leichte SB nach GV

bearbeitet 31. 05. 2007, 17:34 in Schwangerschaft
Hallo!

Habe mal eine dringende Frage.

Ich bin jetzt 7+5 und hatte gestern nach GV eine ganz leiche SB mit einem leichten ziehen im Unterbauch.
Habe schon vor der Schwangerschaft öfters eine leichte SB nach dem GV gehabt.
Mein FA meinte das kann von meinem PAP 3d kommen.
Darf ich jetzt nicht mehr mit meinem Mann schlafen?
Mach mir echt Sorgen,da ich letztes Jahr eine FG hatte!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn das ein Problem wäre, hätte der Arzt sicherlich etwas dazu gesagt. Die Blutungen haben ja nichts mit dem Kind zu tun, sondern mit den äußeren Schleimhäuten.
    Danke Marlies!

Hatte mir einfach Sorgen gemacht,weil ich erst am 6.6. wieder einen Termin beim FA habe.
  • GabyGaby

515

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

bin total verunsichert. Komme gerade von der Toilette und hatte auf dem Papier bräunlichen Schleim.
    Droht schon wieder eine Fehlgeburt? Ich hatte letzten August schon eine!
    Ich hab erst am 13.06. eine FA Termin für die 9. - 10. Woche ausgemacht, da meine FÄ jetzt 2 Wochen im Urlaub ist. Und letzte Woche war ich nur so zur Vorsorge ohne Ultraschall. Da es ja eh zu früh gewesen wäre, oder hätte ich es trotzdem machen sollen? Bei der Untersuchung war alles ok. Was mach ich jetzt?
    Muss dazu sagen, dass wir heute Morgen Geschlechtsverkehr hatten, kann es von da kommen?
    Müsste jetzt 6 + 4 sein.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

bräunlichen Schleim hatte ich bis jetzt auch schon 2 mal und ich bin jetzt in der 27 Woche schwanger. Ich weiß gar nicht mehr genau wann es war aber denke so um die 15 Woche. Brauner Schleim ist nicht schlimm, nur bluten sollte es nicht.
  • GabyGaby

515

Was mir noch einfällt, könnte es eigentlich auch an meiner Gelbkörperhormonschwäche liegen?
    Hab ja dieses Jahr immer diese Schmierblutung vor meiner Periode gehabt und die Ärztin hatte mir deswegen Utrogest verschrieben. Hab die aber ja letzten Monat garnicht mehr genommen gehabt, und hatte auch keine Schmierblutung vor der Schwangerschaft.
    Das ist relativ unwahrscheinlich, würde ich sagen.
  • GabyGaby

515

Hallo,

wollte kurz berichten:

Als ich heute Morgen aufgestanden bin hatte ich etwas Schmierblutung und dazu noch Unterleibsschmerzen. Oder war das doch nur ein Ziehen?
    Es lies mir keine Ruhe und ich rief beim vertretenden FA an. Ich war da also heute und er untersuchte mich. Er sagte, dass er braunen Schleim sehen würde, aber er meinte am Muttermund( oder hat er Gebärmutterhals gemeint?) ist kein Blut zu sehen. Irgendwie war die Blutung an der Hinterwand :roll:
    Ist doch schon mal gut, oder? Es wurde der erste Ultraschall gemacht, und ich hab das Herz schlagen gesehen, schön kräftig und regelmäßig. :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Das hat mich etwas beruhigt und es ist auch zeitgemäß gewachsen bis jetzt. Natürlich könne er mir nicht zu 100 % garantieren das die Blutung nicht von innen kommt.
    Nun hat er mich mal bis Dienstag krankgeschrieben und muss dann da nochmal vorbei kommen. Ich soll etwas langsamer tun und nichts schweres Heben, kein Sport und GV.
    Der Wurm hat so kräftig ausgesehen, bestimmt ein Kämpfer, soll ja auch ein Steinbock werden.
    na siehste ;-)
  • GabyGaby

515

Hallo,

hab da nochmal eine Frage:

Wie sieht das aus bei einer Kontaktblutung, wie lange kann so was anhalten?
    Wir hatten ja am Montag GV, mittags dann diese Schmierblutung. Dann war ich am Dienstag Mittag zur Untersuchung und da kann doch dann zusätzlich wieder ein Äderchen geplatzt sein, oder?
    Es ist wirklich nicht schlimm diese Blutung aber eben immer mal wieder da.
    Das ist dann wohl eher eine neue von der Untersuchung. Meistens ist nach zwei/drei Tagen wieder Ruhe.
  • GabyGaby

515

Danke Dir Marlies!
    Bis jetzt sieht es auch ganz gut aus!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum