Hallo,
was geschieht genau bei einer Genberatung?
Nur Gespräch über den Befund und weiter möglichkeiten bei der nächsten Schwangerschaft?
Irgendwelche Untersuchungen?
Auf was muss ich mich einstellen?
Und wie bekomm ich meinen Partner dazu doch mitzukommen?
Sorry viele Fragen, bin grad etwas durch den Wind....
Danke schonmal
Kommentare
1,208
ich danke für die VIELEN VIELEN VIELEN Antworten! ( :mad: )
Ich dacht, dass hier im Forum einige sind die erfahrungen mit genetischen Beratungen hat und bei den vielen vielen vielen (leider nicht vorhandenen) Antworten bin ich jetzt (überaus) beruhigt.
27,156
25,096
Enschuldigung bei über 500 Anfragen am Tag kann es schon mal passieren das ein Beitrag übersehen wird. Das soll zwar nicht passieren kann aber passieren.
Wir sind hier alle Ehrenamtlich tätig und haben noch unsere Familien zu versorgen. ;-)
Jetzt zu deiner Frage:
Bei der Beratung wird erstmal über die Diagnose gesprochen und je nach Befund wird bei dir und deinem Partner Blutabgenommen um zu schauen ob wenn eine genetische Diagnose vorliegt zu schauen ob das von euch kommt.
Deshalb ist es wichtig das dein Partner mitkommt..gerade da ihr ja noch einen Kinderwunsch habt.
lg
Anjah
38,644
:flaming01:
Du hast hier
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... sc&start=0
viele Rückmeldunge bekommen, und wenn wir einmal etwas übersehen, kann man sich auch in einem anderen Ton in Erinnerung bringen.
1,208
SORRY SORRY SORRY
Ich wollte echt niemand angreifen. War damals echt fertig.
VIELEN VIELEN VIELEN Dank für eure lieben Worte und Aufmunterungen.
Gruß ed24
20,547
1,208
Dieses Syndrom, bzw. diese Formen der Ausprägung (Typ 2 und 4) lassen sich nirgens nachweisen. Keine AC, Korionzottenbiopsie ect... möglich. Einzige Chance ein Feindiagnostikultraschal ab der 17 ssw und dann weiter entscheidungen. Typ 1 wäre im im Blut nachweisbar. Dann wüsste ich aber nur ich bin Träger dieses Syndroms und vererbe es jedesmal. So ist es halt ein "Glücksspiel". ABER eine hoffnung hab ich noch. Dieses Syndrom vererbt sich immer nur von Mutter auf Tochter. Ist das nächste Kind ein Junge, besteht überhaupt keingrund zur Sorge. Bei einem Mädchen besteht eine 1:4 Möglichkeit, das sich das ganze wiederholt.
Nunja jetzt versuch ich ersteinmal wieder meinen alltag zu organiesieren und das Leben wieder zu genießen. Und dann denke ich irgendwann mal wieder über eine Schwangerschaft nach...
Gruß ed24
20,547