:byebye01:
Sollte man, sofern man stillen möchte, trotzdem schon gleich nach der Entbindung Flaschen und einen Sterilisator daheim haben ?? Oder erstmal abwarten, wie sich alles so zu Recht läuft ??
Falls Flasche, was haltet Ihr von AVENT oder MAM ? Wie sind Eure Erfahrungen damit ?? Muss am immer einen Sterilisator haben oder gibt es neben dem Elektonischen- bzw. Mikrowellen-Sterilisator auch die Möglichkeit die Flaschen im Geschirrspüler zu reinigen ?? Der erwärmt sich doch teilweise - je nach Programm - auch auf 65 Grad.
Und wie sieht es mit Schnullis aus ?? Habt Ihr sie von Anfang an gereicht oder gar ganz weg gelassen ?? Muss man das in der Klinik ggfs. sagen, das man kein Schnulli möchte, oder bekommen die Neugeborenen diese generell dort nicht angeboten ??
Kommentare
20,547
ne wenn du stillen willst, brauchst du alles nicht. Es verführt manchmal auch einfach auf Fläschchen umzusteigen, wenn es mit dem Stillen nicht gleich klappt. Und das wäre schade. Ich hatte nie einen Sterilisator, ich habe die Flaschen ausgekocht. Auch ein Schnuller brauchst du nicht.
PS. Bitte entferne den Baby-Ticker aus deiner Singatur, die sind hier nicht erwünscht.
25,096
ZUerst was anders. Nimmst du bitte den Ticker aus der Signatur. Die sind hier nicht erlaubt.
Dann zu deinen Fragen. Flaschen würde ich mir nicht anschaffen .Die Gefahr ist zu groß sie dann auch herzunehmen. Wenn man sie braucht kann man sie dann immer noch kaufen. Das Aventsystem ist dabei sehr gut.
Flaschen müssen am Anfang ausgekocht werden da reicht die Spühlmaschine nicht. Aber wie gesagt wenn du stillen willst würde ich keine Flaschen anschaffen
Schnuller mußt du in der Klinik ganz vehement sagen das sie keinen bekommen soll und auch drauf achten das es nicht doch getan wird.
Ob du einen gibst da gibt es keine generelle Meinung.
27,156
wenn du stillen willst dann solltest du dir gar keine Flaschen und keinen Sterilisator anschaffen. Wenn man sowas im Haus hat kann es einem schnell passieren dass man bei Anfangsschwierigkeiten, die nicht selten sind aber eben auch recht schnell überwunden werden können, einfach aufgibt und zur Flasche greift.
Falls tatsächlich eine Notsituation auftreten sollte und man um Flaschenmilch nicht drumrum kommt, bekommt man zu jeder Zeit in der Apotheke Fläschchen und Milch.
Für das Stillen wäre es gut wenigstens in den ersten sechs Wochen auf Schnuller zu verzichten. Durch Schnuller können Babys eine Saugverwirrung bekommen, weil sie daran eben ganz anders saugen als an der Brust. Wenn du dir ein von der WHO als babyfreundlich ausgezeichnetes Krankenhaus aussuchst, dann werden dort keine Schnuller gegeben. In den meisten anderen krankenhäusern sind Schnuller nach wie von in Gebrauch. Also solltest du das vorher klarstellen. Am besten behältst du dein Kind einfach wenn es irgendwie geht die ganze Zeit bei dir, dann bekommt es weder Schnuller noch Fläschchen wenn du das nicht willst ;-)
Viele Grüße
Eowyn
PS: nimm bitte den Ticker aus der Signatur, die sind hier nicht erwünscht. Danke!
47
Da habt Ihr natürlich Recht, wenn man so etwas zu Hause hat, dann kann das schnell verleiten. Also lasse ich die Finger davon , denn ich möchte zu gerne stillen, hoffe, das ja auch alles so klappt, wie man es sich vorstellt bzw. wünscht!
Wahrscheinlich ist die natürlichste Art auch die beste und schönste Variante, ohne diese Stillhütchen etc. ( Wozu genau dienen die eigentlich ? ) Wird der Wurm dadurch nicht auch irritiert ??
Das mit dem Schnulli muss ich in der Klinik unbedingt erwähnen, hoffentlich vergesse ich es nicht.
27,156
Stillhütchen braucht man nur wenn es spezielle Probleme gibt. Geh erst mal davon aus, dass du keine brauchst. Ohne alle Hilfsmittel ist es tatsächlich am besten.
Hast du dir denn schon überlegt, wo du dein Kind zur Welt bringen willst? Hier kannst du schauen welche Kliniken als babyfreundlich ausgezeichnet sind:
http://www.babyfreundlich.org/
47
mmmhhh.....mein auserwähltes Krankenhaus ist dort leider nicht gelistet, auch nicht unter denen, die gerad daran arbeiten , die Auszeichnung zu erhalten
Naja, wird schon schief gehen, oder ?
20,547
47
Wo hast Du denn bisher entbunden , wenn ich mal fragen darf ??
20,547
18
Die Berliner Krankenhäuser wären für mich 130km und eins hier in MeckPomm wäre 80km weit.
Also nee, das bin ich nicht bereit zu fahren.
Zumal ich eines der Berliner Krankenhäuser recht gut kenne (3 meiner kleinsten Familienmitglieder wurden dort geboren) und soooooo gut finde ich es auch nicht.
Trotzdem danke!
Gruß
47
ich komme aus dem HH- Osten und habe mich für das Marienkrankenhaus entschieden, dort bin ich auch zur Welt gekommen und dort sagten mir die Kreissäale am besten zu....sind aber auch nicht mehr die, die es vor 30 Jahren waren *lach* - da wurde noch zusammen in einem Zimmer zwischen Parawänden entbunden *wie sich die Zeiten geändert haben* ...
3,896
Genau aus diesem Grund haben wir jetzt hier 3 olle Nukfläschchen, die kein Mensch mehr hernimmt. Weil Avent (die ich haben wollte) kann man hier nirgends kaufen sondern muss sie online bestellen. Und das dauert eben ein paar Tage...
Von daher: Flaschen und Co nicht besorgen, aber schon mal schlau machen, wo du sie im Notfall herbekommst.
20,547
Wars für mich auch ;-) Aber meine Hebamme hatte da Belegbetten.