Hausmittel gegen trockenen Reizhusten?

bearbeitet 27. 05. 2007, 23:42 in Gesundheit und Medizin
Hallihallo,

habe schon seit Tagen einen fiesen, trockenen Reizhusten, das macht mich echt bekloppt, vor allem abends beim Schlafengehen. Es ist aber nicht so schlimm, dass ich jetzt deswegen zum Arzt rennen würde.

Gibt es irgendwelche hustenstillenden Hausmittel?

Viele Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Besorg dir einen schönen Hustentee mit Tymian und Efeu oder SPitzwegerich

oder ein Tymianpräparat zum Beispiel das hier

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/thymus
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vorhin hab ich meinen Mann zum Notdienst in die Apotheke geschickt, weil es jetzt heute abend ganz schlimm geworden ist. Der Apotheker hat uns einen Sirup aus Efeublättern, Süßholzwurzel und Thymian gegeben, das ist ja dann wahrscheinlich auch gut. Einen Tee hol ich mir Dienstag noch, wenn es bis dahin nicht besser ist, das ist ne gute Idee.

Heute nachmittag waren wir im Thermalbad (= sehr hohe Luftfeuchtigkeit), da hab ich kaum husten müssen. Vielleicht wär Inhalation auch ne gute Sache. Kann man Thymiansud (wie fürs Baby-Erkältungsbad) auch inhalieren?
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Der Sirup ist völlig in Ordnung. Und klar ist inhalieren gut. Du kannst das Tymianbad nehmen oder dir Tymian auskochen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum