Bademode

bearbeitet 3. 06. 2007, 23:22 in Plauderecke
Also ich weiß grad nicht, bin ich da nicht selbstbewusst genug oder was?
Mein Tankini ist nicht mehr der schönste, also muß was neues her entweder wieder ein Tankini oder ein Badeanzug.
Ich trage Größe XL/44. Was mir aufgefallen ist, es gibt (günstig) fast nur Bikinis oder Tankinis die auch nur knapp unter die Brust gehen.
Bei Kik gibts sogar Bikinis bis Größe 52 :shock:

Jetzt würde mich mal interessieren, welche Größe habt ihr und was zieht ihr ins Schwimmbad an?

Kommentare

• unauna

837

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Bei Bademode bin ich totaler Modemuffel.
    Kennst du noch diese hochgeschlossenen Sportbadeanzüge, die Franzi damals immer trug (die anderen Schwimmerinnen natürlich auch)? Also ich mein, als die noch nichtmal volljährig war ;-)
    Das ist mein Badeanzug, ich liebe ihn! Früher konnte man damit toll im Freibad toben und Brust blieb, wo sie sein sollte und schwabbelte nicht. Heute kann man damit toll Kleinkinder vor dem Freitod retten :biggrin:
    Ich trage übrigens Röcke in 38, Hosen in 40 oder 42 wegen meiner tollen Oberschenkel :flaming01: und Oberteile in 42/44 damit die Brust unterkommt. Einen Bikini hab ich noch nie besessen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

hm also wenn ich 5 Kg weniger habe trau ich mich in den Bekini und im Moment nur Badeanzug.

Und ich wiege bei 1,60 im Moment 58 kg. Allerdings mit dem gesamten "Fett" am Bauch. Das muß ich nicht offen herzeigen. Ab 53 Kg trau ich mich in den Bikinie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich trage mit Kleidergröße 46/48 grundsätzlich Bikinis,machen meistens ne schönere Oberweite und ausserdem hab ich einen gut trainierten Bauch,sodass ich den so gut einziehen kann,dass ich nen flachen Bauch habe und dass bei 1.60 und ca.90 kg.

Ich finde 90% der Badeanzüge einfach nur hässlich und wenn ein Badeanzug nass ist,sieht man richtig schön jede Speckfalte,was man eben durch gutes Baucheinziehen nicht sieht.

Es ist nur leider meistens schwer in meiner Größe nen Bikini zu finden.

Finde,dass es weitaus schlimmere Figuren als meine gibt,die sich auch ins Schwimmbad trauen und ob nun mit Bikini oder mit Badeanzug,Problemzonen sieht man so oder so.

Hab noch nie doofe Kommentare gehört,zumindest nicht über meine Figur,eher darüber,dass ich so viele Tattoos hab,aber das geht,wie auch meine Figur,niemanden was an und wems nicht passt,der soll weggucken.

Ein gesundes Selbstbewusstsein und die Welt ist in Ordnung,zumindest was sowas angeht.
    Ach trag Groesse 40/42 und eigentlich schon immer nur Badeanzuege. Ich fuehl mich in Bikinis einfach nicht wohl. Und ich kauf auch nur die Sportbadeanzuege mit Schwimmerruecken und wenig Beinausschnitt.
  • Mini-MeMini-Me

603

Jetzt nach der SS hab ich 36/38 und ich hasse Bikinis.Ich trage zwar auch nen 2-Teiler aber das Oberteil geht bis übern Bauchnabel.Ist das so ein Tankini?
    Aber aufgrund meines Zebralooks an den Schenkeln :flaming01: bleibt der vorerst im Schrank.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also ich trage Größe 36/38 und trage sowohl Bikini als auch Badeanzug. Wobei ein Badeanzug beim Rumtoben mit Torben praktischer ist, aber auf einen schönen Bikini möchte ich auch nicht verzichten.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich trage (unschwanger) Größe 34/36 (52 kg bei 1,68) und ich trage im Freibad und am Strand Bikini und im Hallenbad Badeanzug .... finde ich so einfach am praktischsten!
    Im Freibad möchte ich unter anderem gerne braun werden, also muss ein Bikini her (die weißen Stellen, die der Badeanzug verursacht, decken sich nicht mit meinen Tops - das sähe nicht gut aus!) - im Hallenbad werde ich eh nicht braun, also ist es egal und ich kann den Badeanzug tragen - den finde ich praktischer, wenn ich z.B. nen Kopfsprung mache oder zügig ein paar Bahnen schwimmen möchte.

