Fiona reibt sich in letzter Zeit ständig die Augen.
Sie schläft von abends 9 bzw halb 10 bis morgens 8 und dann nach ihrer Flasche meist noch mal bis 9 oder 10. Wenn ich sie dann aus dem Bett hole fängt das Augenreiben schon an. Dann ist erst mal Ruhe damit und sie spielt und krabbelt und zieht sich an allem hoch. Zwischen 12 und halb 1 gibt es Mittagsessen, kurz danach wird sie müde (natürlich auch mit Augenreiben) und schläft dann so ca von 1/ halb 2 meist so 1 1/2 - 2 Stunden. Nachmittags wird dann wieder alles erkrabbelt und sich total verausgabt :biggrin: zwischendurch aber immer wieder dieses Augenreiben.
Also schlapp ist sie nicht, aber was zum Teufel kann das sein? Ständige Müdigkeit oder Marotte? Ich hab erst in 3 Wochen Termin zur U6, sollte ich vielleicht vorher mal hin?
Kommentare
25,096
1,686
Bin irgendwie etwas ratlos ....
498
Nathalie hat immer ein vereitertes Auge und reibt sich deswegen meistens eben das eine Auge. Die Arzte meinen es liegt an den verengten Tränenkanälen.
1,686
Nein nicht von alledem, die Äuglein sehen ganz normal aus.
25,096
1,686
Ich hab eigentlich nicht das Gefühl, dass sie schlecht sieht, die kleinsten Fusselchen werden von ihr auf relativ große Entfernung entdeckt und dann gezielt erkrabbelt, den Papa erkennt sie auch auf größere Entfernung, Spielzeug findet sie auch.
Aber ich werd das dann doch mal bei der Kinderärztin ansprechen.
Die 3 Wochen bis zur U6 kann ich es ja dann noch beobachten.
25,096
Der Augenarzt kann in jedem Alter bis auf +/- einem halben Dioptrie die Sehstärke feststellen.
Auch bei uns macht er das nicht über unsere Ansage ( als ich sehe scharf ect) sondern alleine durch seine Meßinstrumente. das geht bei dein kleinen ganz genauso wie bei uns. ;-)
1,686
Dann werd ich das wirklich mal überprüfen lassen.
25,096