Nimmt neuen Nuckel nicht was nun ???

FloFlo

242

bearbeitet 29. 05. 2007, 12:57 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

mein Sohn soll neue Nuckel bekommen weil die alten doch langsam mal ersetzt werden müssen, außerdem braucht er ja bald die nächste grösse.
Ich habe mittllerweile 4 verschiedene Sorten von Nuckel gekauf, aber er spuckt sie alle wieder aus. :sad:
Nun habe ich schon Muttermichl drauf gemacht, aber die nuckelt er bloss ab und schwupp ist er wieder drausen.
Zum einschlafen braucht er aber den Nuckel.
Was nun ?? :frage:
Könnt ihr mir helfen ?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wenn du einfach wieder das gleiche Modell in der gleichen Größe kaufst?
  • FloFlo

242

Das habe ich heute gemacht, aber die will er auch nicht.
    Habe ihn heute am Tag auch mla schreien lassen und immer wiedr versucht ihm den Nuckel schmackhaft zu machen, aber es ging nix. Dann tat er mir so leid und ich habe ihm seinen lieblingsnuckel gegeben und sofort war ruhe und er schlief ein.
  • milchbartmilchbart

2,721

hatte der neue Schnuller auch die gleiche FArbe wie sein Lieblingsteil???
  • FloFlo

242

Also 2 von den neuen Nuckeln haben die gleiche Farbe. sind aber 2 verschiedene Nuckel. Wieso ??
  • milchbartmilchbart

2,721

na, wenn es ihm wichtig wäre, dass sein Lieblingsnuckel auch wirklich gleich aussieht, dann muß der neue auch in der gleichen Farbe sein, wie der alte, manche Kids sind da sehr wählerisch :grin:
    Wir haben Glück, bei uns muß es nur der 1er im gleichen Design sein, Farbe ist egal, neu oder alt auch, Hauptsache "Nunni". Wechsel zwischen Latex oder Silikon geht allerdings auch nicht.

Was mich wundert, ist, dass dein SOhn schon so früh seine klaren Vorstellungen hat, die kamen bei Marek erst später.
    Ich konnte bei Marek übrigens eine neue Variante (das Lutschteil hat die identische Form nur das restliche Stück hatte eine andere Form) durchsetzenn, indem es einfach keinen anderen gab. Ich hatte schlichtweg nichts anderes bei der Hand und irgendwann war Marek dann mit der neuen VAriante einverstanden.
    Lina dagegen, sie ist nur 1 Monat jünger als dein Sohn, der ist das völlig wurscht, hauptsache sie hat was zum Schnullern beim Einschlafen.
  • Susi1001Susi1001

165

Unser Kleiner hat seinen Nunni auch nicht tauschen wollen... und wir haben lange einen für den Kiefer wirklich ungünstigen Schnuller gehabt. Als dann die Zähne kamen, haben wir uns gesagt, daß das einfach nicht mehr geht, weil er sonst Gefahr liefe, Zahnfehlstellungen zu entwickeln. Und dann sind wir letztlich "einfach" konsequent gewesen in der Umstellung. Als erstes haben wir alle seine bis dahin gängigen Schnuller (die schlechten halt) weggeworfen, so daß wir auch gar nicht in Versuchung kamen, die alten wieder anzubieten. Und dann gabs halt nur noch den neuen Schnuller, den er hauptsächlich auch zum Einschlafen brauchte. Da hat er anfangs auch gequengelt und wollte nicht einschlafen, und dann haben wir uns halt die Zeit genommen, ihn zum Einschlafen auf dem Arm gehalten und immer wieder den neuen Schnuller angeboten, bis er ihn dann aus Frust und Müdigkeit einfach genommen hat. Nach 2 Tagen Unruhe war's dann gut...

Wir haben damit übrigens an einem Freitag abend angefangen, damit mein Mann und ich uns im Notfall abwechseln konnten, wenn's dem einen mal zu viel mit dem Kleinen wurde...

Gruss, Susi
  • FloFlo

242

@milchbart: Ja bei meiner Tochter hatte ich auch keine Probleme, sie hat zwar immer erst mal komisch geschaut, aber dann hat sie ihn genommen.
    Ich wundere mich auch schon das er so eigensinnig ist.

@Susi: Ich werde wohl auch mit dieser Tour fahren müssen und das Geschrei ertragen, es tut einem dann bloss immer so leid, weil er dann wirklich bitterlich weint.

Danke Euch, wenigstens weis ich das meiner nicht der einzige ist der so umzickt.
  • milchbartmilchbart

2,721

die wahren Zicken sind einfach die Jungs :biggrin:
  • Susi1001Susi1001

165

die wahren Zicken sind einfach die Jungs
    AMEN!!!! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum