Das kann doch wohl nicht wahr sein!!

kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 25. 05. 2007, 11:51 in Plauderecke
Mann,ich bin geladen :flaming01: :flaming01:
Dank eines doppelten Bandscheibenvorfalles (zwar "uralt" wie meine Orthopädin meinte, macht aber erst jetzt Riesenprobs) war ich 4Wochen krank geschrieben.
Nach 6 Tage Arbeit, 1 Tag AU wegen Hammerspritze bei der O. wurde mir fristlos mündlich gekündigt. Ich "durfte" sofort nach Hause gehen und alle Arbeitsutensilien abgeben.
Später rief mich mein AG an, ob ich einem Aufhebungsvertrag zustimmen würde (haben wohl gemerkt, dass sie damit nicht durchkommen würden von wegen fristlos). Ich hab erstmal mündlich zugestimmt.
Am nächsten Tag zum AA, wo mir der Sachbearbeiter "empfahl" den Aufh.vertrag nicht zu unterschreiben, sondern zum RA zu gehen.
Der RA ging nach Schema F vor: Fax an AG, dass der Vertrag nicht unterschrieben würde und gleichzeitiges Arbeitskraftangebot.
So, nun rief der AG an, ich solle arbeiten kommen, aber aufgrund massiver Beschwerden (die zum Zeitpunkt des Arbeitskraftangebotes nicht hatte),musste ich zum Arzt: AU..
Da fing es schon an: Meine Orthopädin hat nur Donnerstags und Freitags eine Notfallsprechstunde für Schmerzpatienten!
Da muss man um 8 Uhr anrufen um ddann "Vielleicht" an dem Tag einen "Termin" (mit ewigen Wartezeiten) zu bekommen.
Ich kam gestern erst um8:07 durch: heute ist nichts mehr frei, ich soll morgen anrufen :shock:
Heute morgen angerufen: heute gehts leider nicht, die haben Vertretung für einen anderen Arzt und das angeblich gestern nicht gewußt :twisted: :flaming01: (wen zum Teufel wollen die eigentlich auf den Arm nehmen??)
Mein AG sitzt mir im Nacken, droht unterschwellig mit Arbeitsgericht, dass da mal ein Exempel statuiert würde, und schickt mir den Arbeitsmedizinischen Dienst auf den Hals, der (OTon: " sie nicht röntgen wird und wie sollen die Rückenschmerzen diagnostizieren? Wenn die Sie arbeitstauglich schreiben, drohen Ihnen rechtliche Konsequenzen, ganz zu Schweigen davon, dass die Krankenkasse an sie ran treten wird, wegen der Kosten"). Er rät mir also.mir schleunigst ein Attest ausstellen zu lassen, das den BS_Vorfall bescheinigt. JA WIE DENN, wenn man diese blöde Kuh von Orthopädin nicht erreichen kann??? :flaming01:
Mein HA hat sich auch nur aufgeregt und mir die jetzige AU ausgestellt.
Mir bleibt also momentan wohl nix anderes übrig, als erst mal Beratungsbeihilfeantrag zu stellen und mein RA zu bitten, die Ärztin anzufaxen, dass ich dieses Attest benötige...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gibts nicht noch andere Ärzte in deiner Nähe? Vielleicht im Krankenhaus wenn gar nicht anders geht? Ansonsten ist das Attest vom Hausarzt doch erstmal eine gute Lösung. Willst du denn noch bei deinem AG arbeiten oder bist du auf ne Abfindung aus und willst dann woanders anfangen? Blöde Situation....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hätte jetzt auch gesagt, wenn das die einzige Orthopädin ist, geh doch einfach mal ins Krankenhaus. Bei uns gibts übrigens auch nur einen Orthopäden im Ort und da gehts in etwa genauso zu, wie Du beschrieben hast. Mit dem Unterschied, dass man als Privatpatient immer nen Termin bekommt und als Kassenpatient abgewimmelt wird, selbst wenn es ein Notfall ist.

Die Situation mit deinem AG ist natürlich mehr als bescheiden. Ich wollte auch fragen, ob Du da wirklich noch arbeiten willst. Wahrscheinlich ehr nicht, oder? Denn das Klima wird ja dann dementsprechend vergiftet sein, oder? Jedenfalls wünsch ich Dir dafür gutes Durchhaltevermögen und dass das Ganze gut für Dich ausgeht.

LG
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt noch mehr als diese eine Orthopädin, aber wie mein HA sagte: die sind alle gleich :roll:

Nee, bei diesem AG will ich auf keinen Fall weiterarbeiten!
    Das Arbeitsklima war die ganze Zeit bescheiden, wenn man einigen Leuten nicht in den Hintern gekrochen ist (sehe ich nicht ein, schon gar nicht für einen h-Lohn von 8 Euronen)

Das einzige, was ich möchte, ist sauber aus dem Vertrag zu kommen, OHNE eine Sperre beim ALG II. Abfindung wirds keine geben, da ich erst am 30.10.06 da angefangen hatte. (Darauf will zumindest ich nicht aus)
    Der Gag an der Sache ist, dass der Vertrag am 27.07.07 eh auslaufen würde, ich mich aber nicht im Stande sehe, bis dahin weiter zu arbeiten...
  • ed24ed24

1,208

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn du mal ein bisl Zeit übrig hast, geh einfach direkt zum Arzt wenn er seine Praxis öffnet, setz dich ins Wartezimmer und mach eine "Sitzdemo" ;-) Ne, mal ehrlich... Hab das auch schonmal gemacht und wenn du dich jede std. wegen deiner schmerzen beschwerst, wann du endlich dran kommst, dauert es meist nicht alzulange.

Aber nimm dir ein gutes Buch mit.

Viel Erfolg...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum