Ich habe ein Problem: Bis jetzt hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass meine linke Brust die vollere und "spendefreudigere" ist. Seit ca. einer Woche ist das aber anders. Wenn ich Jocelyn an der linken anlege (außer in der Früh, da ist es immer genug) trinkt sie nur sehr kurz. Ich spüre zwar wie der Milchspendereflex einsetzt, aber sie bleibt dann nicht sehr lange dran - als wäre die Milch schon alle. :???:
Sie zerrt an der Brustwarze und wird richtig ungeduldig weil sie ja noch Hunger hat. Logisch, dann kriegt sie die rechte Seite. Nun hab ich Angst, dass mir die Milch auf der linken Brust zurückgeht. Es fühlt sich nämlich so an.
Bis jetzt hat sie immer für eine Mahlzeit eine Seite getrunken. Und wenn ich sie nur auf der Rechten anlege, trinkt sie so wie immer und auch genauso lange.
Ich hab gestern schon für jedes anlegen zuerst die linke Seite genommen, aber bis jetzt wurde es nicht mehr.
Wird es wieder mehr werden? So dass sie auch von der linken Satt wird????
PS:Meine Hebamme frage ich zu SO einem Thema bestimmt nicht! Sie hat vor 5 Wochen selbst ihr erstes Kind bekommen und bereits nach einer Woche abgestillt - sie hätte zu wenig Milch.
Kommentare
27,156
Wenn die Milch durch was auch immer ein bisschen zurück geht ist das überhaupt kein, da braucht man sich in der Regel keine Sorgen machen. Die Milch verschwindet ja nicht völlig und die Menge lässt sich immer wieder steigern. Also möglichst einfach entspannt bleiben, dann regelt sich das um so schneller wieder.
1,488