Wie Tropfen einnehmen?

VickiVicki

498

bearbeitet 25. 05. 2007, 09:56 in Kranke Kinder
Ich habe vom Artz homöopathische Tropfen zur Stärkung der Abwehrkräfte bei Nathalie bekommen. Ich soll ihr 3 x 15 Tropfen geben, aber die schmecken furchtbar nach Alkohol. Kann ich die mit irgendetwas mischen? Oder muss sie die pur bekommen? Mein Arzt ist seit heute leider im Urlaub :???:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alkohol dient ja eigentlich nur zur Konservierung der Inhaltsstoffe, ist also nicht die eigentliche "Medizin". Ich habe es deshalb immer so gemacht, dass ich den Alkohol vor der Einnahme habe verfliegen lassen, zumindest ein STück weit:
    Tropfen auf einen Löffel abgezählt, Flasche wieder verschlossen und dann den Löffel ne Minute liegen lassen und dann erst eingenommen. Es schmeckt zwar immer noch, aber m.M.n. nicht mehr so stark.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und du kannst die Tropfen auf etwas Zucker geben. ;-)
  • VickiVicki

498

Super!! Ihr seid klasse. :bounce02: So schnell habe ich keine Antwort erwartet :grin:

Vielen Dank werde ich dann mal gleich so machen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum