ich muss etwas los werden, was mich seit ueber eine woche beschaeftigt...
ich kaufe das fleisch fuer uns und den kleinen spatz immer im bio laden, basic heisst er bei uns und dieser bezieht wohl das fleisch von den kleinbauern aus der umgebung. nun ja, man zahlt sich natuerlich dumm und daemlich in dem laden :roll: , aber mir ist es wichtig und deswegen kommt bei uns immer das fleisch und gemuese aus dem laden.
nun ja, letzte woche war mein mann auf der schwaebischen alb bei seinen eltern zu besuch, und da habe ich meine schwiegermutter gebeten uns einiges am fleisch dort bei dem besagten bauer den sie kennt zu kaufen.
es sollte rindfleisch sein, tafelspitz, das was ich meistens nehme, fuer baby-brei und unser steak. das fleisch kam wohl von der kuh x, die man auf der alb auch mal von zeit zur zeit auf der wiese besuchen konnte ;-)
das fleisch unterschied sich von dem was ich sonst bei basic kaufe gewaltig, es ist ein unterschied wie erde und himmel! gekocht oder auch als steak gebraten! mein kleiner isst das inzwischen sooooooo gerne und es schmeckt ihm vieeel besser, es duftet ganz anderes und schmeckt natuerlich 1000 mal besser und vorallem ist es um einiges billiger :shock:
und seit einer woche bin am ueberlegen ob ich mich in dem laden ein wenig genau informieren sollte, was es so mit dem fleisch an sich hat. irgendwie habe ich das gefuehl dass ich um mein geld betrogen werde! denn wenn ich viel bezahle, dann moechte ich auch das die qualitaet stimmt :flaming01: sonst kann ich mir gleich das fleisch auch wo andere billiger holen...
Kommentare
160
875
natuerlich werde ich mir in der zukunft die ware wo anderes holen
160
277