Wochenfluss und Dammnaht

stromerstromer

727

bearbeitet 22. 06. 2004, 16:26 in Nach der Geburt
Da ich im Archiv leider nicht fündig geworden bin, 2 Fragen von mir zum Wochenfluss und zum Dammschnitt.

Ist es normal, dass der Wochenfluss 3 Wochen nach der Entbindung immer noch so stark blutig ist? Sollte der nicht langsam mal die Farbe wechseln bzw. weniger werden?

Und wie lange dauert es denn ungefähr, bis so ein Dammschnitt völlig verheilt und man wieder schmerzfrei ist?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie stark ist das denn?
    Hast Du keine Hebamme, die nachsehen kann?
    Dammschnitte heilen höchst unterschiedlich. Aber etwas Geduld braucht man schon.
  • stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Marlies,

der Wochenfluss ist immer noch fast so stark wie ganz am Anfang. Da hat sich nicht viel geändert.
    Und eine Hebamme zum fragen habe ich auch nicht wirklich - die sehe ich erst zum Rückbildungskurs wieder. :???:

Die äußere Naht von dem Dammschnitt ist ja schon relativ gut verheilt. Trotzdem warte ich auf den Tag, wo ich endlich mal wieder schmerzfrei sitzen, laufen oder auf die Toilette gehen kann. Ich finde die ewigen Schmerzen schon ganz schön nervig... :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, das sollte sich wer ansehen. Entweder die Hebamme oder Dein FA.
  • CosimaCosima

2,173

Das scheint mir auch ungewöhnlich lange.
    Würde auch lieber nachfragen...
    (Hör auf Marlies, die hat da Erfahrung ;-) )

Hatte zum Glück keinerlei Probleme mit der Naht des Schnittes *puuh*

Lieben Gruß,
    Cosima
  • AnneAnne

296

Hallo,
    falls du den tipp noch nicht kennst, tupfe nach dem toilettengang nur leicht ab und föhne es am besten trocken.
    Hat bei mir super geholfen!
    Lieben Gruss,
    Anne
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich würde das auch mal anschauen lasssen.
    Insbesondere die Blutung
  • JanaJana

158

Was auch hilfreich ist, ist eine kleine Wasserflasche (0,33 l) mit warmem Wasser zu füllen und nach dem Pieseln beim Sitzen auf dem Klo vorne drüber, also quasi über den Scham, zu gießen (hm, verstehst du, wie ich das jetzt meine? Ist irgendwie blöd zu erklären). Das erfrischt und spült Urinreste weg. Und danach ganz vorsichtig mit Klopapier abtupfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum