Ein freundliches "Hallo" in die Runde,
es würde mich interessieren, mit welchen Breien oder auch essen in anderer Form, ihr Eure Kleinen an normales Essen geöhnt habt? Also nach der Mumi oder Flasche.
Meine kleine Maus, hat von mir schon so einiges angeboten bekommen, leider jedoch ohne Erfolg.
Wie habt ihr das geschafft?
Ich bin gespannt.
Libe Grüße,
Miriam
Kommentare
25,096
wie alt ist die kleine denn? Und was hast du den angeboten?
15
Trinkt nur an der Brust. Aus der Flasche nimmt sie nur Tee oder Wasser beides muß sehr warm sein, da trinkt sie dann so fünf Schlucke.
Folgendes habe ich ausprobiert:
Mittagsbrei:
Pastinaken, Möhren, Kartoffeln, Fenchel, Kürbis
gemischt mit Getreideflocken.
natürlich nicht alles auf einmal in den verschiedensten Kombinationen, verschiedenste Temperaturen, verschieden stark püriert.
Nachmittags oder Abends:
Birnenmuß aus dem Gläschen mit Getreideflocken. mal mit wasser, mal mit Premilch angerührt.
Premilch in der Flasche.
Premilch mit Birnenmuß in der Flasche.
Alles was ich in der Flasche probert habe, habe ich auch auf dem Löffel oder aus dem Becher probiert.
Am Fingerfood traue ich mich nicht ran, da sie ja keine Zähne hat?
Liebe Grüße,
Miriam
554
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35475
Tee und warmes Wasser habe ich ihr nicht angeboten, vom normal temperierten Wasser trinkt sie, wenn ueberhaupt, 2-3 Schluck, und dann faengt sie an, mit der Flasche zu spielen. Pre hat sie keine mehr bekommen, seitdem ich es geschafft habe, sie vollzustillen (das war so mit ca. 3 Wochen).
Moehren habe ich noch keine probiert, dafuer aber (neben Pastinaken, Kartoffeln, Fenchel udn Kuerbis) Zucchini, Brokkoli und Blumenkohl. Ausserdem Hirse. Inzwischen habe ich mich abgefunden, dass ich kein "Brei-Kind" habe. :razz: Sie hat inzwischen 6 1/2 Zaehne, die Reiswaffeln kleben nicht mehr am Gaumen, und nicht alle Apfelstuecke, die sie von der Apfelspalte abbeisst, landen auf dem Boden. :oops:
27,156
796
4,431
Ganz ehrlich? Also wenn ich deine Kleine wäre und versucht würde, mir sooo viele verschiedene Sachen gleichzeitig schmackhaft zu machen und so viele verschiedene Sachen ausprobiert würden, dann würde ich auch in den Streik treten.
Sie kennt doch bisher nur Mumi, meinst du nicht, dass du ihr nicht-essen-wollen vielleicht verschlimmerts, wenn du ihre armen kleinen Geschmacksnerven so überforderst?
Wenn du Pech hast, verleidest Du ihr das Essen gänzlich mit dieser Taktik.
Mein Tipp:
Lies dich erst mal in Ruhe durch die Wichtig - Beiträge hier oder durch die Buchtipps und dann versuchs nochmal in Ruhe nach einer Pause von min. einer Woche.
Lass dich nicht kirre machen. Du KANNST sie nicht zum essen zwingen. Jeder Versuch wäre schädlich für ihre spätere Einstellung zum Essen.
Mach Dir keine Sorgen, bisher ist sie mit Muttermilch bestens versorgt.
15
Jedes wurde mindestens 10 tage gegeben.
Und die Kombinationen nur sehr leicht jedesmal geändert.
Vielleicht habe ich das ja nicht deutlich geschrieben.
Ich habe sie nicht durch die verschiedenen Dinge überfordert, höchstens dadurch, dass ich ihr überhaupt was angeboten habe. Vielleicht ist es ja so, wie eowyn sagt und sie ist noch nicht so weit.
Dann hab ich aber ganz schön lange gebraucht um das zu merken, hab ich ja gar nicht gemerkt....
3,873
4,431
Dann sind meine Tipps natürlich ein bisschen hinfällig...
:roll:
Pause tut aber bestimmt nicht schleht. Auch für deine Nerven. Ich weiß, wie das stressen kann.
434
Viel Erfolg
Sita
554
434
434
Und meine isst NUR Brei. Sobald ein kleines Bröckchen drin ist, verzieht sie das Gesicht, spuckt oder würgt sogar. Ich dachte auch wir überspringen die Breiphase und gehen gleich an den Familientisch über. Aber nichts da... jetzt gibts erst mal Brei
Lieben Gruss
Sita
168
ich kann mich gleich an mirimama anschliessen. Mein Sohn ist ebenfalls 7 1/2 Monate und spuckt mir alles wieder ins Gesicht, was wir so probieren. Ich versuche auch nur langsam, nach all den hier gemachten Empfehlungen. Offensichtlich will er einfach noch nicht. Lôffel in den Mund stecken ja, wie all sein anderes Spielzeug, nach Mamas Tasse grapschen und Tee draus trinken (2 mal passiert) und alles haben wollen, was die anderen so in ihren Mund schieben. Aber nur zum drauf rum kauen (den ersten Zahn hat er vor 3 Tagen bekommen).
ABER, tja wenn da nicht die Krippe wäre, die in greifbare Nâhe rückt. Mitte Juli ist es soweit, da gehe ich wieder arbeiten und er muss dort ganztags bleiben. Keine Chance auf Halbzeit . Was mache ich denn dann? Er will ja noch nicht mal Mumi aus der Flasche. Die könnte ich ja mitgeben zum warm machen. Ich hoffe ja, dass er bis dahin Beikost mag. Ansonsten weiss ich nicht we das gehen soll?
Soll ich darauf vertrauen, dass er schon isst und trinkt wenn er hungrig ist?
Bine
20,547