HERMES Versand

knuddel21knuddel21

527

bearbeitet 6. 06. 2007, 18:47 in Plauderecke
könnt mich echt aufregen über dieses Versandunternehmen...

habe am 8. mai ein paket mit Grönemeyer tickets verschickt. Gestern bekam ich es zurück mit dem Vermerk das der Name des Empfängers falsch sei...

Toll das Konzert war gestern!! Nun werde ich Wohl oder Übel dem Käufer den Kaufpreis zurücküberweisen müssen nur weil wahrscheinlich der Hermes Fahrer zu blöd war zum lesen...

Habe mich auch direkt in Hamburg bei Hermes beschwert. Nun wird noch einmal geprüft wessen Fehler es war.
Ich glaube kaum das der Ebayer mir ne falsche adresse gegeben hat oder?
Nun muss ich auf den Rückruf von Hermes warten....weiß eine/r von euch ob es die möglichkeit gibt wenn es verschulden von Hermes ist ob die für den Schade aufkommen müssen?

Danke schonmal im Vorraus für eure antworten

lg anke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck doch erstmal im Telefonbuch / Internet ob die Adresse stimmt. Ich weiß nicht was es für Möglichkeiten gibt...
  • knuddel21knuddel21

527

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    daran hab ich noch gar nicht gedacht...gute idee...werd ich gleich mal tun danke
  • supisupi

8,312

Hat sich der ebay-Käufer noch nicht erkundigt?
    Ich würde ja mal meinen, dem sei das auch wichtig und er hat auf die Karten gewartet. Da würde ich mich doch mal beim Verkäufer melden an seiner Stelle?!
    Nichtsdestotrotz kannst Du ihn ja auch kontaktieren und das geschehene berichten udn ihn nochmals bitten, zu schauen, ob seine Kontaktadresse bzw. der name richtig angegeben ist.
    Das mit Hermes würde ich nebenher laufen lassen udn die eigene Recherche nach dem namen usw. würde ich auch machen.

Wie das grundsätzlich geregelt ist - wer für was in welchem Fall aufzukommen hat- weiß ich leider auch nicht.
    Mir ist es mal passiert, dass ich alles richtig hatte (name, str., Plz) ausser die Stadtbezeichnung. Da ists auch wieder zurückgegangen. Das war mein Fehler.
  • knuddel21knuddel21

527

also dem käufer hab ich das alles genaustens mitgeteilt...habe auch die telefonnummer von hermes alles geschickt damit er sich genauso erkundigen kann wie ich.
    bisher habe ich leider keine antwort erhalten von dem käufer...
    ich konnte ihn leider vorher nicht kontaktieren da ich mein passwort des ebayzugangs vergessen habe und mein mailfach wo die mail von ebay hinging habe ich auch irgendwie gesperrt nun sitze ich da mit den ganzen problemen...
    hoffe echt nur das es sich zum guten alles wendet
  • VickiVicki

498

Ich hatte auch schon viele Probleme mit Hermes. Wir verschicken immer mit denen (gewerblich) und wenn wir uns mal beschweren, gibts nur einen Gutschein fürs nächste Paket. Mehr nicht :flaming01: :flaming01:
    Ueber die hab ich mich auch schon des oefteren geaergert. :flaming01: (--> http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27944 )

Hab uebrigens nie eine Reaktion auf meine Beschwerde bekommen, aber immerhin schafft es seit ca. 3 Monaten auch Hermes uns zu finden. Vermute mal die haben endlich ein Update von ihrer Navi-Software bekommen wo nun auch unsere Strasse drin ist...
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Meine Erfahrung mit diversen Versandunternehmen ist, dass es sehr stark vom Fahrer abhängt, was da so passiert. Manche sind einfach zu faul mal genau zu lesen oder zu suchen. Wir haben mal in einem Hinterhaus gewohnt, da haben die uns auch öfter nicht gefunden. Sogar wenn "Hinterhaus" mit angegeben war. Und glaubt ja nicht, dass da irgendwo in der Nachbarschaft mal geklingelt wird und nachgefragt wird. Aber wie gesagt, das lag da am Fahrer. Hier haben wir mit Hermes überhaupt keine Probleme.

Das mit den Karten ist natürlich echt ärgerlich. Ich finde es auch seltsam, dass der Käufer das so stillschweigend hinnimmt. Das würde mich sehr wundern. Vielleicht stimmt da wirklich was mit der Adresse nicht.
  • HjördisHjördis

2,857

Also den Hermes-Versand hab ich hier noch nie gesehen, aber dafür haben wir während unserer Umbauphase die meisten anderen Fahrer der Paketdienste angesprochen, gefragt,w ie es ihnen geht, ob sie diese Route ständig haben usw. usf. und dadurch finden uns die meisten recht schnell und die wissen dann auch, dass sie Pakete ruhig bei Nachbarn abgeben können oder wir Pakete für die Nachbarn auch annehmen. Das klappt sehr gut und wir hatten dadurch nie Probleme (außer eben, dass wir hier noch nie nen Hermes-Fahrer gesehen haben ;-) )
  • InaMausInaMaus

2,055

Mit Hermes haben wir auch schon oft versendet, bis jetzt ohne Probleme..
    Aber das Ebay Käufer ihre eigene Adresse falsch angeben, dass hatten wir schon öfter.
    Wenn man mit ILOXX versendet, wird auf deren HP wo der Paketschein ausgefüllt wird, gleich die Adresse geprüft, das finde ich sehr gut, sollten die bei Hermes vielleicht auch mal einführen.
  • knuddel21knuddel21

527

wir hatten sonst auch nie probleme mit Hermes es ist das erstemal gewesen...

nur wenn die adresse stimmen sollte dann werde ich auch gegen hermes weitere schritte einleiten da es dann echt eine frechheit ist das Paket nicht zuzustellen.
    Habe ja damals beim Ottoversand gearbeitet und da geht es schon schlimm ab mit Hermes....
    meistens sieht man die nur Pause machen....also bei uns im Ort klappt es sehr gut mit Hermes es kommt Wohl doch auf den Fahrer an
    Wenn bei uns niemand zuhause ist wird es auch bei nachbarn abgegeben...wobei ich sagen muss wenn ich da bin nehme ich es auch immer an für die nachbarn=)
    Naja dann heisst es ja jetzt beimir erstmal abwarten bis jetzt hat sich der käufer noch nicht gemeldet...was ich auch komisch finde
  • MephMeph

1,248

Hi knuddel21,
    das ist Lustig ich habe auch mal für den Ottokonzern gearbeitet und habe ähnliche Erfahrung mit Hermes gesammelt. Aber es kommt wirklich auf den Fahrer an. Wenn der sich mühe gibt kommen die Pakete auch an. "Unser" Fahrer kommt auch wirklich vorbei wenn er es sagt und seine Handy Nummer hat er mir auch schon gegeben. Aber egal wo man ist wo "Menschen" am Werk sind Fehler passieren und es gibt halt auch demotivierte Mitarbeiter - das ist schade denn das macht den ganzen Ruf dahin. Bei uns bin ich mit Hermes zufrieden. Aber ich habe schon mit unseren Kunden gesprochen und da habe ich anderes erfahren.
  • knuddel21knuddel21

527

hi Meph,

ja wenn man dort mal gearbeitet hat sieht man das alles doch ein wenig anders glaub ich. Eben weil man sieht wie diese leute erstens mit den Paketen umgehen und wie"schnell" diese arbeiten. Habe mir damals ja auch was bei otto bestellt gehabt und wollte es in den Hermes paketshop geliefert haben weil es ja direkt an der arbeit war bei mir...und letztendlich ist es in Hamburg gelandet im Paketshop und nicht in Haldensleben. Anscheind können auch viele Fahrer nicht richtig lesen. Oder sind eben zu bequem die Pakete in eine Strasse zu bringen die weiter abgelegen ist. Nur das was mich hier an dieser geschichte am Meisten ärgert ist das es sich um Konzert Karten handelte diese haben 90 euro wert gehabt. Und das Paket wurde ja am 8 mai im Paketshop abgegeben der erste zustellversuch war der 11. mai da frage ich mich nun wieder wo war das Paket solange wenn es erst am 25.mai bei mir wieder ankommt. Wenn es den Namen dort angeblich nicht gibt dann versende ich das doch gelich wieder an den Absender zurück oder nicht?
    wie gesagt sonst hatte ich eigentlich noch nie schwierigkeiten mit Hermes weil unser Fahrer der von den Ort zuständig ist ok ist. Aber scheint ja nicht überall zu sein, leider!
  • MephMeph

1,248

Hi,
    hat sich denn der Käufer mittlerweile gemeldet? Wenn nicht ist er vielleicht doch selbst schuld und die Adresse/Name war falsch. Wenn die Adresse/Name nicht falsch war dann kannst du sicher gegen Hermes vorgehen. Denn so geht es ja nicht!
  • knuddel21knuddel21

527

nein bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet :flaming01: ich hoffe echt das seine adresse richtig war!!ansonsten werde ich ebay benachrichtigen und das mitteilen. Aber wenn er anzeige gestellt hat habe ich dann ein problem...aber das wird sich dann sicherlich auch klären...hoffe ich zumindest
  • MephMeph

1,248

Hi,
    naja wenn seine angegebene Adresse nicht stimmt ist er selbst schuld - wenn sie richtig war dann ist Hermes schuld. Egal wie das bedeutet sicherlich ärger und das tut mir leid für dich. Allerdings denke ich nicht das du auf dem Geld "sitzen bleibst". Ich drücke die Daumen - meld dich dann noch mal ...
  • knuddel21knuddel21

527

habe nun den rückruf von hermes erhalten. Zuerst wurde uns angeboten das man das paket nochmals kostenlos versenden kann. Doch dann erklärte ich was in dem Paket drin war und nun wurde mir zugesichert das sich hermes an dem beteiligen wird was der käufer dafür gezahlt wird jedoch weiß ich noch nicht in welcher höhe..da bekomme ich morgen nochmals einen rückruf...dann bin ich ja mal gespannt...aber aufeinmal ging es komischer weise...wird wohl ein schuldeingeständnis von hermes gewesen sein^^...naja ma wieder abwarten und tee trinken*fg*
  • VickiVicki

498

Und der Käufer?? Hat der sich inzwischen gemeldet?
  • knuddel21knuddel21

527

vom käufer habe ich bis heute noch keine mail erhalten...aber hermes hat mir auf die mailbox gesprochen das sie den kompletten kaufpreis inklusive versandkosten übernehmen :twisted:
    sobald das Geld da ist werde ich es dem käufer zurück überweisen damit ich keinen ärger bekomme...
  • VickiVicki

498

Das ist doch klasse!! Aber dafür mus der Käufer sich trotzdem melden, Du brauchst ja die Kontodaten.
  • knuddel21knuddel21

527

naja die habe ich ja auf meinem kontoauszug stehen da überweise ich es direkt an ihn zurück mal sehen ob er sich dann mal meldet...ist schon kurios die sache..aber irgendwie habe ich kein glück bei geschäften bei ebay=(
  • VickiVicki

498

Oh bei uns steht die Kontonummer nie dabei. Naja Postbank eben :twisted:
  • MephMeph

1,248

Hi,
    hmmm bei mir steht keine Kontonummer dabei und ich bin bei einer Sparkasse ... aber egal. Hauptsache das klärt sich für dich ...
    bei unserer Bank (Berliner Bank) steht die Kontonummer des Senders auch nicht da. Ist wohl Datenschutz oder so?
  • knuddel21knuddel21

527

also mein freund ist bei der Norisbank und im Internetbanking sieht man die =)
    ich hingegen bin bei der Sparkasse und sehe sie nicht...ist wohl von bank zu bank unterschiedlich..
    aber zum glück ist es ja bei meinem freund aufs Konto eingegangen so das wir dann an die Kontonummer ran kommen....*zum glück*
    habe von Hermes ein brief bekommen wo drin steht das in den nächsten 10-14 tagen der verrechnungscheck bei mir eintrudeln wird....is aber auch ganz schön lange oder was meint ihr? Und als Grund das sie mir die Kosten erstatten war das das Paket zulange unterwegs war obwohl es nicht zustellbar gewesen ist...wiederspricht sich nur etwas mit dem gespräch der Teamleiterin aber egal...weil sie hat nachgeforscht das die Adresse richtig war!! Naja hauptsache ist das ich das Geld bekomme...
  • MephMeph

1,248

Ja ja die versuchen sich immer rauszureden.
    Ich denke 10-14 Tage ist eine Zeit die man akzeptieren kann - meist ist der Verrechnungsscheck ja schon vorher da aber sie "legen" meist ein paar Tage darauf damit sich keiner Beschwerd - ist ja auch richtig so. Umso glücklicher ist man wenn er früher da ist :bounce02: ;-)
    Also bei uns im Internetbanking steht das auch nicht drin - doof. Liegt wohl auch an der Bank ....
    Ich drücke die Daumen das das Geld bald da ist .....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum