unser zwerg (7 monate) hat seit 2 tagen einen extrem wunden po und ziemlich dünnflüssigen stuhl (mehrmals am tag)
zum einen frage ich mich, wie man unterscheiden kann, ob es sich "nur" um einen wunden po handelt oder ob vielleicht doch ein pilz dahintersteckt??? wann sollte ich zum doc, um das nachgucken zu lassen? oder kann ich das auch selbst sehen?
was den stuhl betrifft, bin ich unsicher, ob es durchfall ist oder noch normal?
wir haben jetzt eine mahlzeit ersetzt - den rest stille ich. aber seit beginn der beikost ist der stuhl eigentlich fester geworden...
bin wie immer froh über eure tipps! :-)
die lilly
Kommentare
27,156
Wenn er Durchfall hat würde ich erst einmal von wundem Po ausgehen. Das passt sehr gut zusammen. Wird es denn mit Creme besser? Zinksalbe (bitte keine Paste!) könnte helfen.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... cts/721327
Was bekommt er denn an Beikost?
413
habe bisher nur hanföl draufgeschmiert - das hat immer gut geholfen. wenns morgen nicht besser ist, werde ich mal zinksalbe besorgen...
mit der beikost haben wir ja momentan so unsere probleme!
nachdem es erst sehr gut geklappt hat, mag er jetzt plötzlich nix mehr!?
ich habe es mir jetzt erstmal gespart damit anzufangen die 2. mahlzeit zu ersetzen - er bekommt mittags jetzt ein bischen möhrchen (kalt) und obst soviel er will.
27,156
413
hier in der apotheke gibts die nämlich nicht und bestellen dauert mir jetzt zu lange...
thx!
25,096
Du sollst halt schauen das es eine Zinksalbe und keine Paste ist. Paste das ist das zähe Zeug das so klebt und keine Luft durchläßt. Salbe ist wei creme nicht fest und zieht schnell ein. ;-)