Leute!
Es geht um mich! Nicht um mein Kind!
Ich kann nicht mehr einschlafen, ohne gestillt zu haben!!! :shock:
Wenn ich um 23 Uhr wenn ich ins Bett gehe, nicht stillen kann, weil mein Baby selig schlummert, dann harre ich manchmal bis halb eins aus, ohne auch nur ein Auge zutun zu können!
Erst wenn der Kleine sich gemeldet hat und ich ihne gestillt habe, kann ich dann schlafen.
Ist übrigens Pupsegal, ob ich müde bin oder nicht. Ich kann so müde sein, dass ich mich fühle, als hätte mich eine Planierraupe überfahren, egal - ich liege wach im Bett.
Was ist denn DA los? Und was kann man dagegen tun?
Soll ich den kleinen schafenden Engel einfach aus dem Schlummer reißen und ihm die Brust in den Mund stopfen? Oder was?
Bin echt ein bisschen ratlos, ich kann nämlich echt zur Zeit jede Minute Schlaf dringend gebrauchen!
Kommentare
3,507
In der 1. Nacht alleine wirst du bestimmt noch unruhig schlafen, aber in der zweiten selig schlummern wie ein Baby ;-) Ich hoffe es jedenfalls für dich!
4,431
Das kann schon sein... Ja, klingt plausibel.
276
Bei mir ist das genauso! Bei jeder kleinen Regung von meinem Sohn bin ich munterer und denke er kommt sowieso gleich zum trinken, und dann kann ich nicht schlafen!
4,431
5,464
Aber ich hab trotzdem mal darüber nachgedacht, ob es auch eine körperliche Ursache geben könnte. Ist zwar vermutlich etwas übertrieben, aber das Stillen erhöht ja bei der Muter den Progesteronspiegel und Progesteron ist ja das "Mütterlichkeitshormon", das auch gelassen macht. Ob Stillen also wirklich für besseren Schlaf sorgen könnte? (wenn man dabei nicht immer noch aufwachen würde ;-) )
4,431
Hmmmmm....
2,444
Laura kriegt ja das Fläschchen und wenn ich abends oder besser nachts todmüde ins bett falle, kann ich trotzdem nicht schlafen, bis sie wach wird um zu trinken
Pervers ist das, da sind wir eh schon todmüde und dann... Schlafprobleme :biggrin:
5,464
59,500
5,464
3,896