meine tochter ist heute genau 8 wochen alt und ich stille sie nach bedarf. seit knapp einer woche hat sie ständig die hand im mund und saugt daran herum, sabbert und macht schmatzende geräusche, auch wenn ich sie gerade beidseits gestillt habe und sie eigentlich nicht hungrig sein kann. eben gerade wieder :roll: . sie trinkt immer so ca. 5-7 minuten jede brust und wird dann neuerdings schnell unruhig, windet sich (mit der brustwarze im mund) und stangelt hin und her, dockt sich ab und wieder an. ich trinke und esse ausreichend (essen eher mehr :oops: ), so dass es daran nicht liegen kann. ich lege sie auch oft an. normalerweise kommt sie sonst immer alle 2-3 stunden, jetzt sind es manchmal nur 1-2 stunden (sicherlich auch wegen der wärme, was ja okay ist). ich hab mir natürlich auch die "klassiche frage" gestellt, ob ich möglicherweise zu wenig milch habe ;-) , denke aber, dass das nicht der fall ist, nach all dem, was ich hier und in büchern gelesen habe. ich trinke stilltee und malzbier sowie fenchel-anis-kümmeltee und wasser, so dass ich eigentlich genug zufuhr habe. was kann das also dann sein ? hat sie wirklich hunger ? ich bin gespannt auf eure ideen bzw. interpretationen ;-)
Kommentare
25,096
Also um die 8. Woche ist klassische Schubzeit.. da passt dsa Verhalten genau.
Dann kann es sein das die Zähnchen in den Kiefer einschießen..was nicht heißt das die schon durchkommen. Aber es kann unangenehm drücken. ;-)
10,947
1,768
27,156
1,768
Wie ist das eigentlich bei Flaschenkindern? Können die die Pre-Milch zum Durstlöschen bekommen oder brauchen die dann Tee? Meine Mutter meinte, sie hätte Tee gegeben zum Durstlöschen obwohl sie gestillt hat - naja, das ist ja schon ziemlich lange her, da machte man noch vieles ganz anders. Wir sind da nur gerade drüber am diskutieren, wer wann was wie heutzutage macht.
27,156
1,768