Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und war schon immer ein Mama Kind. Ich hab da eigentlich auch nichts gegen weil ich auch eine kleine Glucke bin aber manchmal nervt es mich tierisch (vielleicht weil ich wieder ss bin, keine Ahnung)?
Mein Mann macht viel mit dem Kleinen wenn er da ist. Am Anfang ging das nur mit Geschrei weil ich immer mit sollte. Dann ging es ohne Geschrei, der Kleine hat sich von mir verabschiedet und weg waren sie. Das ging so 5 Monate gut glaube ich. Auch abends konnte mein Mann den Kleinen ins Bett bringen ohne das es Theater gab. Am Anfang gab es da zwar auch Theater aber dann wars gut.
Jetzt ist aber alles wieder anders. Ich weiß das Kinder sich immer wieder verändern aber es nervt mich total. Niemand darf ihn anziehen, auf der Schaukel anschwung geben, ihn füttern usw. usf. egal was alles soll Mama machen und wehe nicht. Dann schreit er alles zusammen biegt sich bei Papa auf dem Arm und alles. Abends klappts auch nicht mehr, er weint nach mir und so erbärmlich als würde er mich nie wiedersehen. Im Ganzen denk ich immer so wie er sich verhält scheint er mich nicht oft genug zu sehen :table2:. Ich bin ja den ganzen Tag mit ihm zusammen und wenn der Papa von der Arbeit da ist machen wir oft zu dritt was. Ab und an möcht ich aber auch mal 1-2 Stunden Ruhe haben oder den Haushalt schmeißen usw und schicke beide alleine weg. Er schreit wie am Spieß wenn er merkt das ich nicht mitkomme und ich fühl mich dann auch erstmal schlecht deswegen, aber sobald die beiden weg sind ist wohl alles super. Mein Mann sagt der Kleine ist dann wie ausgewechselt, hört, fragt keinmal nach Mama usw.
Aber es kann doch nicht sein das ich dann nirgends mehr mit kann? Ich meine dann benimmt er sich und andere dürfen ihn anziehen usw. Bin ich dabei muss ich alles machen und er hört auch kaum. Die letzten Tage war er das liebste Kind und jetzt hört er kaum noch. Ich dreh durch.
Ach ja, dafür schläft er jetzt durch so mehr oder weniger. Er hat ja noch nie wirklich gut geschlafen, wurde ewig wach nachts ( bis zu 10 mal oder mehr) und schlief nur mit Brust wieder ein. Aufeinmal ohne das wir was geändert haben schläft er teilweise durch oder wacht nur noch 1-2 mal auf und es klappt auch wenn ich ihm nur die Hand gebe. Hängt das irgendwie zusammen? Ich hoffe ja er lernt jetzt richtig sprechen und macht so eine Phase durch?
Ich weiß das Verhalten von meinem Sohn ist normal aber wie können wir es ändern? Mich schlaucht es einfach immer wieder von vorne anfangen zu müssen. Erst war alles okay und jetzt aufeinmal fällt ihm ein Papa ist nicht gut genug oder wie? E sagt auch: Papa geh raus, Tschüss Papa usw. und mein Mann ist da natürlich auch nicht so begeistert von
aber da muss er genauso durch wie ich.
Kommentare
436
Ups, der Satz hört sich ein wenig doof an. Ich will kein normales Verhalten ändern sondern eben einfach das er auch mal den Papa akzeptiert, allein und eben auch wenn ich mit bin. Aber ich denke das kam schon richtig rüber?
20,547
27,156
In manchen Punkten ist das ja ganz angenehm "Papa Stinker raus machen" :biggrin: aber es nervt trotzdem ungemein. Und nachdem ich mal ein ganzes Wochenende weg war, fand ich es doch sehr traurig, dass ich meinen kleinen Mann nicht mal in den Armnehmen konnte. Ich musste warten bis der Papa zwei Tage später wieder zur Arbeit gegangen ist. Dann bin ich nach dem Mittagsschlaf nämlich gut genug ihn etwas in den Arm zu nehmen. :twisted:
3,047
Finn ist genauso wie du es über dein Kind schreibst. Ich muss alles machen, Papa darf rein gar nichts tun wenn ich dabei bin. Sind die Zwei dann alleine ist es auch gut wie bei euch.
Finn schläft auch besser seit ein paar Wochen und hat davor sehr sehr schlecht geschlafen. Er hat bis vor ein paar Wochen immer mit mir zusammen geschlafen, jetzt schläft er alleine in seinem Zimmer außer er wird doch noch öfter wach dann bleibe ich bei ihm. Hätte auch nie gedacht das ich das mal erleben darf ;-) und das mein Kind tatsächlich irgendwann mal besser schläft.
Ich bin auch genervt aber auch froh das er so ist. Wie schnell ist das vorbei und es heißt: Mama nicht küssen wenn das einer sieht *lach*
436
Aber wenn das so wäre wie bei eowyn würde mir das wohl auch nicht passen. Nur Papa und bloß nicht Mama, oh je da wäre ich aber ganz schön geknickt. Dann werd ich mal "froh" sein das er so auf mich fixiert ist. Wer weiß wie lange das noch so ist? Man hört ja oft das Jungs so mit 3-4 mehr an Papa hängen.
Naja wird schon werden.
3,584
Kopf hoch, in ein paar Jahren sehen wir die Kinder nachmittags nur noch von hinten, weil die Freunde wichtiger werden. Bis dahin heisst es halt - durchhalten!