Erkältung :-(

quandelequandele

1,868

bearbeitet 2. 06. 2004, 22:15 in Stillen
Nachdem ich ja gestern diese fiesen Kopfschmerzen hatte, macht sich nun eine dicke Erkältung breit, gegen die ich doch vorgehen will.

Klar, Salbeibonbons und Pfefferminztee und Zwiebelmahlzeit fallen weg :cry:

Wie sieht es aus mit Lakritz und Emser Pastillen (also Salz)?

Und was ist mit Nasenspray - leider hilft Meerwasserspray überhaupt nicht und ich gehe ein, wenn meine Nase zu ist. Geht das dann in die Mumi?

Wie sieht's mit Vitamin C in größeren Mengen aus?

Und was meint Ihr zu Gelomyrtol? In der Packungsbeilage steht, dass man es in der SS bedenkenlos nehmen kann und dass davon auszugehen ist, dass es in die Mumi übergeht, aber es steht keine Empfehlung drin von wegen, man soll es daher besser lassen.

Und wie ist das mit PCM? Hab gestern eine genommen - kann ich das heute auch nochmal bedenkenlos tun?

Werd mir gleich mal eine Inhalation gönnen - kann ich da denn mit Salbei inhalieren?

Und wie ist das mit dem Zwiebelwickel, den kann ich aber bedenkenlos nehmen, oder? Hoffentlich mag mein Kind mich dann noch "riechen"!

Gaaaanz viele Fragen und dazu hab ich auch im Archiv nix finden können...

Dankeschön!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir gings letzte Woche ähnlich. Hab mir ne grosse Packung Salbei-Bonbons gekauft, bis ich dann hier gelesen hab dass die Milch dadurch weniger wird. (Hab allerding nix davon gemerkt.)

Und ein Nasenspray hab ich auch benützt. Das hab ich schon mal während der Schwangerschaft gebraucht und mein FA hat gesagt, dass es schon ok ist. Man sollte es hald nur benützen wenns wirklich nötig ist.
    z.B. vorm Schlafengehen.
    Allerdings hat es mir damals nicht geholfen und auch diesesmal nicht.

Und nachdem ich nicht noch öfter "spritzen" wollte, hab ich die laufende Nase einfach ertragen.

Das Schlimmste war dann am nächsten Tag vorbei. Und jetzt ists so gut wie ganz weg. Aber dafür hustet meine Kleine jetzt. :twisted:

Gute Besserung!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vitamin C ja, Pracetamol auch ja, aber nicht zuviel...Lindenblütentee..
    hier
    http://www.windsalbe.de/sites/erkaeltun ... +%26+Olbas

Muttermilch in die Nase geht, inhalieren besser mit Kamille aber Salbei geht auch.
  • JankaJanka

319

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Emser sind auch ok! Die hab ich schon während der SS gelutscht weil ich dauernd so ein blödes kratzen im Hals hatte! Zuletzt war ich auch dick erkältet und hab mir fast einen nach dem anderen "gegessen" :grin:
    PCM darfst Du auch nehmen wenns zu heftig mit den Schmerzen wird! Mit der Nase hab ich auch immer zu kämpfen, hab mir abends immer Nasenspray dagegen genommen, hatte ich hier letztens auch nach gefragt, ist ok! Was ich auch sehr empfehlen kann ist Nasenölspray!! Das ist zum einen um die Schleimhäute geschmeidig zu halten und zum säubern der Nase, ich war total begeistert davon!!!
    Gute Besserung
  • YasminYasmin

3,093

Wünsch Dir gute Besserung- bin nämlich auch grad erkältet :cold:
    und der arme Conor auch :sad:
    Ich sag nur Kochsalz in die Nase und Majoranbutter :razz:
  • quandelequandele

1,868

Dankeschön!!!

Leider haben wir keine frische Kamille im Garten. Hab jetzt mit einer Mischung aus Thymian, Salbei und Teebaumöl inhaliert, Zwiebelwikel am Hals, Emser Pastille im Mund.

Kein Wunder, dass ich heut so einen Durst hab - hab gerade nachgerechnet, komme auf 6,5 Liter :shock:

So, jetzt versuch ich ich mal mit meinem Spatz hinzulegen!
  • MimiMimi

1,643

Gute Besserung!!!!

Kamille bekommst Du auch in der Apotheke...
  • NikNik

825

Gute Besserung!

Für eine freie Nase kannst Du auch Zwiebeln kleinschneiden und auf einem Teller an Dein Bett stellen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum