Größe des Schnullers

MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

bearbeitet 31. 05. 2007, 10:29 in Babys erstes Lebensjahr
Auf den Schnullerpackungen stehen doch immer die Monatsangaben. Wie genau muss man sich daran halten? Nur weil das Kind an Tag X genau 6 Monate alt ist, muss man doch nicht sofort wechseln, oder? Bei den Saugern fürs Fläschchen gehts ja eigentlich nur um das Loch und nich um die Größe - ist es da dann plötzlich egal?

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gib mal Schnuller in die Suche ein und du wirst sehen, das ist ein Dauerbrenner!
    Nein, du musst nicht wechseln, je kleiner der Schnuller,desto besser! Bloß nicht diese "Riesendinger" Größe 3 nehmen!!
    Wir haben jetzt seit ca 2 Jahren Größe 2 ohne irgendwelche Kieferanatomischen Anpassungen und kommen damit super zurecht :biggrin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Wir sind bei MArek noch bei Größe 1 und werden auch dabei bleiben. Wenn ich mir dieser Riesendinger Nr. 2 oder gar 3 anschaue, die finde ich völlig abartig. Marek hat mal so einen 2er aus Versehen bekommen, den hat er - er ist passionierter Schnullerlutscher, ohne geht fast nichts) dreimal verdutzt im Mund umgedreht, ihn angeschaut nochmal reingeschoben und dann weggeschmissen.
  • EinhornEinhorn

3,873

Also die Sauger von den NUK First Choice sind bei Größe 2 größer. Ist nur ein Loch drin, bei Größe 1 und 2, aber die Lochgröße ist verschieden.

Ich hatte die Größe der Nuckel gewechselt, als Kaya die Größe 2 annahm. Ich glaub, da war sie 7Monate alt.

Jetzt hat Kaya für die Nacht Größe 2 von NUK und MAM. Sie braucht 2 verschiedene Formen.
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Ah ihr lasst euren Süßen also die Kleineren Größen. Ich find nämlich auch, dass die teilweise echt RIESIG :shock: :shock: :shock: sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Jocy in 8 Wochen einen recht viel größeren Mund hat, als jetzt. Die zweier lass ich mir ja noch eingehen. Ab wann kann man dann auf die Wechseln? So mit nem dreiviertel Jahr?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Gib doch mal Schnullergröße in die Suche ein. Da findest du massenhaft Antworten ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die aktuelle ökotest-ausgabe sagt zum thema schnullergröße:

- kein größenwechsel, da die brust ja auch nicht wächst ;-)
    - je größer das hinderni im mund und je länger es drin bleibt, um so störender ist das ganze, da die zunge vom gaumenverdrängt wird und es zu fehlstellungen von zunge und zähnen kommen kann
    - herausfallen kleiner(er) nuckel bei größeren kindern ist kein grund für wechsel, sondern kann der entwöhnung dienen
  • tinattinat

11,944

Ich hab einfach Dentistar gekauft... da gibts nur die Größen "ohne Zähne" und "mit Zähne"... :)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle wird bald 2 und bekommt weiterhin nur die kleinsten Schnuller in Größe 1, von Nuk und Mam! Alle anderen finde ich widerlich, weil sie so riesig sind!! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gut sein soll, wenn der ganze Mund mit so nem Ding ausgefüllt ist ...
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

Tja nun hab ich euren Rat mit der Suche befolgt.
    :oops: :oops: :oops: Hätt ich nie gedacht, dass sich noch sooooo viele andere wegen diesem Thema verkopfen, sonst hätt ich nicht auch noch gepostet. Aber wenigstens bin ich nicht allein mit meinen Sorgen :grin:
  • Amelie77Amelie77

1,414

Moritz ist 10 Monate und bekommt immer noch die kleinsten Schnuller, also von Geburt an dieselben. Habe mal 2 er gekauft, da hat es ihn gereck und er hat ihn angewidert ausgespuckt.
    Amelie
  • milchbartmilchbart

2,721

die aktuelle ökotest-ausgabe sagt zum thema schnullergröße:

- kein größenwechsel, da die brust ja auch nicht wächst ;-)
    ...

Oh danke für das Zitat. Ich sage auch immer, dass die Brustwarze nicht wächst, und selbst die Daumen eines Zweijährigen sind bei Weitem nicht so fett, wie diese 3er Schnuller!!!
    Aus diesem Grund bleiben wir auch bei der kleinsten Größe. Ich denke, dass ist mal wieder eine nette Finte der Industrie, dass man bloß neue Schnuller kauft.
    Andere Frage: was haltet ihr von dem Rat, die Schnuller nach 2 Monaten auszuwechseln? Ich meine zumindest es waren 2 Monaten, habe das mal auf einer Packung von NUK gelesen. Meiner Meinung auch nur zur Unterstützung der Wirtschaft :biggrin: , oder?
    Also, ich wechsel nach BEdarf.

Milchbart
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich wechsel auch nicht so oft die Schnuller .... Joelle bekommt z.B. ihre Schnuller nur zum Einschlafen im Bett ... da ist die Abnutzung natürlich wesentlich geringer als bei einem Kind, das den Schnuller von morgens bis abends im Mund hat oder wo er zwischendurch vielleicht noch in der Handtasche der Mutter rumfliegt ...

Wenn sie mir alt vorkommen, werden sie ausgetauscht ;-) ... zwischendurch gucke ich immer, ob mir irgendwelche Abnutzungserscheinungen auffallen (bisher aber noch nicht der Fall gewesen)
  • maschamascha

1,176

Ups, wieder was gelernt...
  • EinhornEinhorn

3,873

Als Kaya noch Latexnuckel bekam, mußte ich die oft wechseln. Seit sie die Silikondinger bekommt, wechsel ich die nur noch bei Bedarf, also wenn Kaya da n Loch reingebissen hat (ja, das geht wirklich).
    Genauso hab ich das bei den Saugern bzw Trinktüllen der Flaschen gemacht.
  • tinattinat

11,944

Das mit den zwei Monaten halte ich auch für reines Industrie-Interesse. Ich habe diese Frage mal in einem konventionellen Frage-Antwort-Forum aus Spaß gestellt. Ich bekam nur unlogische Antworten - weil es niemand wusste, weil alle geraten haben und alle nur machen, was ihnen halt die Werbung sagt. Ich habe meine ersten Schnullis nach drei Monaten ausgetauscht, aber ich kam mir komisch dabei vor. Latex-Schnuller können angeblich porös werden. Okay, das kann sein. Aber Latex soll man ja ohnehin erst bei Zähnen verwenden. Hygiene - okay, aber die Dinger werden ja regelmässig ausgekocht. Und Materialermüdung und ähnliches? Glaube ich nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum