hallo!
moritz hat fieber ohne ersichtlichen grund....
er hatte bereits einen fieberkrampf daher bin ich bissi nervös.......
er hat um 14.15 ein zapferl bekommen dh das nächste geht erst wieder um 8.15 .... ibuprofensaft werde ich jetzt noch besorgen....
soll ich jetzt bis 8.15 warten oder dann sofortt den saft geben.
sonst gehts ihm eigentlich sehr gut hat den ganzen tag gespielt und normal gegessen!
kann ich sonst noch was tun? kalte umschläge auf den kopf??
hilfe :sad:
lg karin
Kommentare
2,299
20,547
Hast du vom Arzt keine Anweisungen bzg. des Fieberkrampfes?
2,299
ojaa ahab ich shcon hab notfallentkrampfungszapferl zu hause und hab die anweisung bekommen nicht über 38.5 steigen zu lassen aber wenns vor 6h hoch klettert haben sie mir nix gesagt aber ich weiß ja danke euch :knutsch01: dass man ibrofensaft geben darf im 3hständlichem wechsel :-)
naja bin halt bissi panisch.....messen jatzt halt immer halbstündlich und wenns sein muss bissi kühlere wadenwickel!
daaaaaaaaaaaaaanke karin
20,547
2,299
zapferl bereits verabreicht :-( aber es geht wieder runter...messen halt jetzt dauernd und er schläft bei uns...die nacht wird schon rumgehen
danke ;-)
25,096
Also im halbstündigen Takt brauchst du nicht messen. Aber ruhig wenn er sich warm anfühlt die MEdikamente uim 3 Stunden Wechsel geben.
Bitte keine kühlen Wickel machen. Damit kann das Fieber zu schnell runter gehen und er dann im Anstieg wieder krampfen. Besser wirklich mit den Medis langsam senken und Fieber unten halten.
2,299
keine ahnung was er hat is echt komisch normal wenn er krank ist ißt er nicht aber er ißt normal....spielt, lacht usw. sogar bei 39 grad....
viell. ein zahn oder ein entwicklungsschub??! mir ist nämlich seit 2-3 tagen aufgefallen dass er mehr spricht...oder er hat sich verkühlt weil wir schwimmen waren aber eigentlich geht er eh nciht ins wasser wenns ihm zu kalt ist ;-)
oder doch ein zahn? naja werds jetzt mal beobachten...gott sei dank kommen wir noch mit den zapferl alle 6h über die runden und brauchen den ibuprofensaft noch nicht....
stuhl ist auch normal und er trinkt auch so viel wie immer.......
kapier das nicht ;-)
20,547
2,299
ja aber du hast recht abwarten *g* und beobachten
hmmmmmmm
2,299
kanns auch eine impfreaktion von MMR sein?
moritz wurde letzten mo geimpft und einer freundin wurde im st. anna kinderspital gesagt dass eine impfreaktion 7.10 tage später bei dieser impfung auftritt... UND gestern am abend hab ich mich noch gewundert warum moritz ein paar punkterl am rücken hat?!
kanns das sein? das würde mir zumindest erklären warum er isst ;-) weil echt bis jetzt wars immmmmer so dass er nicht isst wenn er krank ist... und das ist bei moritz sehr auffällig weil er immer isst ;-)
lg
165
Grund ist, daß die MMR eine Impfung mit abgeschwächten Lebendviren ist, wobei sich die Viren im Körper zunächst mal vermehren müssen (was halt einige Tage dauert) bis dann der Körper mit der Immunabwehrreaktion beginnt - daher die Verzögerung ....
Könnte also durchaus sein.
Gruss, Susi
2,299
also ja ein zwei punkterl aber sonst nur fieber....
2,299
sonst immer noch keine symptome....
soll ich morgen zum arzt schaun???