Grillrezepte gesucht

AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 21. 09. 2007, 17:20 in wie macht Ihr das?
Hallo

Verratet mir mal eure besten Grillrezepte.

Was kommt bei euch auf den Rost?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jeweils in Alufolie eingewickelte halbe Zwiebeln und frische Champinions beides mit etwas Kräuterbutter.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wer Garnelen mag. Die sind superlecker. Habe ich am Muttertag das erste Mal gemacht.

Paprika-Garnelen-Spieße

Zutaten:

Zutaten für die Marinade:
    2 fein gehackte Frühlingszwiebeln
    2 fein gehackte Knoblauchzehen
    je 1 kleine grüne und rote entkernte feingehackte Chilischote
    1 EL gehackter Schnittlauch
    4 EL Limettensaft
    2 EL Chiliöl
    Salz und Pfeffer

Zutaten für die Spieße:

24 rohe Riesengarnelen (ausgelöst, mit Schwanzende)
    je 1 rote und grüne (in kleine Stücke geschnittene) Paprika

Zubereitung

Die Frühlingszwiebeln, Knoblauch, die Chilischoten, den Limettensaft und Chiliöl im Mixer pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Marinade in eine große Auflaufform geben.

Die Garnelen und die Paprika abwechselnd auf Spieße stecken und anschließend gründlich in der Marinade wenden. Zugedeckt 3-4 Stunden im Kühlschrank stehen lassen.

Die Spieße über starker Glut ca. 4 bis 5 Minuten unter häufigem Wenden grillen. Während des Grillens nochmals mit der Marinade bestreichen. Die Garnelen sind fertig wenn sie rosa sind. Dazu passt Reis.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kartoffel-Gemüse-Spieße

Zutaten:

Spieße:
    8 kleine Kartoffeln,
    8 bunte mini Paprikaschoten,
    8 kleine Calamaris,
    Salz,
    Olivenöl,
    Grillwürzer,
    Bunter Pfeffer.

Gesäuberte Kartoffeln 10 Minuten vorgaren, Mini-Paprika halbieren und die Calamaris von der Haut befreien und Innenteil nach außen stülpen und gut waschen.

Kartoffeln, Paprikastücke und Calamaris im wechseln auf die Spieße stecken. Olivenöl, Grillwürzer, Salz und Pfeffer verrühren, Spieße damit dann bestreichen und 30 Min. ziehen. Spieße auf den Grill legen und von allen Seiten mittelbraun garen.

Ansonsten sid bei uns alle Arten von Spießen beliebt. z.B. Hähnchenbrust-Ananas-Spieß.

Viel Spaß beim Grillen
  • roblchenroblchen

514

Hi AnjaH,
    Schön, dass man dir auch mal weiterhelfen kann!!!!!

Hier mein Favoritenrezept:
    Vegetarische Sandwiches (ergibt 4-6 Stück, je nachdem, wie du das Fladenbrot schneidest)

Zutaten:
    1 großes türkisches Fladenbrot (Zur Not geht auch Baguette oder Semmeln)
    Kräuterbutter
    2 rote Zwiebeln
    1 Ecke Blauschimmelkäse
    2 Birnen (am besten welche, die schon weich sind)
    frischer Thymian
    Alufolie

Das Fladenbrot in Stücke schneiden und halbieren.
    Eine Hälfte mit der Kräuterbutter bestreichen.
    Birne in feine Scheiben schneiden und auf die bestrichene Hälfte legen.
    Blauschimmelkäse in Scheiben auf die Birne legen.
    Zwiebel in Ringe schneiden und auf den Käse legen (halt so viele nehmen, wie man mag)
    Thymian draufstreuen.
    Die Brothälften zusammenklappen und jedes einzeln in Alufolie einwickeln.

Die Sandwiches in der Alufolie grillen (so 3-5 Min pro Seite). Wenn sie fertig sind, ist die Birne weich, der Käse geschmolzen und das Brot außen knusprig.

Gutes Gelingen!
    Liebe Grüsse
    roblchen
  • maxymaxy

875

ich mache immer cevapcici und davo sind alle immer begeistert :biggrin: (ich selber esse sie nur mittelmaessig gerne)

man vorbereitet sie einen tag davor, am besten abends, also einen tag vor dem grillen, damit das fleisch richtig die gewuerze annehmen kann.

man braucht nicht viel fuer cevapcici:

- rinderhackfleisch
    - eine kleine zwiebel
    - 2-3 knoblauch zaehen
    - scharfe paprika (gewuerz)
    - salz
    - pfeffer
    - 1 prise vegeta (oder eben gemuese-bruehe pulver)

zwiebel und knoblauch schneiden und zerkleinern, zu dem fleisch dazu geben, mit paprika, salz, pfeffer und vegeta sehr gut wuerzen. das fleisch sehr gut und etwas laenger zu eine masse kneten und anschliessend in die "cevapi" stueck fuer stueck rollen (kleine rollchen)
    alles im kuehlschrank ueber nacht stehen lassen und am naechsten tag auf den grill-roast werfen :biggrin:
  • pebblespebbles

1,660

Wir machen oft Fisch in Alufolie mit Kräutern gefüllt. Fischsorte und Kräuter je nach Geschmack. Dazu Zitronensoße und Salzkartoffeln.

Ich mag auch gerne gegrillte Maiskolben mit Salz und Butter.

Viel Spaß beim Grillen
    Carolin
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hmmm das hört sich alles schon sehr lecker an.

Muß ich mal überlegen was ich davon am Montag ausprobiere. ;-)
  • NefertariNefertari

312

man grillt ihr gesund :oops:

bei uns kommen spareribs, selbstgemachte Spieße mit Paprika und Gemüsezwiebeln und eingelegte Rückensteaks sowie jede Menge Brot,das mit selbstgemachter Knobibutter vertilgt wird, auf den Grill.... human66.gif
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ui, ich hab noch was griechisches - gegrillter Schafskäse:

1 Schafskäse
    1 Knobizehe (grob zerkleinern)
    Thymian (Zweig oder gerebelt)
    Oregano (Zweig oder gerebelt)
    Olivenöl "frei Schnauze"

alles zusammen in Alufolie packen, verschliessen und ab auf den Grill.

und ich hab noch nen leckeren Tortellini-Salat:

500g frische Tortellini - käse- oder fleischgefüllt ausm Kühlregal
    1 Stange Lauch
    1 große Dose Ananasstücke
    200g Kochschinken oder Putenschinken
    1/2 Glas Miracel Whip Balance
    Salz, Pfeffer

Tortellini nach Packungsangabe gar kochen, Lauch in feine Ringe schneiden, Schinken würfeln, Ananasstücke dazu und alles zusammen in eine Schüssel geben.

Aus dem halben Glas (ca.) Miracel Whip, ein wenig Ananassaft aus der Dose, Salz und Pfeffer das Dressing herstellen, über den Salat geben, gut vermengen und mindestens ne Stunde durchziehen lassen.

Guten Appetit!!!
  • EinhornEinhorn

3,873

Eben erst gelesen.
    Also wir essen gern gegrilltes Geflügel, mit Creme Fraiche gefüllte Champignons und gegrillte Bananen, die man mit so´ner Honigsoße (macht mein Männe) ißt oder mit Fruchtsoße (oder Schoko oder Vanille) die man sonst auf Eis macht. Gegrillten Mais mögen wir auch gern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum