Durchfall??? Pilz???

lillymslillyms

413

bearbeitet 31. 05. 2007, 10:04 in Kranke Kinder
unser zwerg (7 monate) hat seit 2 tagen einen extrem wunden po und ziemlich dünnflüssigen stuhl (mehrmals am tag) :cry:

zum einen frage ich mich, wie man unterscheiden kann, ob es sich "nur" um einen wunden po handelt oder ob vielleicht doch ein pilz dahintersteckt??? wann sollte ich zum doc, um das nachgucken zu lassen? oder kann ich das auch selbst sehen?

was den stuhl betrifft, bin ich unsicher, ob es durchfall ist oder noch normal?
wir haben jetzt eine mahlzeit ersetzt - den rest stille ich. aber seit beginn der beikost ist der stuhl eigentlich fester geworden...

bin wie immer froh über eure tipps! :-)
die lilly

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bekommt er eventuell Zähne?

Wenn er Durchfall hat würde ich erst einmal von wundem Po ausgehen. Das passt sehr gut zusammen. Wird es denn mit Creme besser? Zinksalbe (bitte keine Paste!) könnte helfen.
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... cts/721327

Was bekommt er denn an Beikost?
  • lillymslillyms

413

zähne bekommt er schon seit monaten ;-) - 4 sind mittlerweile da, aber bisher hatten wir keine probleme mit durchfall oder wundem po!?

habe bisher nur hanföl draufgeschmiert - das hat immer gut geholfen. wenns morgen nicht besser ist, werde ich mal zinksalbe besorgen...

mit der beikost haben wir ja momentan so unsere probleme!
    nachdem es erst sehr gut geklappt hat, mag er jetzt plötzlich nix mehr!?
    ich habe es mir jetzt erstmal gespart damit anzufangen die 2. mahlzeit zu ersetzen - er bekommt mittags jetzt ein bischen möhrchen (kalt) und obst soviel er will.
  • EowynEowyn

27,156

lillyms schrieb:
    mit der beikost haben wir ja momentan so unsere probleme!
    nachdem es erst sehr gut geklappt hat, mag er jetzt plötzlich nix mehr!?
    Das ist völlig in Ordnung. Richte dich einfach nach ihm.
  • lillymslillyms

413

kannst du mir sagen, wo der unterschied ist zwischen der tamany zinksalbe und anderen? ist die nicht auf mineralölbasis?

hier in der apotheke gibts die nämlich nicht und bestellen dauert mir jetzt zu lange...

thx!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Du sollst halt schauen das es eine Zinksalbe und keine Paste ist. Paste das ist das zähe Zeug das so klebt und keine Luft durchläßt. Salbe ist wei creme nicht fest und zieht schnell ein. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum