Schuhe

roblchenroblchen

514

bearbeitet 15. 06. 2007, 01:17 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
wollte mal wieder euere Erfahrung nutzen: Mein Sohn ist heute (!) ein Jahr alt und seit letzter Woche zieht er sich hoch und läuft, wenn man ihm zwei Finger bietet, an denen er sich festhalten kann. Jetzt meine Frage: Was ist mit Schuhe? Er rennt halt auch bei uns im Garten rum. Bisher halt barfuss bzw. so mit Stoppersocken. Aber er will natürlich auch in Geschäften und auf der Strasse rumlaufen.
Würdet ihr ihm Schuhe kaufen? Wenn ja, welchen?
Dankeschön!
roblchen

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich habe letztens so ganz weiche Schuhe gesehen. Die waren Quasi Ledersocken , also ohne Sohle. Bei dem Wetter wären die sicher Ideal, weil das ja fast wie Barfuß ist.

Gruß Feli
  • supisupi

8,312

Meines Erachtens gibt es eine Empfehlung, dass die Kinder erst 4-6 Wochen FREI laufen können sollen BEVOR man ihnen richtige "feste" Schuhe kauft/anzieht.
    Im Garten und zu Hause würde ich ihn dann barfuß oder in Stoppersocken laufen lassen. Und für Geschäfte etc. würde ich evtl. tatsächlich noch ein Paar "Puschen" (so heißen diese Lederdinger) anschaffen. Wir haben die ohnehin lieber genutzt anstelle der Stoppersocken, die konnte sich Melli nämlich nicht so leicht ausziehen ;-) Und wir nutzen sie immer noch als Hausschuhe. Insofern verlieren sie dann nicht ihren Sinn udn Zweck, wenn dann mal richtige Schuhe zum Einsatz kommen.

PS: Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn! :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

ich meine auch gelesen zu haben, dass die Kinder möglichst lange ohen Schuhe laufen sollen, bzw. möglichst oft ohne. MArek hatte lange die LEderschüchen an, nur wie es im Herbst so langsam nass wurde, habe ich ihm die ersten Schuhe gekauft. Von daher würde ich grad bei dem WEtter eher zu Stoppersocken oder zu Krabbelpuschen raten.
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    vielen Dank für die Antworten. So wie ihr, denken wir auch. Waren nur etwas verunsichert, weil die Verkäuferin in dem SChuhladen meinte, er bräuchte schon richtige Schuhe.
    Nächstes Problem: Wo findet man so weiche Lederschuhe? Ich war schon bei H&M (gibt es, aber nur in Rosa), beim C&A (nur Mist), beim Salamander (nur richtige Schuhe), bei Reno (nur in Rosa).
    Bitte um Tipps, wo ich noch suchen kann. Gern auch im Internet.
    VLG
    roblchen
  • HjördisHjördis

2,857

Guck doch mal bei der Tragemaus, da gibts shooshoos... Ansonsten mal bei Deichmann. Die haben auch einen Online-Shop und da gibts so Lauflernschuhe mit Vollledersohle.
  • milchbartmilchbart

2,721

dann wäre da noch Hess NAtur, wenn es ökologisch gegerbtes LEder sein soll, oder Jako-o. Oder gib doch einfach krabbelpuschen bei google ein, da wirst du mit Links erschlagen.
    Und in fast jeder Region gibt es jemanden, der die selbst herstellt und relativ günstig verkauft.

Hatte übrigens auch die Erfahrung bei Marek gemacht, dass die Verkäufer mir unbedingt Schuhe aufschwätzen wollten, die bräuchte er jetzt dringend. MArek hat grad mal den KiWa geschoben und es war noch meist trocken und halbwegs warm. Ich war auch nur im Geschäft um mich mal umzuschauen, wollte gar keine BEratung. Die Tante war dann entsprechend zickig, nachdem ich den LAden wieder ohne Schuhe verlasen habe. Nun denn, die Verkäufer leben wohl je nach GEschäft von der Provision, da muß man sich schon ranhalten und möglichst viele Schuhe verkaufen.
    Ich habe mir bis Ende September Zeit gelassen, da konnte er schon richtig laufen seit einigen WOchen und es waren die ersten nassen und kühleren Tage.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mein kleiner konnte ja im letzten jahr schon laufen und da auch sommer war hab ich ihm für draussen krabbelpuschen gekauft - die haben sogar den sandkasten überlebt! er hat dann erst als es nass wurde feste schuhe bekommen.
  • ToetouchToetouch

1,024

netter Kontakt und tolle Qualität findet man im Online Shop crabbelschuhe.de

Lieben Gruß Ivonne
  • petra72petra72

586

Hallo roblchen!

Super Qualität, rein pflanzlich gegerbtes und damit unschädliches Leder und einen guten Preis im Internetshop Lindjan.de!

Liebe Grüße
    Petra
  • petra72petra72

586

SORRY für den Link, das ist unbeabsichtigt passiert dadurch dass ich www dazugeschrieben hab! Und editieren konnte ich nicht, das geht irgendwie nicht mehr? Oder bin ich zu blöd dazu?? :roll:
    Also bitte den link löschen, liebe Moderatorinnen!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hatte letztes Jahr solche weichen Lauflernschuhe von Elefanten. Die sind halt nicht komplett aus Leder, aber die Sohle ist genauso weich. So konnte ich sie dann auch draußen laufen lassen, wenn es ein bisschen nass war. Sie ist dann auch noch so lange darin gelaufen, wie sie passten; auch als sie schon lange frei laufen konnte! Nur wenn es zu heiß war, sind wir dann später (da konnte sie aber schon ne Weile laufen) auf Sandalen umgestiegen. Ich fand die Dinger super :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Thema ist zwar schon was älter, aber ich geb hier noch kurz meinen Senf dazu: eine Freundin, die Sportlehrerin ist (ganz frisch aus dem Studium, also ist ihr Wissensstand wohl noch recht aktuell) hat mir gesagt, wie ihr auch schon geschrieben habt, dass die Kinder möglichst lange barfuß oder mit Socken laufen sollen. Wenn Schuhe, dann zunächst nur mit weicher Sohle, kein Fußbett. Die Begründung: die Fußmuskulatur muss sich erstmal ausbilden, bevor man sie durch feste Schuhe oder ein Fußbett unterstützt. Also: weiterhin allen Schuhverkäuferinnen Widerstand leisten! ;-)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Rainbird77 schrieb:
    Also: weiterhin allen Schuhverkäuferinnen Widerstand leisten! ;-)
    Ja das stimmt. Ich hab selbst ein Jahr lang Schuhe verkauft. Leider ist uns DAS auf unseren ganzen Produktschulungen nicht gesagt worden :sad: Aber vielleicht will ja so manche Verkäuferin dazulernen und die Hersteller reagieren drauf :cool:
  • NukaNuka

2,340

Ich habe meine Tochter auch so lange wie möglich auf Socken laufen lassen.
    Leider war das Wetter aber so schlecht und ich fand das auf Socken dann doch eine ziemlich Sauerei. Da lief sie aber schon einige Wochen und auch sehr gut. Da habe ich ihr feste Schuhe gekauft.
    Die ziehe ich ihr aber auch wirklich nur zum Laufen draußen an. Mein Mann verdreht immer etwas die Augen, wenn ich ihr die Schuhe im Auto oder Kinderwagen ausziehe. Inzwischen habe ich auch noch in ein paar Sandalen investiert.
    Und diese Elefanten-Lauflernschuhe von Deichmann haben wir auch, die habe ich aber als Sonntags- und Festtagsgarderobe für eine Hochzeit gekauft. :cool: Für Matschwetter sind die zu schade.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum