So, ihr Lieben. Ich muss euch leider auch mal wieder anjammern. Mir gehts zur Zeit leider mies... :sad:
Moritz wurde am Mittwoche geimpft, 3. 6-fach Impfung und ist seit Donnerstag nur am Weinen, hat erhöhte Tempi, mag kaum essen und schreit ständig. Am So.war ich mit ihm im KH, hatte echt schon Angst, die haben einen Virusinfekt im Hals festgestellt, er hat Schmerzen,. Mit Zäpfchen gehts ihm besser, er ißt auch wieder mehr, aber weint immer noch viel, ist müde., Es ist sooo anstrengend unser ganzes Wochenende ist versaut.
Zudem nimmt Moritz schon laaange nix mehr zu, hat oft keinen Appetit und verweigert weinend das Essen., meine Sorgen, dass er eine Gedeihstörung hat wurden von der Kiä verneint.
#Er hat 9 kg und ist 75 cm groß, 10 Monate alt. In Abetracht seines Geburtsgewichts - siehe Sigantur - ist das wohl wirklich nicht viel.
Moritz hat sich mit 8 MOnaten selbst abgestillt, er bekam die ersten Zähnchen und hat tagelang die Brust verweigert und nie mehr genommen, wollte plötzlich nur noch Fläschchen. Dennoch kränkelt und weint er seither öfter, nimmt nicht mehr zu. Ich machj mir Vorwürfe und wegen des ganzen Stress hab ich auch wieder zu rauchen begonnen., Ich weiß, dass das nicht gut ist und schaff es nicht aufzuhören. Es ist im MOment mein einziger Trost, meine Pausen. Ach Scheiße, das ist alles so mühsam. Danke fürs Lesen
Amelie
Kommentare
1,882
Aber was willst Du machen :traurig04: (wenn Du was findest sag mir Bescheid)
Und zu den "Gedeihstörungen " kann ich so nicht unbedingt was sagen, nur soviel Lukas war 78 cm und hat ca. 9200g gewogen auch ich die Welt oder? Er ist von je her schmal aber um das mache ich mir keine Sorgen mehr, denn Essen ist bei uns wie gesagt seit 6 Wochen nur Nebensach, klar macht mich das fertig wenn er mal wieder den Kopfschüttel und nix ißt und ich mache mir deshalb tierische sorgen, aber ändern kann ich es nicht.
Und wenn du regelmäßig bei KIA bist und das Gewicht im Auge behatlen wird, brauchst du Dir keine Sorgen mache.
3,047
2,469
2,469
1,027
wir haben das Gleiche: Fynn hat allerdings seit Freitag nachmittag Fieber knapp unter 40 Grad. Entweder schreit er oder er schläft, aber er schreit weit mehr, als das er schläft. Ich habe keine Ahnung, was ihm fehlt. Im Grunde sieht es nach Zähnen aus, das Zahnfleisch ist seit Tagen geschwollen, die weißen Spitzen sind zu sehen, aber sie kommen einfach nicht zum Vorschein. Essen will er gar nicht, ein paar Löffelchen Obst und ein paar Schlückchen Wasser. Selbst stillen will er nicht öfter als sonst. Dazu kommt, dass er eher schmächtig ist, er wiegt gerade mal 8 Kilo bei 75 cm.
Er schläft schlecht und ich erst recht, weil ich mir, wenn er denn mal schläft Sorgen mache, was ihm fehlt und was ich tun kann, um es für ihn leichter zu machen. Das Wochenende war versaut, ich bin todmüde und es ist einfach nur anstrengend. Mir graut vor morgen, wenn ich mit den Kindern wieder allein bin.
Aber, bei Mailin war es auch so, dass sie zwischendrin mal fast ein halbes Jahr nichts zugenommen hat, sondern nur in die Länge gewachsen ist. Und das hat nichts mit dem Geburtsgewicht zu tun. Nicht alle Kinder bleiben so propper, wie sie auf die Welt gekommen sind und nicht alle Kinder bleiben schmächtig, wenn sie es bei der Geburt waren.
Mailin hat immer wieder Phasen, da isst sie wie ein Scheunendrescher, manchmal 2 1/2 Brötchen am Morgen, dann mittags Essen, nachmittags Joghurt und abends noch mal. Und dann Phasen, wo sie im Grunde nur das Mittagessen und abends einen Joghurt isst. Zur Zeit verweigert sie mehr oder weniger alles bis auf Frühstück. Ich hatte wohl Glück und habe ziemlich früh das Buch "Mein Kind will nicht essen" gelesen. Das hat mich ziemlich gelassen im Umgang mit den Essgewohnheiten gemacht.
Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber wenn der Kinderarzt meint, dass es in Ordnung ist, dann würde ich darauf vertrauen. Und: wenn ich mich nicht täusche, dann ist für unsere Kleinen jetzt auch mal wieder Schubzeit und die Schübe werden meiner Meinung nach immer anstrengender zum Ende des ersten Lebensjahres.
:troest: Es wird besser, wirklich!!!! Lass den Kopf nicht hängen.
1,414
Ich bin sehr beruhigt, dass eure Kinder noch leichter sind. Mir macht die Kiä ständig Druck und meint, er sollte schon 10 kg haben...ich ärgere mich grad ziemlich über sie.
Amelie
38,644
http://www.hebamme4u.net/wachstumskurven.html
25,096
wurde mal ein Abstrich auf Scharlach gemacht?
1,414
@ Aja H: der Arzt meinte, es sei ein Virus und keine Bakterien. Abstrich wurde aber nicht gemacht. Er hatte kein Eiter im Hals, Zunge schaut auch normal aus. Kein hohes Fieber, nur ein paar tage erhöhte Tempi 37,5 - 38 Grad nach der Impfung und einen leichten Ausschlag. Hmmm...
Amelie
763
Ansonsten wünsche ich euch mit der Gesundheit alles Gute!!! Erholt euch gut!
Liebe Grüße
Entchen
1,743
Simon hatte ein Geburtsgewicht von 4290 g und hatte mit einem Jahr 77,5 cm und 9300 g
Er war und ist kerngesund und fit. Lass Dich nur nicht verrückt machen!
UNd ansonsten weiterhin Gute Besserung
498
1,414
Laut der Kurve von Marlies ist Moritz geradezu optimal
Und gesund ist er auch wieder
Amelie
38,644