könnt mich echt aufregen über dieses Versandunternehmen...
habe am 8. mai ein paket mit Grönemeyer tickets verschickt. Gestern bekam ich es zurück mit dem Vermerk das der Name des Empfängers falsch sei...
Toll das Konzert war gestern!! Nun werde ich Wohl oder Übel dem Käufer den Kaufpreis zurücküberweisen müssen nur weil wahrscheinlich der Hermes Fahrer zu blöd war zum lesen...
Habe mich auch direkt in Hamburg bei Hermes beschwert. Nun wird noch einmal geprüft wessen Fehler es war.
Ich glaube kaum das der Ebayer mir ne falsche adresse gegeben hat oder?
Nun muss ich auf den Rückruf von Hermes warten....weiß eine/r von euch ob es die möglichkeit gibt wenn es verschulden von Hermes ist ob die für den Schade aufkommen müssen?
Danke schonmal im Vorraus für eure antworten
lg anke
Kommentare
474
527
8,312
Ich würde ja mal meinen, dem sei das auch wichtig und er hat auf die Karten gewartet. Da würde ich mich doch mal beim Verkäufer melden an seiner Stelle?!
Nichtsdestotrotz kannst Du ihn ja auch kontaktieren und das geschehene berichten udn ihn nochmals bitten, zu schauen, ob seine Kontaktadresse bzw. der name richtig angegeben ist.
Das mit Hermes würde ich nebenher laufen lassen udn die eigene Recherche nach dem namen usw. würde ich auch machen.
Wie das grundsätzlich geregelt ist - wer für was in welchem Fall aufzukommen hat- weiß ich leider auch nicht.
474
527
bisher habe ich leider keine antwort erhalten von dem käufer...
ich konnte ihn leider vorher nicht kontaktieren da ich mein passwort des ebayzugangs vergessen habe und mein mailfach wo die mail von ebay hinging habe ich auch irgendwie gesperrt nun sitze ich da mit den ganzen problemen...
hoffe echt nur das es sich zum guten alles wendet
498
569
Hab uebrigens nie eine Reaktion auf meine Beschwerde bekommen, aber immerhin schafft es seit ca. 3 Monaten auch Hermes uns zu finden. Vermute mal die haben endlich ein Update von ihrer Navi-Software bekommen wo nun auch unsere Strasse drin ist...
1,768
Das mit den Karten ist natürlich echt ärgerlich. Ich finde es auch seltsam, dass der Käufer das so stillschweigend hinnimmt. Das würde mich sehr wundern. Vielleicht stimmt da wirklich was mit der Adresse nicht.
2,857
2,055
Aber das Ebay Käufer ihre eigene Adresse falsch angeben, dass hatten wir schon öfter.
Wenn man mit ILOXX versendet, wird auf deren HP wo der Paketschein ausgefüllt wird, gleich die Adresse geprüft, das finde ich sehr gut, sollten die bei Hermes vielleicht auch mal einführen.
527
nur wenn die adresse stimmen sollte dann werde ich auch gegen hermes weitere schritte einleiten da es dann echt eine frechheit ist das Paket nicht zuzustellen.
Habe ja damals beim Ottoversand gearbeitet und da geht es schon schlimm ab mit Hermes....
meistens sieht man die nur Pause machen....also bei uns im Ort klappt es sehr gut mit Hermes es kommt Wohl doch auf den Fahrer an
Wenn bei uns niemand zuhause ist wird es auch bei nachbarn abgegeben...wobei ich sagen muss wenn ich da bin nehme ich es auch immer an für die nachbarn=)
Naja dann heisst es ja jetzt beimir erstmal abwarten bis jetzt hat sich der käufer noch nicht gemeldet...was ich auch komisch finde
1,248
das ist Lustig ich habe auch mal für den Ottokonzern gearbeitet und habe ähnliche Erfahrung mit Hermes gesammelt. Aber es kommt wirklich auf den Fahrer an. Wenn der sich mühe gibt kommen die Pakete auch an. "Unser" Fahrer kommt auch wirklich vorbei wenn er es sagt und seine Handy Nummer hat er mir auch schon gegeben. Aber egal wo man ist wo "Menschen" am Werk sind Fehler passieren und es gibt halt auch demotivierte Mitarbeiter - das ist schade denn das macht den ganzen Ruf dahin. Bei uns bin ich mit Hermes zufrieden. Aber ich habe schon mit unseren Kunden gesprochen und da habe ich anderes erfahren.
527
ja wenn man dort mal gearbeitet hat sieht man das alles doch ein wenig anders glaub ich. Eben weil man sieht wie diese leute erstens mit den Paketen umgehen und wie"schnell" diese arbeiten. Habe mir damals ja auch was bei otto bestellt gehabt und wollte es in den Hermes paketshop geliefert haben weil es ja direkt an der arbeit war bei mir...und letztendlich ist es in Hamburg gelandet im Paketshop und nicht in Haldensleben. Anscheind können auch viele Fahrer nicht richtig lesen. Oder sind eben zu bequem die Pakete in eine Strasse zu bringen die weiter abgelegen ist. Nur das was mich hier an dieser geschichte am Meisten ärgert ist das es sich um Konzert Karten handelte diese haben 90 euro wert gehabt. Und das Paket wurde ja am 8 mai im Paketshop abgegeben der erste zustellversuch war der 11. mai da frage ich mich nun wieder wo war das Paket solange wenn es erst am 25.mai bei mir wieder ankommt. Wenn es den Namen dort angeblich nicht gibt dann versende ich das doch gelich wieder an den Absender zurück oder nicht?
wie gesagt sonst hatte ich eigentlich noch nie schwierigkeiten mit Hermes weil unser Fahrer der von den Ort zuständig ist ok ist. Aber scheint ja nicht überall zu sein, leider!
1,248
hat sich denn der Käufer mittlerweile gemeldet? Wenn nicht ist er vielleicht doch selbst schuld und die Adresse/Name war falsch. Wenn die Adresse/Name nicht falsch war dann kannst du sicher gegen Hermes vorgehen. Denn so geht es ja nicht!
527
1,248
naja wenn seine angegebene Adresse nicht stimmt ist er selbst schuld - wenn sie richtig war dann ist Hermes schuld. Egal wie das bedeutet sicherlich ärger und das tut mir leid für dich. Allerdings denke ich nicht das du auf dem Geld "sitzen bleibst". Ich drücke die Daumen - meld dich dann noch mal ...
527
498
527
sobald das Geld da ist werde ich es dem käufer zurück überweisen damit ich keinen ärger bekomme...
498
527
498
1,248
hmmm bei mir steht keine Kontonummer dabei und ich bin bei einer Sparkasse ... aber egal. Hauptsache das klärt sich für dich ...
2,469
527
ich hingegen bin bei der Sparkasse und sehe sie nicht...ist wohl von bank zu bank unterschiedlich..
aber zum glück ist es ja bei meinem freund aufs Konto eingegangen so das wir dann an die Kontonummer ran kommen....*zum glück*
habe von Hermes ein brief bekommen wo drin steht das in den nächsten 10-14 tagen der verrechnungscheck bei mir eintrudeln wird....is aber auch ganz schön lange oder was meint ihr? Und als Grund das sie mir die Kosten erstatten war das das Paket zulange unterwegs war obwohl es nicht zustellbar gewesen ist...wiederspricht sich nur etwas mit dem gespräch der Teamleiterin aber egal...weil sie hat nachgeforscht das die Adresse richtig war!! Naja hauptsache ist das ich das Geld bekomme...
1,248
Ich denke 10-14 Tage ist eine Zeit die man akzeptieren kann - meist ist der Verrechnungsscheck ja schon vorher da aber sie "legen" meist ein paar Tage darauf damit sich keiner Beschwerd - ist ja auch richtig so. Umso glücklicher ist man wenn er früher da ist :bounce02: ;-)
Also bei uns im Internetbanking steht das auch nicht drin - doof. Liegt wohl auch an der Bank ....
Ich drücke die Daumen das das Geld bald da ist .....