hallo!!mich wuerde mal interessieren wo im wagen eure kinder samt kindersitz sitzen.weiss jemand welche seite am sichersten sein soll,gibt es da test ergebnisse??habe meinen hinter dem beifahrersitz,aber beim chrash meinte eine freundin wuerde man automatisch sich schuetzen,also waere er sicherer hinter dem fahrersitz,..??!!
wie macht ihr das so??
liebe gruesse mick
Kommentare
25,096
212
liebe gruesse mickey
25,096
Aber vielleicht wirst du ja hier fündig.
http://www.kindersicherheit.de/wissen/?uid=c997940958d70530d5beabb09fe1a1c1&chr=A
1,202
7,740
Wie groß der Unterschied ist, weiß ich aber nicht - ich denke, nicht so immens ...
Wir haben den Kindersitz auch auf der Beifahrerseite, weil Joelle mich so sehen kann und ich sie auch während der Fahrt schonmal schnell im Blick habe, oder ihr was nach hinten reichen kann - das wäre schwieriger hinterm Fahrersitz.
Zum ein- und aussteigen ist es doch eigentlich unerheblich - es kommt halt drauf an, auf welcher Straßenseite man gerade hält ;-)
25,096
2,340
Weil ich denke das HInten sicherer ist und ich auf er Beifahrerseite schon mal besser nach ihr sehen kann.
Das Blöde an meinem Auto ist allerdings, daß ich den KiWa nur mit umgeklappter Rückbank ins Auto bekomme! Sprich, Kindersitz MUSS auf den Beifahrersitz.
Mit der Babyschale war mir das noch egal, die habe ich dann halt nach vorne mitgenommen, wenn ich den KiWa dabei hatte.
Den neuen Sitz will ich aber nicht jedesmal umbauen, deshalb habe ich ihn jetzt immer vorne :???: Das ist übrigens der Grund, warum ich mir doch keinen Isofix zulege, wenn ich den Sitz eh nie hinten benutze. Das hatte ich zuerst gar nicht bedacht.
212
lg mick :razz:
2,857
212
mick :knutsch01:
7,740
Jein ... das ist generell schon richtig, aber ich kann nicht sagen, dass ich immer in Fahrtrichtung halte ... ich parke da, wo ich nen Parkplatz kriege, und wenn das links ist, parke ich halt links - und da bin ich sicher nciht die einzige ;-)
Dazu kommt, dass man mein auto nur an der Fahrertür auf- und abschließen kann (sonst geht die Alarmanlage los :roll: )- also muss ich - nachdem Joelle ausgestiegen ist - nochmal mit ihr auf die Straße, um das Auto abzuschließen (Alternative wäre, ihr zu sagen, sie solle stehen bleiben, und schnell alleine zu gehen ... da ist mir die andere Möglichkeit lieber) - also parke ich eigentlich sogar lieber links, weil ich dann mit ihr nach dem Aussteigen direkt auf den Bürgersteig kann, um die Fahrertür abzuschließen ;-)
Soviel zum Thema "immer in Fahrtrichtung parken" ;-)