Auf den Schnullerpackungen stehen doch immer die Monatsangaben. Wie genau muss man sich daran halten? Nur weil das Kind an Tag X genau 6 Monate alt ist, muss man doch nicht sofort wechseln, oder? Bei den Saugern fürs Fläschchen gehts ja eigentlich nur um das Loch und nich um die Größe - ist es da dann plötzlich egal?
Kommentare
2,322
Nein, du musst nicht wechseln, je kleiner der Schnuller,desto besser! Bloß nicht diese "Riesendinger" Größe 3 nehmen!!
Wir haben jetzt seit ca 2 Jahren Größe 2 ohne irgendwelche Kieferanatomischen Anpassungen und kommen damit super zurecht :biggrin:
2,721
3,873
Ich hatte die Größe der Nuckel gewechselt, als Kaya die Größe 2 annahm. Ich glaub, da war sie 7Monate alt.
Jetzt hat Kaya für die Nacht Größe 2 von NUK und MAM. Sie braucht 2 verschiedene Formen.
1,488
20,547
10,947
- kein größenwechsel, da die brust ja auch nicht wächst ;-)
- je größer das hinderni im mund und je länger es drin bleibt, um so störender ist das ganze, da die zunge vom gaumenverdrängt wird und es zu fehlstellungen von zunge und zähnen kommen kann
- herausfallen kleiner(er) nuckel bei größeren kindern ist kein grund für wechsel, sondern kann der entwöhnung dienen
11,944
7,740
1,488
:oops: :oops: :oops: Hätt ich nie gedacht, dass sich noch sooooo viele andere wegen diesem Thema verkopfen, sonst hätt ich nicht auch noch gepostet. Aber wenigstens bin ich nicht allein mit meinen Sorgen
1,414
Amelie
2,721
Oh danke für das Zitat. Ich sage auch immer, dass die Brustwarze nicht wächst, und selbst die Daumen eines Zweijährigen sind bei Weitem nicht so fett, wie diese 3er Schnuller!!!
Aus diesem Grund bleiben wir auch bei der kleinsten Größe. Ich denke, dass ist mal wieder eine nette Finte der Industrie, dass man bloß neue Schnuller kauft.
Andere Frage: was haltet ihr von dem Rat, die Schnuller nach 2 Monaten auszuwechseln? Ich meine zumindest es waren 2 Monaten, habe das mal auf einer Packung von NUK gelesen. Meiner Meinung auch nur zur Unterstützung der Wirtschaft :biggrin: , oder?
Also, ich wechsel nach BEdarf.
Milchbart
7,740
Wenn sie mir alt vorkommen, werden sie ausgetauscht ;-) ... zwischendurch gucke ich immer, ob mir irgendwelche Abnutzungserscheinungen auffallen (bisher aber noch nicht der Fall gewesen)
1,176
3,873
Genauso hab ich das bei den Saugern bzw Trinktüllen der Flaschen gemacht.
11,944