Da ich im Archiv leider nicht fündig geworden bin, 2 Fragen von mir zum Wochenfluss und zum Dammschnitt.
Ist es normal, dass der Wochenfluss 3 Wochen nach der Entbindung immer noch so stark blutig ist? Sollte der nicht langsam mal die Farbe wechseln bzw. weniger werden?
Und wie lange dauert es denn ungefähr, bis so ein Dammschnitt völlig verheilt und man wieder schmerzfrei ist?
Kommentare
38,644
Hast Du keine Hebamme, die nachsehen kann?
Dammschnitte heilen höchst unterschiedlich. Aber etwas Geduld braucht man schon.
727
der Wochenfluss ist immer noch fast so stark wie ganz am Anfang. Da hat sich nicht viel geändert.
Und eine Hebamme zum fragen habe ich auch nicht wirklich - die sehe ich erst zum Rückbildungskurs wieder. :???:
Die äußere Naht von dem Dammschnitt ist ja schon relativ gut verheilt. Trotzdem warte ich auf den Tag, wo ich endlich mal wieder schmerzfrei sitzen, laufen oder auf die Toilette gehen kann. Ich finde die ewigen Schmerzen schon ganz schön nervig... :sad:
38,644
2,173
Würde auch lieber nachfragen...
(Hör auf Marlies, die hat da Erfahrung ;-) )
Hatte zum Glück keinerlei Probleme mit der Naht des Schnittes *puuh*
Lieben Gruß,
Cosima
296
falls du den tipp noch nicht kennst, tupfe nach dem toilettengang nur leicht ab und föhne es am besten trocken.
Hat bei mir super geholfen!
Lieben Gruss,
Anne
25,096
Insbesondere die Blutung
158