Fläschchen problem

bearbeitet 28. 05. 2007, 23:23 in Ernährung
Benjamin ist am Dienstag 5 Monate. Er trinkt seit ca 2 Monaten von Nestle Beba Pre vorher hat er von Nestle Beba HA Pre bekommen.

Seit 1 Woche will er nicht mehr in der Hand gefüttert werden. Sondern nur mehr in seinem Bettchen beim einschlafen. Auch in der Nacht wo er es nicht wirklich mit bekommt will er nicht mehr in der Hand gefüttert werden. Wenn er genug getrunken hat nehme ich ihn dann immer aus seinem Bettchen und mache Beuerchen. Aber das hat ja auch keine Zukunft.

Was soll ich tun? Ich kann ihn ja so nicht bis zum 6 Monat durchfüttern.
Habe ich als Mutter versagt, weil er nicht mehr in der Hand gefüttert werden will oder ist das ein Zeichen das er schon Beikost haben will????!!
( Man hört ja so einiges von Verwandten )

Bitte helft mir!!!!! Bin ratlos!!! :cry::cry::cry:

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast bestimmt nicht versagt ;-) Und es ist auch kein Zeichen von Beikostreife.

Wie ist es denn genau? Du mußt ihn vor jeder Flasche in sein Bettchen legen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und was heißt er bekommt es nachts nicht richtig mit???

Bitte nicht im Schlaf füttern..das ist absolut schädlich. Damit füttert man obwohl der Körper gar keinen Hunger signalisiert und eigentlich am verdauuen und schlafen ist. Das kann später zu erheblichen Eßstöhrungen führen da das Kind nicht mehr lehrnt auf seine natürlichen Bedürfnisse zu hören.

kann er denn die Flasche schon selber halten? Und wie nimmt er die Flasche wenn ihr unterwegs seid?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!!

Danke das ihr mir antwortet.

Naja ich muß ihn ins Bettchen legen damit er seine Flasche überhaupt trinkt.

Ich füttere Benjamin nach Bedarf. Seit ca. 2 Wochen kommt er 2 Mal in der Nacht. Normal kommt er nur einmal. Wenn er dann in der Nacht aufwacht und Hunger andeutet (bzw. Durst) bekommt er sofot seine Flasche. Dabei schläft er mir immer ein dann lege ich ihn wieder ins Bett und dann wacht er immer wieder auf und möchte noch etwas trinken.

War früher einfacher als jetzt denn jetzt möchte er alles nur mehr im liegen. Nach jeweils 40 ml nehme ich ihn dann wieder raus und mache Bäuerchen. Dann probiere ich aber immer wieder ob es vielleicht doch in der Hand geht aber keine Chance. Ausnahme ist wenn wir unterwegs sind. Da darf ich ihm das Fläschchen noch in der Hand geben. :biggrin:

Er ist normal wirklich pflegeleicht. Total höflich und total fröhliches Zwergi. Lacht immer alles und jeden an. Ganz besonders seine Winnie Pooh Bilder.
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

LG Nina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja!!!!!! :oops:

In der Hand meine ich das er in meinem Arm liegt und ich ihm die Flasche gebe.

LG Nina
  • NanakiNanaki

3,896

Also das mit dem Trinken, ins Bett legen und nochmal trinken kenne ich. Weil in den 5 Sekunden vom grossen ins kleine Bett hat man ja schon einen halben Schluck verdaut und der muss gleich wieder aufgefüllt werden :biggrin:

Bei deinem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen :(
  • AnjaHAnjaH

25,096

braucht er das Bäuerchen nachts wirklich? Was passiert wenn du ihn einfach schlafen läßt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum