Hallo!
Meine Tochter Lena ist knapp 8 Monate alt. Ich stille nur noch morgens. Alle anderen Mahlzeiten sind ersetzt, was prima funktioniert hat. Seit 2 Wochen schläft sie durch und somit sind auch die Nacht-Stillmahlzeiten nun weggefallen.
Jetzt möchte ich ganz abstillen. Habe Lena schon einige Male Pre-Milch (sowohl von Hipp als auch von Nestle) angeboten, sie verweigert sie komplett. Allerdings bekommt sie Abends ihren Brei mit derselben Milch angerührt, welchen sie immer brav isst!
Was kann ich machen? Ich möchte ungern als Morgenmahlzeit auch schon Brei geben, da ich gelesen habe, dass die Kinder bis zum 1.Lebensjahr zwei Milchmahlzeiten pro Tag bekommen sollen. Außerdem wäre die Flasche morgens nicht so aufwendig....
An der Flasche liegt es übrigens nicht, da sie daraus auch oft und gerne Wasser trinkt!
Danke für Eure Hilfe!
Schöne Grüße aus Hamburg,
Friederike mit Lena (*29.09.06)
Kommentare
20,547
4,431
Und das ganz lieb mit viel Gekuschel.
So hat es bei einer Bekannten super geklappt und ohne Stress.
Vielleicht ist es sogar hilfreich, es wie sie zu machen und erst mal noch jeden zweiten Morgen zu stillen (Das freut dann auch den Kindsvater ;-) ) und dann nur noch jeden dritten...
Denk dran morgens deine Brust auszustreichen, sonst gibts Aua - Milchstau...
8
Ich möchte gerne abstillen. Für mich reicht es nun, ich habe 6 Monate voll gestillt. Ich habe außerdem das Gefühl, dass sie nicht mehr genug Milch bekommt. Sie dockt immer wieder ab, weint dann kurz und sucht erneut die Brust. Mittags ißt sie dann fast 2 Glässchen....
Friederike Und Lena (*29.09.2006)
20,547
366
4,431
Versuch einfach mal verschiedene Sauger, Positionen, immer mit ganz viel Kuscheln, verschiedene Leute, irgendwann wird dein Kind sie nehmen. Du brauchst halt nur Geduld.
Wahrscheinlich wird das mit dem Abstillen nicht so problemlos laufen wie du dir das vorstellst. Weil es eben mehr ist, als nur Nahrungsaufnahme. Aber mit viel Geduld wird es hinhaun.
Denk dran, Pre ist immer einer 1er - Nahrung vorzuziehen.
8
Vielleicht warte ich einfach nochmal 2 Wochen und probiere es dann nochmal. Danke für eure Hilfe!
Friederike mit Lena (*29.09.06)
4,431
165
- Susi