Kopf drehen in bauchlage

bearbeitet 28. 05. 2007, 00:41 in Babys erstes Lebensjahr
Halloihr lieben,

meine kleine ist jetzt 12 wochen alt und hat seit geburt eine Lieblingsseite. Nach rechts. Wir waren mit ihr am Freitag eim chiropraktiker und er meinte sie könne ihren kopf nicht drehen da sie eine blockade im c2 wirbel(?) hätte und er hat versucht diese blockade zu lösen. Gebracht hat es ehrlich gesagt nix ausser das sie geweint hat.
:cry::cry::cry: :sad:
Sie hat ihre kopfseite schon richtig platt :???:
meine frage ist jetzt dreht sie ihren kopf wohl irgendwann von selbst??
Soll ich noch mal zum chiropraktiker gehen( er sagte evtl. WV)?
Sie dreht ihren kopf auch nicht in bauchlage ist das normal? Sie liegt immer nur auf der schönen seite, wenn ich ihren kopf auf die andere seite drehen will passt ihr das gar nicht und es geht auch nicht. Auch hebt sie ihren kopf nicht in bauchlage...ist das normal?
Ach so viele fragen..ich mache mir sehr sorgen, würde mich über antworten freuen,

alles liebe
patricia + nesrin

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kevin hat auch extremst eine Lieblingsseite, ebenfalls rechts. Seit der U3 schläft er mit einer Handtuchrollen (2 Handtücher), so liegt der Kopf wenigstens nachts gerade. Tagsüber versuche ich immer, ihn ausschliesslich von links azusprechen (wobei ichs auch ab und an vergesse, bin halt auch nicht perfekt ;)). Und siehe da, so laaaaaaangsam (Kevin ist jetzt 15. Wo) zeigen sich erste Erfolge. In Bauchlage dreht er seinen Kopf fleissig nach links und rechts (man könnte ja was verpassen :biggrin: ) und auch auf dem Rücken wird es immer häufiger. Und ich habe ihn schon zweimal nachts mit Kopfnachlinks schlafend erwischt :bounce02: .

Das abeflachte wird meiner Meinung nach auch schon wieder ein wenig besser. Sieht hinten nicht mehr ganz so spitz aus *G* Ich hoffe, das entwickelt sich weiterhin so positiv!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo....

vielen dank für die antwort, wann konnte er denn den kopf in bauchlage von links nach rechts den Kopf drehen bzw wann müssen babys das können??
    Sie liegt immer nur mit dem Kopf nach rechts, es kommt mir so vor als köne sie den Kopf nicht drehen...
    alles liebe
    Patricia
  • EowynEowyn

27,156

Bei was für einen Chiropraktiker warst du denn? Ist er auch auf Babys spezialisiert? und was sagt denn der Kinderarzt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo...

ja der chiropraktiker ist auch kinderarzt. Er meinte weil er bei Babys sehr vorsichtig sein muss könnte es sein das die Blockade noch nicht weg ist nach 1 mal "einrenken".
    Das solte ich jetzt am wochenende sehen ob sie ihren kopf nun mehr dreht.
    Mein KA zu dem ich sonst geh meinte nur das wäre ihre lieblingsseite und ein chiropraktiker solle nur mal sehen ob blockaden da wären.
    Was mich nur heute erschreckt hat ist das wenn sie in der bauchlage ist sie ihren kopf immer nur rechts hat und sie ihn auch nicht hebt.

ich weiss nicht ob ich nächste woche noch mal zu ihm sollte mit der kleinen?!
    vieleicht kommt das daher das sie eine sehr schnelle geburt war? nur 1 1/2 std von der ersten wehe bis zur geburt (1.Kind)?

Patricia
  • puelsekenpuelseken

796

Ich habe schon sehr viel Gutes von Osteopathie-Behandlungen gehört und am eigenen Leib erfahren. Erstens sind viele Osteopathen/pathinnen auf Kinder spezialisiert und zweitens haben die einen viel ganzheitlicheren und vor allem sanfteren Ansatz als Chiropraktiker. Allerdings muss man die selber zahlen (um die 70,-Euro), lohnt sich aber meiner Meinung nach.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich würde auch den Ostheopaten empfehlen, die gehen wesentlich sanfter vor. Such dir einen, der Physiotherapeut ist, auf Kinder spezialisiert und lass die KG vom KiA verschreiben, dann mußt du nur den Restbetrag draufzahlen.
    Ich war selbst mal bein chropraktiker, meinen Kindern würde ich das nicht antun, auhc wenn die bei so kleinen sanfter vorgehen.
    Grüße Milchbart
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum