Nabel rötlich mit 13 Wochen

bearbeitet 28. 05. 2007, 11:10 in Kranke Kinder
Hallo!

mir ist heute beim Wickeln meines Sohnes (13 Wochen) aufgefallen, dass der Nabel leicht rötlich ist. Allerdings nur in dieser Falte,die man normal nicht sieht, ... weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Und am Nabel sind so kleine Krusten, sieht aus wie eingetrocknetes Sekret. Ist das normal? Soll ich zum Kinderarzt gehen, und wenn ja reicht es wenn ich das erst übermorgen mache, morgen ist ja noch Feiertag!

LG
Bärbel

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du Muttermilch? dann mach die mal drauf und reinige das mit einem sauberen Tuch am besten nach dem Baden. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jolanda hat das auch immer mal wieder. Ihr Nabel hat einfach zu wenig Belüftig, da ist so eine dumme Hautfalte, die richtig dicht ist, so dass keine Luft dran kommt. Wenn ich nicht dran denke da immer mal wieder mit einem Wattestäbchen sauber zu machen und das ordentlich trocknen zu lassen wird das auch leicht rot und ist dann wohl einfach ein bisschen wund. Wenn ich es dann wieder säubere ist am nächsten Tag alles verschwunden. Also kein Grund zur Besorgnis.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super, Danke für Eure Antworten! Werde einfach darauf achten den Nabel hin und wieder zu säubern und ein bischen MuMi drauf machen!

Schönen Pfingstmontag noch,
    Bärbel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum