Hallo,
wollte mal wieder euere Erfahrung nutzen: Mein Sohn ist heute (!) ein Jahr alt und seit letzter Woche zieht er sich hoch und läuft, wenn man ihm zwei Finger bietet, an denen er sich festhalten kann. Jetzt meine Frage: Was ist mit Schuhe? Er rennt halt auch bei uns im Garten rum. Bisher halt barfuss bzw. so mit Stoppersocken. Aber er will natürlich auch in Geschäften und auf der Strasse rumlaufen.
Würdet ihr ihm Schuhe kaufen? Wenn ja, welchen?
Dankeschön!
roblchen
Kommentare
3,647
Ich habe letztens so ganz weiche Schuhe gesehen. Die waren Quasi Ledersocken , also ohne Sohle. Bei dem Wetter wären die sicher Ideal, weil das ja fast wie Barfuß ist.
Gruß Feli
8,312
Im Garten und zu Hause würde ich ihn dann barfuß oder in Stoppersocken laufen lassen. Und für Geschäfte etc. würde ich evtl. tatsächlich noch ein Paar "Puschen" (so heißen diese Lederdinger) anschaffen. Wir haben die ohnehin lieber genutzt anstelle der Stoppersocken, die konnte sich Melli nämlich nicht so leicht ausziehen ;-) Und wir nutzen sie immer noch als Hausschuhe. Insofern verlieren sie dann nicht ihren Sinn udn Zweck, wenn dann mal richtige Schuhe zum Einsatz kommen.
PS: Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn!
2,721
514
vielen Dank für die Antworten. So wie ihr, denken wir auch. Waren nur etwas verunsichert, weil die Verkäuferin in dem SChuhladen meinte, er bräuchte schon richtige Schuhe.
Nächstes Problem: Wo findet man so weiche Lederschuhe? Ich war schon bei H&M (gibt es, aber nur in Rosa), beim C&A (nur Mist), beim Salamander (nur richtige Schuhe), bei Reno (nur in Rosa).
Bitte um Tipps, wo ich noch suchen kann. Gern auch im Internet.
VLG
roblchen
2,857
2,721
Und in fast jeder Region gibt es jemanden, der die selbst herstellt und relativ günstig verkauft.
Hatte übrigens auch die Erfahrung bei Marek gemacht, dass die Verkäufer mir unbedingt Schuhe aufschwätzen wollten, die bräuchte er jetzt dringend. MArek hat grad mal den KiWa geschoben und es war noch meist trocken und halbwegs warm. Ich war auch nur im Geschäft um mich mal umzuschauen, wollte gar keine BEratung. Die Tante war dann entsprechend zickig, nachdem ich den LAden wieder ohne Schuhe verlasen habe. Nun denn, die Verkäufer leben wohl je nach GEschäft von der Provision, da muß man sich schon ranhalten und möglichst viele Schuhe verkaufen.
Ich habe mir bis Ende September Zeit gelassen, da konnte er schon richtig laufen seit einigen WOchen und es waren die ersten nassen und kühleren Tage.
3,602
1,024
Lieben Gruß Ivonne
586
Super Qualität, rein pflanzlich gegerbtes und damit unschädliches Leder und einen guten Preis im Internetshop Lindjan.de!
Liebe Grüße
Petra
586
Also bitte den link löschen, liebe Moderatorinnen!
Liebe Grüße
Petra
7,740
636
1,488
2,340
Leider war das Wetter aber so schlecht und ich fand das auf Socken dann doch eine ziemlich Sauerei. Da lief sie aber schon einige Wochen und auch sehr gut. Da habe ich ihr feste Schuhe gekauft.
Die ziehe ich ihr aber auch wirklich nur zum Laufen draußen an. Mein Mann verdreht immer etwas die Augen, wenn ich ihr die Schuhe im Auto oder Kinderwagen ausziehe. Inzwischen habe ich auch noch in ein paar Sandalen investiert.
Und diese Elefanten-Lauflernschuhe von Deichmann haben wir auch, die habe ich aber als Sonntags- und Festtagsgarderobe für eine Hochzeit gekauft. :cool: Für Matschwetter sind die zu schade.