Hallihallo,
Erik ist jetzt 8 1/2 Monate alt und bekommt jetzt seit 2 1/2 Monaten Beikost. Er mampft mittags begeistert seinen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (immer so 200-220 g) und abends Milch-Getreide-Obst-Brei. Demnächst wollten wir nachmittags oder vormittags zusätzlich noch Getreide-Obst-Brei geben.
Bisher haben wir fast alles selbst gekocht. Habe einmal aus Zeitmangel Zucchini-Kartoffel-Gläschen ausprobiert, aber das war ganz bäh, hat er nur gemischt mit was Frischem gegessen. Mein Kleiner weiß, was gut ist! ;-) Erik kennt folgende Gemüsesorten:
Pastinake (isst er aber nur gemischt mit was anderem), Zucchini, Fenchel, Kohlrabi, Brokkoli
Nächste Woche wollte ich noch Blumenkohl probieren.
Welche frischen Gemüsesorten gehen außerdem noch? Mir fällt irgendwie nix mehr ein... Kürbis und Romanesco kommen ja erst im Herbst, Möhren lass ich wegen seiner Neigung zu Verstopfung lieber weg. Was ist z. B. mit Porree, ist das zu blähend?
Hat noch jemand einen Vorschlag?
Viele Grüße
Kommentare
25,096
4,431
4,431
Ich hatte nur gerade beim Lesen deines Threads gedachtm dass ich mal Kohlrabi probieren sollte.... Da ist es dann wohl passiert...
636
Und bei den Bohnen meinst du wahrscheinlich grüne Bohnen, richtig? Also normale Stangenbohnen.
Und auch Mais, Erbsen und Bohnen dann jeweils mit den Kartoffeln pürieren? Erbsen und Mais pürieren klingt für mich irgendwie lustig, weil's ja eigentlich eh schon so klein ist... ;-)
Kann man eigentlich auch mal statt Kartoffeln Reis nehmen und den auch mit pürieren?
27,156
Die Kleinen brauchen aber auch nicht so viel Abwechslung. Nimm also ruhig einfach das was ihr da habt.
636
Viele Grüße
25,096
4,431
25,096
1,686
636
Mais hab ich jetzt auch noch nicht versucht, ist mir ehrlichgesagt zu aufwändig, von einem ganzen Maiskolben kriegt man ja nicht wirklich viel Mais runter. Bald kommen ja die deutschen Stangenbohnen, da probieren wir die mal, oder wir bleiben bei den Gemüsesorten, die Erik schon mag.
25,096
Hier
http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.Pflanzen-dieDatenbank/Gemuese-Salate_S-Z/Spinat.html
gefunden..
also überleg dir nochmal ob es unbedingt Spiant sein muß. ;-)
636