Hallo,
seid Tagen spinnen meine Hormone wieder und ich merke wie ich wieder auf "Vorschwanger-Modus" umstelle.
Die Situation war die, das ich mit Metformin schwanger geworden bin (PCO-Syndrom) und eine Insulinresitenz habe. (die hat sich dann auch zu einem Gestationsdiabetes in der Schwangerschaft entwickelt hatte) war dann aber nach der Schwangerschaft alles wieder im Normalbereich.
Seid fast 2 Monaten bekommt mein Kleiner (7 Monate) Beikost. Er stellt sich mittlerweile auch nachts schon um, so das ich ihn nachts auch nur noch 2 bis 3 mal stille.
Meine Frage ist nun die was mach ich wenn mir meine Ärztin (hab am Donnerstag Termin)rät wieder mit Metformin anzufangen, da mein Gewicht wieder reichlich am steigen ist je weniger ich stille, letzten Monat ca. 4 Kilo (ohne anders zu essen). Ich hab auch einfach eine sch... Angst das sich das dann mit steigendem Gewicht zu einem Diabetes entwickelt.
Mir blutet innerlich das Herz mein kleines Bröckchen nicht mehr stillen zu dürfen(diese Wärme dieses wunderbare gefühl vom Ankuscheln,diese Zweisamkeit , dieser Duft an ihm.... mir würden noch hunderte Gründe einfallen), auf der anderen Seite möchte ich nicht um jeden Preis stillen(das sagt mein Kopf), und einen Diabetes riskieren.
Die Frage ist ja auch die er trinkt ja nix anderes. Essen ist nicht das Problem... mittags isst er seine 150g Gemüsebrei und abends seinen Getreide-Obst-Brei (punkt 7 und wehe den gibts erst halb 8)
Für ein paar aufmunternde Worte wäre ich sehr dankbar (nein es tröstet mich nicht bis Donnerstag zu warten, mich darauf vorzubereiten hilft mir schon eher).
Danke fürs zu hören, ich werde mich jetzt an meinen kleinen kuscheln und versuchen zu schlafen.
LiebeGrüße Mandy
Kommentare
27,156
ist denn sicher, dass du mit Metformin nicht stillen darfst? Ich würde erst einmal bei der Hotline in Berlin nachfragen. Nimm die Nummer doch mit zu deinem Arzt, dann kann er sich mit den Experten beraten.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 885#188885
viele Grüße
Eowyn
53
war heute beim Arzt. Also nichts ist in Ordnung, hab also wieder den Zustand wie vor der Schwangerschaft. Meine Blutwerte sind bescheiden, nur eins ist positiv Diabetes hab ich noch nicht. Naja eben noch nicht, die Frage ist eben nur wie schaffe ich es 20kg abzunehmen. (habs schon mit Weight Watchers probiert) Mir fehlt die Gedult, Motivation (obwohl ich eigentlich motiviert genug sein sollte, ich weiß ja wie eingeschränkt man damit lebt, hatte es in der Schwangerschaft und die Spritzen in den Oberschenkel waren nicht gerade leicht).
Bei der Embrionaltoxikologie hab ich angerufen und die sagten mir das man unter Metformin stillen kann. Morgen vormittag telefoniere ich nochmal mit meiner Frauenärztin. Da ist dann eben "nur" das kleine Problem mit der Abnahme.
Ich gehe jetzt besser ins Bett mit der Hoffnung das morgen früh wieder die Sonne scheint und ich mein Tag wieder positiver beginnen kann.
LG Mandy
27,156
Ich weiß selber wie schwierig es ist die Pfunde loszuwerden. Kämpfe da ja auch schon lange gegen an. Im Moment bin ich mal wieder gut motiviert, da es etwas voran geht und ich vor allem deutlich spüre, wie viel besser es mir geht, weil ich wieder beweglicher bin.
Meld dich doch mal im bekanntschaftsforum. Da haben wir ja den Abnehm-Thread. Eventuell können wir dich da etwas motivieren.