montag, sie sagt ich hätte erhöhte Gardnerella vaginalis Baktieren Werte. Antibiotika will sie wg des frühen Zeitpunktes (6 SSW) nicht geben, hat mir ein ANtiseptikum (Fluormycil) für 6 Tage aufgeschrieben.
NUn bin ich voll in Panik, denn Frederik kam ja auch wg einer nicht richtig behandelten Infektion zu früh.
Hätt gern mal eine Meinung, also ob IHr meint, die Behandlung reicht, soll ich auf Antibiotika bestehen oder ist das eher gefährlicher ?
Gibt es irgendwas auf dieser Welt um die Abwehrkräfte der Scheide zu stärken? Ich schlage mich shcon seit 20 Jahren mit Infektionen /Pilzen /Herpes rum und hab alles durch :???:
Den endgültigen Befund erwaret sie frühestens Mittwoch, und wenn dann noch mehr Bakterien da sind, dann will sie Antibiotika aussuchen, meint aber, dass muss man eben auch speziell auf die Bakt. anpassen,also nicht einfach irgendwas...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu der Behandlung kann ich dir wenig sagen, aber für mich klingt das eigentlich schlüssig. Und es wird ja nicht einfach gar nichts getan sondern erst einmal versucht mit sanfteren Mitteln die Sache in den Griff zu kriegen und dan wird weiter geschaut.

Was hast du denn gegen die Infektanfälligkeit bisher getan? Wie sieht es bei dir mit der Hygiene aus? Mit was und wie oft wäschst du dich? Was für Unterwäsche trägst du? Benutzt du Slipeinlagen?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Zum Leidwesen meines Mannes :cool: trage ich nur weisse Baumwollslips (wobei ich da mit der zeit auch ganz hübsche gefunden habe ;-) ). Wechsel natürlich täglich. Meine FÄ hat mir auch noch Sagella empfholen (schon vor 2 Jahren), eine Zeitlang wurde es mit den Entzündungen auch besser, ich war ca 6 MOnate das erste mal am Stück seit Jahren beschwerdefrei, aber nun geht es schon wieder seit März in kurzen Abständen.
    Slipeinlagen nehm ich nicht.
    Seit drei Woichen nehm ich jeden Tag einen Jogi-Tampon. Knoblauch hat leider nie irgendwas verbessert :sad: , das hab ich irgendwann aufgegeben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Knoblauch hilft nur bei Pilz. Joghurt ist okay. Hat sie etwas wegen eines PH- Wertes gesagt?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Nein, ich hab aber selber die Tage mal gemessen, war bei 4,7 bze 4,6.
    Also grad ein bisschen zu hoch, oder?
    Naja es geht gerade noch. Damit kann man sicher bis nächste Woche abwarten.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Heute ist er bei 5,3 :sad: - oder kann das schlussendlich auch von den Antiseptischen Tabletten kommen?
    Ausserdem juckts ab und zu- Ich kapier das langsam nciht mehr und mach mir ziemliche Sorgen. Ich hab jetzt die Schamlippen mit so einer Fetthaltigen Salbe etwas eingerieben (von der FÄ bekommen), da hörte das Jucken so gut wie auf... :???:
    Mittwoch ist endlich das Ergebnis da, bis dahin bin ich wohl ein Nervenwrack... sorry, musste das nochmal loswerden.
    dann warten wir mal zusammen, aber nicht jede Infektion führt zu Komplkationen!!! :knutsch02:
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Also auch im endgültigen Ergebnis kam nicht mehr raus. Also keinelei ...kocken, Pilze oder so und nur mässiger Befall von Gardnerella.
    Nun hab ich immer mal wieder ein bisschen jucken- kann das denn von den Zäpfchen kommen?
    Ich bin so unsicher, ob ein bisschen jucken schon ein Alarmzeichen ist, oder ein Arztbesuch erst nötiig ist, wenn man sich wirklcih ständig kratzen will ? Ich will meiner FA ja auch nicht ständig auf die Nerven gehen...und eine Hebi kann mir in diesem Fall ja sicher auch nciht helfen, oder macht die auch Abstriche und schickt die ggf ein?
    Nunjaaaa...was soll sie denn mehr finden?
    Ein wenig Juckreiz kann z.B. auch on trockenen oder gerezten Schleimhäuten verusacht werden. Trägst Du Slipeinlagen?
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

nee, mehr finden soll sie natürlcih nicht, ich glaub das ja. Bin eben nur unsicher , wenns da unten mal "beisst"...
    Slipeinlagen trage ich nicht mehr seit ich von der SS weiss, wechsel lieber mal tagsüber den Slip, wenn zuviel Aussfluss kam.
    ok, ich hoff also mal das beste, das nun alles rum ist und mir die Biester vom Leib bleiben :cool:
    Jawohl, wir verjagen sie ;-)
    Vieleicht würde Dir das hier etwas helfen
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 48292-0001
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Danke MArlies, ich kenn das Gel, aber - irgendwie sind mir die Inhaltsstoffe etwas suspekt, insbesondere Teebaumöl möchte ich mir nicht auf meine ohnehin gereizten Schleimhäute schmieren. Nee, ich bleib bei JogiTampons . Hab aber an den Shop eine Anfrag geschickt zwecks eines MIttels zur Steigerung der Abwehrkräfte.
    War nur ein Vorschlag. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum