Also ich bin etwas ratlos und hoffe daher, dass Ihr mir Entwarnung geben könnt.
Ich füttere Benni nach Bedarf. Das bedeutet bei ihm aber im Moment, dass er alle 1-2 Stunden trinkt. Und er saugt mich dann regelrecht leer. Also ich spüre dann wirklich bis in den Brustansatz, dass er sozusagen das letzte rausholt. Und das auf beiden Seiten. Ich mache schon alles, um die Milchproduktion anzuregen. Es liegt nicht an zu wenig Milch, sagt meine Hebi. In meiner Brust ist genug drin. Benni hat nur so viel Hunger. Und natürlich liebt er es auch, an der Brust zu sein. Ist dieser Riesenappetit womöglich ein Hinweis auf irgendwas ernst zu nehmendes? Seine Windeln sind immer schön voll bzw. nass. Also die Verdauung klappt offensichtlich super. Und jetzt ist es ja auch nicht mehr so schrecklich warm. Also wie gesagt, er trinkt wirklich richtig viel so oft, so dass ich die Gesamtmenge am Tag für ziemlich viel halte. Die Hebi schätzt, dass er pro Mahlzeit schon so um die 100 ml trinkt.
Habt Ihr vielleicht auch so einen kleinen "Vielfraß" oder andere Erkenntnisse? Zu unserem KiA hab ich leider nicht sooo viel Vertrauen, dass ich damit zu ihm gehen würde, ohne einen konkreten Verdacht zu haben.
Kommentare
242
ich glaube nicht das Du Dir da sorgen machen musst, mir hat meine Habi mal gesagt das die grossen schweren Kinder auch einen grösseren Hunger haben. Meiner kam auch immer schon nach 2/12 bis 3 Stunden am anfang. Und hat getrunken wie verrückt. Bei Dir sind die Abstände zwar kürzer, aber wenn er es braucht ist es doch o.k. Beim stillen kannst Du nicht überfüttern.
Alles Gute.
1,768
27,156
787
Mein zweiter ist auch so
E trinkt auch in 1/5 bis zwei, höchstens drei Stunden Abständen, und auch super viel! Er ist auch seeeeeeeeeeeehr proper, mit acht wochen brachte er schon über sechs Kilo auf die Waage :shock:
Ich finde es sehr schade das die Abstände so kurz sind, aber naja
1,768
787
11,944
1,768
787
1,414
Amelie
1,768
12
1,768
27,156
1,768
616
Er kommt mitunter auch jede Stunde an und hat Hunger und manchmal gibt er dann für ein paar Stunden am Stück Ruhe. Habe mir echt Sorgen gemacht, ob alles ok ist, aber anscheind ist das doch normal . Seine Windeln sind auch immer nass und teilweise seeeeehr voll :oops:
27,156