Jetzt, wo ich schwanger bin, trage ich das gleiche wie sonst auch - Badeanzug und Bikinis sind ja sehr dehnbar (bzw. Bikini sitzt ja über/unter dem Bauch) ;-)

Generell finde ich es bei allen Frauen (egal, welche Figur) egal, ob sie einen Badeanzug oder Bikini tragen - ein Badeanzug kaschiert ja auch nicht wirklich ;-) - also sieht man eh, was da ist ...
    Also Bikini werde ich so schnell wohl nicht mehr tragen. Selbst wenn ich die überflüssigen acht bis zehn Kilo noch loswerde, wohl nicht. Weil mein Bauch dermaßen scheußlich aussieht, dass ich das niemals öffentlich zur Schau stellen würde. Mit meinem momentanen Ranzen kann ich aber auch keinen Badeanzug anziehen, weil das den Bauch ja erst Recht betont. Deshalb bleibt mir nur ein Tankini, aber so einer wo das Oberteil nicht eng anliegt, sondern so wie ein "Hängerchen" geschnitten ist, also ab unter der Brust in A-Form, ihr wisst schon was ich meine, babydollmäßig. Fast wie bei nem SS-Tankini, nur halt nicht so weit. Gibts z.B. von Lascana beim Otto Versand :biggrin: .

LG
    Hmm, ich habe mich noch nicht getraut, meine Bikinis zu probieren, aber vielleicht sollte ich das mal tun, wir wollen schließlich in vier Wochen in Urlaub ;-) :oops: .
    Ich habe auch beides im Schrank, vor der Schwangerschaft habe ich im Schwimmbad oder am Baggersee auch eher Bikini angezogen, im Hallenbad auch eher Badeanzug.
    Ich trage wieder Gr. 38/40, hauptsächlich wegen des Lopez-förmigen Popos und der netten Oberschenkel :biggrin: , bei 1,60m bin ich wieder bei 58/59 kg, will aber gerne noch so drei Kilos loswerden...natürlich am liebsten mit null Anstrengung :biggrin: .
    Zumindest habe ich mich gestern freuen können, wieder in einen langen Rock zu passen, den ich mir vor drei Jahren gekauft habe...aber bei mir ist die Hauptproblemzone im Moment auch noch ein kleiner "Schwimmring" um den Bauch...

LG!
    Unter den Werbebanner findet mal alles, auch einen Tankini

https://www.dessoushouse.de/cgi-bin/Des ... GROUPID=19

Ich hatte keine Ahnung dass die Teile so heißen :oops:
    Da hab ich auch schon geschaut, ich bin ja brav :biggrin: . Aber ehrlich gesagt da hat mir nichts so richtig gefallen. Die Tankinis, dies da gibt, sind nämlich solche mit enganliegenden Oberteilen und da drückts dann zwischen Bikinihosenrand und Oberteilrand die Speckfalten raus :oops: . Sieht nicht schön aus, kann ich euch sagen.

LG
    Ich wußte ja gar nicht was das ist. :grin:
    Am Strand sehe ich sie wohl, aber ich dachte das sind einfach bauchfreie Tops :biggrin:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich trage Größe 36 und hab einen Bikini. Habe 54 kg bei einer Größe von 1,64 cm. Und da ich auch keine Schwangerschaftsstreifen hab, zieh ich meinen Bikini an. Obwohl ich einen schönen Badeanzug auch gut finde. Aber selber habe ich keinen.
  • maxymaxy

875

hmmm, das ist gerade auch mein problem :roll: ich bin 1,62 gross und wiege 52kg. bisher vor der schwangerschaft und in der schwangerschaft trug ich bikini, aber momentan gefalle ich mir in den teilen nicht mehr :roll:
    ich hab jetzt ein wenig bauch und hab das gefuehl dass das im bikini nicht mehr so schoen aussieht, wobei mein mann meinte, das wuerde jemanden der mich vor der schwangerschaft nicht kannte, gar nicht auffallen :roll:
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hab Größe 38 und ich trage im Freibad Tankini und im Schwimmbad Badeanzug. Bikini mag ich in meinem Alter nicht mehr so recht ;-) Zum Sonnen wird der Tankini einfach runter- bzw. hochgekrempelt und wenn ich laufe, wird er wieder in Form gebracht. Ansonsten ist mir Bademode wurscht...so wurscht, dass ich letzte Woche einen Tankini bei Tchibo gekauft habe. Ich hab nur die Klitziteile oben am Rand abgemacht, die fand ich dann doch etwas albern. Aber für 10 Euro kann man bei dem Teil wirklich nicht meckern :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum