Sagt mal, habt ihr auch das Gefuehl dass Kleidergroessen immer kleiner ausfallen ??
Ich hab eigentlich immer Gr. 40 getragen und da die meisten Sachen jetzt doch schon locker 10 Jahre alt sind und ich inzwischen 4 kg unter Schwangerschaftsstartgewicht bin, wollt ich mir neulich einfach mal ein paar schoene neue Sachen goennen.
Bin also hochmotiviert zum C&A und hab ein paar Teile in 40 anprobiert und hab echt die Krise bekommen. Keine Chance mich darin noch irgendwie zu bewegen. Selbst Gr. 42 ist an den Schultern so eng geschnitten dass da nicht viel Bewegungsspielraum ist. Gleiches Spiel bei H&M - da ist 42 zwar noch etwas besser geschnitten, aber das kann doch echt nicht sein, dass ich mich bei 1,68 und 60kg nur in Gr. 44 problemlos bewegen kann ohne mir um spannende Naehte an Schultern oder Oberarmen Sorgen machen zu muessen. :flaming01:
Das kann ja wohl nicht nur an den Schwangerschaftsfolgen und dem veraendertem Koerperbau liegen ?
Geht's euch auch so ? Ich hab ja echt den Verdacht dass die im Laufe der letzten Jahre einfach die Sachen kleiner gemacht haben ?
Kommentare
7,740
2,857
Auf die Größen kann man nix geben, wurde letztens in irgendeiner Sendung mal wieder festgestellt!
2,503
Wie, Du brauchts bei 1,68 und 60 kg normalerweise 40??? Also ich bin nur einen Zentimeter größer und wiege aber locker sechs oder sieben Kilo mehr und mir passt 40 mittlerweile wieder. Als ich 60 kg gewogen habe (schon länger her, hehe), hatte ich immer 38. Naja, aber jedenfalls stimmt es schon, dass man echt nicht mehr nach den Größen gehen kann. Bei C&A brauche ich übrigens auch immer eine Nummer größer, weil die Sachen so eng geschnitten sind.
Was mich aber noch mehr nervt ist, wenn ich Sachen in 40 anprobiere, merke die liegen zu sehr an und man sieht meine Speckröllchen und dann eine Nummer größer nehme mit demselben Ergebnis, nur dass das Ganze dann noch überall Falten wirft. Also echt, das regt mich auf. Wenn ich Größe 40 / 42 habe, dann kann ich nunmal keine hautengen Tops und Kleider anziehen. Warum schneidet man die Sachen in diesen Größen dann nicht etwas mehr figurumspielend, sodass es dann auch gut aussieht? Naja.
LG
160
25,096
Also ich bin 1,60 Groß und 58Kg schwer..und ich habe Sachen von 32(Hosen) bis 42 im Schrank. Und alles passt.
was leanders mama sagt fällt mir auch auf. Die Sachen werden immer enger geschnitten. Man findet nur noch figurbetonte Oberteile, nur leider ist meine Problemzohne der Bauch und da brauch ich halt was was etwas weiter geschnitten ist..insbesondere T-shirts.
180
875
413
ich muss aber sagen, dass mir die grösse, die drin steht total wurscht ist!!!
hauptsache es passt, sieht gut aus und ich fühl mich wohl drin!?
bei h&m (meinem hauptlieferanten ;-) ) oder promod muss ich fast immer L oder XL bzw. 42/44 nehmen.
ich komme übrigens entfernt aus der branche und kann dir sagen, dass die meisten label sich nicht nach den gängigen durchschnittsgrössen richten, sondern die modelle so schneidern, dass sie der frau passen, die zur "identity" der firma passt - und das ist leider meistens kleiner/dünner als durchschnitt!?
einfach drüberstehen! :biggrin:
die lilly
7,471
Nimmt man das nächste Mal dann gleich Größe 38, ist das wieder viiiiieeeel zu weit und man muss wieder raus rennen und ne
andere Größe holen (zumindest wenn man alleine ist beim Einkaufen). Ne ne ne, ich schließ mich an, es ist echt nicht mehr
schön mit den Größen. oder es ist so doof geschnitten, dass die Achselausschnitte fast am Bauchnabel hängen (nun, mein BH
geht ja wirklich niemanden etwas an). Zudem habe ich noch ein Hohlkreuz, was heißt dass die Hosen vorn manchmal fast nicht
zugehen und hinten dann einen halben Meter vom Rücken abstehen.
Ich HASSE einkaufen inzwischen!
98
mir ist es auch schon passiert das ich 2 T-Shirts in größe 38 in der Hand hatte (gleiche Firma/Format/Farbe...) und das eine Shirt war an allen Seiten gut 5 cm. länger :shock: :frage:
Ich kauf am liebsten per Katalog. Da kann man unmengen bestellen und dann ganz in Ruhe zu Hause shoppen. :biggrin:
Gruß emdas
413
auf solche körperlichen "besonderheiten" kann die industrie gar nicht eingehen - ist doch ganz klar - so doof das auch ist!?
die klamotten werden hat für eine normfigur hergestellt.
über kleinere passformfehler muss man dann eben hinwegsehen (bzw. die meisten laien sehen sie eh nicht :cool: ) - und bei grösseren problemen nach alternativen suchen!?
nicht umsonst schiessen die änderungsschneidereien wie pilze aus dem boden...
616
In meim Schrank befinden sich auch Teile in allen möglichen Größen von S bis XL :shock: . Keine Ahnung wem die Sachen, in den Geschäften passen sollen...
11,944
616
Tja, das mit dem Bestellen ist auch so ne Sache. Wir wohnen etwas abseits und versteckt, in einem Wegchen, daß die lieben Paketausträger nicht kennen oder finden wollen und so gehen die Pakete regelmäßig wieder zurück an den Absender :flaming01: . Ich kann dann hinterher telefonieren und wenn es dann endlich mal doch noch kommt und die Sachen dann nicht passen, geht das ganze Theater wieder von vorne los. Von daher ist bestellen auch gestorben...Und jedesmal nach KA fahren, ist mir zu aufwändig. Also, heißts, alte Sachen auftragen :???:
3,882
2,503
LG
616
Jetzt hab ich immer noch keine neuen :sad:
11,944