Hallo alle miteinander,
mein kleiner Wurm hat wohl gute Chancen eine Neurodermitis zu bekommen. Der Vater ist Neurodermitiker und ich habe eine, wenn auch kleine Schuppenflechte. Außerdem sind wir beide Allergiker (Katzen, Haselnüsse ein bißchen Hausstaub, Daunen etc.).
Was kann ich bereits jetzt (23.SSW) tun, um das Risiko für mein Kind zu verringern und worauf muß ich nach der Geburt besonders achten?
Hat da jemand einen Tipp oder Erfahrungen?
Liebe Grüße
Denise
Kommentare
38,644
556
daß Neurodermitis und Schuppenflechte keine Allergien sind ist mir klar. Unsere Allergien sind das zusätzliche Risiko.
Kann man während der Schwangerschaft gar nichts machen? Ernährungstechnisch oder so?
Denise
38,644
556
Aber danke für die Auskunft.
Denise
6,187
mir gehts wie dir - ich habe Neuro, jetzt durch die schwangerschaft nicht mehr so schlimm, und dazu etliche Allergien, Heuschnupfen, und der vater hat auch Allergien und Heuschnupfen...
willkommen im Club...
ich habe nix gemacht in der Schwangerschaft, jetzt stille ich halt voll; mir wurde gesagt, ich solle sehr vorsichtig bei der Einführung der Beikost sein, da ist es am kritischsten, wenn es zu schnell geht. Ansonsten hat mir meine Hautärztin was von einer neuen Sache für Schwangere erzählt, mit Lactobazillus. Soll die Schwangere einnehmen ab ein paar Wochen vor Geburt und dann der Säugling. Ist was ganz neues, kaum erforscht, ich habe es nicht gemacht, war nicht nur sehr teuer, sondern glaube ich auch nicht wirklich, dass es was nützt.... :???:
ist halt nur zur Stärkung der Magen/Darm-Flora, als Schuppi (sorry, so heißt ihr bei uns...) weißt du bestimmt, dass der Darm von manchen als Ursache für die Schuppenflechte angesehen wird.
mehr kann ich dir auch nicht raten. Viel Glück, dass das Baby nix bekommt...!
3,584
6,187
ich habe echt keine Ahnung...
ist wohl stark konzentriert oder so, aber ich glaube, viel davon ist Geldmacherei grade bei den Hautkrankheiten wird dauernd was neues erfunden, da es eine Heilung ja nie gibt und die Leute verzweifelt alles ausprobieren, was angeboten wird.... ich kann selber ein Lied davon singen....
es gibt auch homöopathisch zeugs, was die Darmflora verbessert mit Bakterien. Und bei Schuppenflechte wird sowieso empfohlen, eine Darmsanierung zu machen und dann alles neu aufzubauen - dann hilft viel joghurt essen bestimmt!