Vornamen-Forum?

bearbeitet 1. 06. 2007, 19:27 in Rund um das Forum
Hallo,

ich bin neu hier und überwältigt, wieviele unterschiedliche Themenforen es bei euch gibt! Ein großes Kompliment!! :fun47:

Dennoch vermisse ich ein Vornamensforum, in dem man sich über die Namensgebung der zukünftigen Babys austauschen kann.

Wem geht das genauso? :confused01:

LG Frühlingskind

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ehrlich gesagt halte ich so etwas für vollkommen überflüssig ;-)
    Was will man denn da großartig austauschen? Die eine findet eben den Namen schön, die nächste einen anderen. Da gibt es ja nicht viel zu diskutieren.
    Ansonsten gibt es solche Themen auch ab und zu in der Plauderecke oder im Forum "Sonstiges". Aber auch da finde ich, dass diese Stränge meistens nicht viel bringen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Also ehrlich gesagt finde ich so Vornamenforen schon toll. Ich lese da gerne rum und gucke was andere so für einen Geschmack haben usw. Mal fragen was andere von seinen Lieblingsnamen halten finde ich auch interessant. Allerdings lasse ich mich davon nicht beeinflussen. Aber interessant ist es trotzdem.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja aber wieso ein eigenes Forum? Geht das denn nicht in der Plauderecke?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Es kommt doch immer mal wieder die Frage auf, wer welchen Namen am schönsten findet und ob jemand einen Vorschlag hat. Ich finde auch das reicht.
  • JullaJulla

5,464

Und ehrlich: Wer welchen Namen am schönsten findet, kann ich doch in der Signatur sehen ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, aber nicht jeder schreibt da was rein. Oder wie die Kinder heißen. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Naja ein eigenes Forum ist doch viel übersichtlicher. Wenn jemand speziell Fragen wegen Namen hat oder da mal reingucken will geht er ins Namensforum. In der Plauderecke muss man erst suchen ob da was wegen Namen steht.

Na von mir aus muss das ja nicht sein, ich kenne ein schönes Namenforum, da geh ich dann eben immer gucken wenn ich Lust habe.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel interessanter wäre es doch mal zu fragen wer seinem Kind einen Namen gegeben hat, den sie nun nicht nochmal wählen würde.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Engelchen84 schrieb:
    Viel interessanter wäre es doch mal zu fragen wer seinem Kind einen Namen gegeben hat, den sie nun nicht nochmal wählen würde.

Das würde mich auch mal interessieren ;-). Meine Bekannte würde ihren Sohn zum Beispiel nicht mehr Leon nennen weil es so viele davon gibt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

na dann macht doch einenThread auf ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum