554
'tschuldigung, hat mit dem urspruenglichen Thema nichts zu tun :oops:, aber kam die Allergie mit 15 Monaten einfach so? :shock: Das wuerde mir ja noch fehlen. :roll: Mona ist ja noch lange keine 15 Monate, aber wie bei petra auch, nimmt sie keine Flasche ...Susanne67 schrieb:Victoria musste ich von jetzt auf gleich mit 15 Monaten abstillen, weil sie eine Allergie auf meine MUttermilch hatte.
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,797
Sie hat mit neun Monaten begonnen Ausschläge zu entwickeln, sprich Neurodermitis.
554
27,156
Allergien können jederzeit auftreten, auch wenn man Dinge bisher vertragen hat. Das kann einen auch als Erwachsener noch treffen.
4,797
Ich hatte vor ein paar Tagen einen riesen Stress mit einer Frau, die meinte, dass ihr Riesenhund Victoria einfach durchs Gesucht schlabbern darf, bloss weil die Schnauze direkt auf ihrer Höhe war. Es gibt wirklich solche Idioten....
Auf jeden Fall habe ich unsere Therapeuten gefragt, wie es eingentlich grundsätzlich mit einer Hundehaarallergie aussieht. Könne Victoria sich durch solche Kontakte auch noch eine solche Allergie einfangen. Da hieß es dann, es würde normalerweise einige Zeit dauern, bis eine Allergie auf Hundehaare durchschlägt.
Es hängt wohl auch damit zusammen, auf welche Stoffe, bzw. die einzelnen Eiweißbausteine, amn reagiert, auf die also Antikörper vorhanden sind. Letztlich sind diese Eiweiße so austauschbar wie Ziegel. Daher ja auch Kreuzallergien, wie Apfel und Bikre. Unterschiedliche Pflanzen, aber streckenweise identische Eiweiße. Wenn man gerade azuf die reagiert, dann verträgt man beides nicht. Geht ein spezifisches Birken-Eiweiß nicht, dann kann aber Apfel vertragen werden. Wenn man also noch keine Kreuzallergene im Körper hat, dann kann es länger dauern bis zur Alergie.
Herausgefunden haben wir es durch einen besonders sensitiven Bluttest, der leider nicht der Standard-Test bei den KiÄ ist. Der Standard-Test war bei Milch und Ei negativ, im Imunoblot katastrophal. Nach Abstillen ist es deutlich besser geworden, aber wir hatten in der Einstiegsphase in die ND-Therapie, wo sie auf 6 Lebensmittel (je ein Fett, Fleisch, Getreide, Obst, Gemüse) einige dabei, die bereits via Beikost eingeführt waren und die wir dann erst finden mussten (Bio-Schwein, Apfel, Dinkel).
Heute geht es Victoria ziemlich gut. Die Nahrungsmittel sind jetzt bis auf wenige Ausnahmen wieder ok, aber sie hat auf Pollen umgeschaltet und kmpft seit den Birken mit ziemlich kaputten Händen und Kniekehlen. Das war im ersten Jahr gar kein Problem, hat sich letztes Jahr aufgebautb und ist dieses Jahr durchgekommen.
59,500
;-) . Ich musste das jetzt einfach mal loswerden...
4,797
Eine Lactoseintoleranz hätte sich auch nicht über die Haut bemerkbar gemacht, sondern über de Darm.