Hilfe,Windeln!!!

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 31. 05. 2007, 15:02 in Plauderecke
Ich hoffe hier bin ich richtig....
Ich rege mich in letzter Zeit ständig über Pampers-Windeln auf.Haben die Größe 3 und eigentlich könnte alles so schön sein,aber jedesmal wenn Lara in die Windel bollert ;-) läufts über und an den Seiten raus :flaming01:
Bin ich zu blöd zum wickeln??
Liegts am stillen,weil der Stuhl dann mehr flüssig als fest ist???
Oder an der Windel?
Für weitere Erfahrungen bin ich dankbar!!!

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dein Kind braucht schon Größe 3 ? :shock:
    Ich weiß nicht, ob ich mit 6 Wochen schon 3er benutzt habe und meine Tochter war auch recht groß.
    Naja, jedes Kind ist anders gebaut, vielleicht passen Euch die Pampers nicht so gut. Was ich so gelesen habe, sind das aber nur wenige, denen die Pampers nicht passen. Nimmst Du die Baby Dry? Da kommt es eher vor. Die Active Fit finde ich super, Baby Dry ist bei uns rausgeschmissenes Geld.

Miit Fixis kommen wir auch nicht klar, die sind miest undicht.

Vorallem als meine Tochter noch klein war, hatten wir dieses Undichtigkeitsproblem. Warum weiß ich nicht, aber vorallem der Urin lief immer sietlich raus.
  • NanakiNanaki

3,896

Öh ja, wir hatten auch recht schnell die Größe 3 und sind inzwischen bei Größe 4 angelangt. Hab auch gut gestaunt.
  • NukaNuka

2,340

Ok, habe nachgeschaut, als meine Tochter 7 Wochen war schrieb ich folgendes : http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... highlight= :biggrin:
    Durch zwei Pakete habe ich mich aber noch durchgekämpft.
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ katja: Da ist nicht Pampers schuld.

Die Windel past warum auch immer im Moment nicht zu eurem Kind. Also du wirst dich durch verschiedene HErsteller und Größen probieren müssen. ;-)
  • Mini-MeMini-Me

603

Menno :sad:
    Lara hat ja schon über 5kg und die 3er sind ja für 4-9kg...
    Welche könnt ihr denn sonst noch empfehlen?
    Danke für eure Anworten :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da bleibt oftmals nur ausprobieren :sad: Wir habe auch immer wieder einen Zeitpunkt, wo unsere Windeln nicht passen, obwohl die Gewichtsangabe stimmt. Mal brauchen wir mehr Spielraum am Bauch, weil die Windel drückt, mal sind die Beinausschnitte zu groß.

schau mal hier; vieleicht hilft es dir weiter
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=36628&highlight=windeln
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=35915&highlight=windeln
  • karin83karin83

2,299

wir haben auch die pampers baby dry und wenn an der seite ausgelaufen ist haben wir immer gewußt die nächste größe ist dran ;-)

felix hat heute noch die größe 3 aber moritz in dem alter hatte bereits größe 4 und heute mit bissi über eineinhalb 5+ *g*

oder du probierst dich durch andre windelhersteller *g*

lg karin
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich hab mal geguckt,das sind die Baby Dry.Werde mal die Active fit holen,gucken ob die besser sind!
    Dankeschön :grin:
  • VansessaVansessa

903

Ja, die Baby Dry war bei uns auch total schlecht. Die Active Fit passt und hällt viel besser!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und dann gibt's fuer die kleinen doch auch noch die gelben Pampers. Heissen glaub ich New Baby ???
    Die hab ich eigentlich am besten gefunden, weil die den MuMi Stuhl am besten aufgesaugt haben. Von denen ist uns nie eine ausgelaufen, die gruenen dagegen staendig.
    Leider gab's die dann nur bis Gr. 3. Danach haben wir dann zu den DM Windeln gewechselt und aktuell sind wir bei den Pampers Easy Up gelandet, weil das zur Zeit die einzigen sind die perfekt sitzen. Die sind nur leider schweineteuer...
  • bisquitbisquit

231

Ich nehme wieder babydream von ROSSMANN,Die hab ich bei meiner Großen schon gehabt und bin sehr zufrieden.Merle wiegt jetzt 5800 gramm und trägt Größe 3.Da passt alles und wenns mal ausläuft dann höchstens 1 Windel pro Paket.Kosten tut der Karton mit etwas über 90 Windeln 10,95 Eur.
    wir hatten noch nie Probleme mit den Windeln von DM, also die Hausmarke da
  • Huhu76Huhu76

86

Wir hatten am Anfang Pampers New Baby, die waren super. Dann kam Pampes Baby Dry Größe 3. Die sind bei uns auch ständig ausgelaufen, einfach, weil die immer verrutscht sind. :roll:
    Habe dann die Windeln von Babylove (Hausmarke dm) genommen und komme bis heute super zurecht. Mittlerweile sind wir bei Maxi (Gr. 4) und jetzt gehen auch wieder Pampers, da diese Größe auch elastische Verschlüsse hat. Ich wickel meinen Zwerg jetzt abwechselnd mit Pampers und babylove, damit es keine Druckstellen gibt.
  • maxymaxy

875

wir haben schon immer die pampers active fitt und die kann ich nur empfehlen. wir haben die baby-dry auch ausprobiert und die waren echt nicht gut, der max lief ost aus :roll:
  • Mini-MeMini-Me

603

Mir reichts jetzt auch,ich hab mir jetzt die Active Fit geholt.Ich hab keine Lust Lara bei jedem Wickeln umzuziehen-das arme Kind hat sonst bald keine Klamotten mehr im Schrank ;-)
    Vielen lieben Dank Mädels!!!
    Ich werde berichten.
  • MelianMelian

855

wir hatten noch nie Probleme mit den Windeln von DM, also die Hausmarke da
    Bei uns klappts mit denen auch größtenteils problemlos, auch wenn Elisabeth nachts nicht gewickelt wird.
    Bis auf den einen Abend, an dem die Bescherung aus einem bis heute ungeklärten Grund 3 MAL den halben Rücken hochgeschossen ist :roll:

@Schneeflocke: Sind bei eurem DM auch dauernd die großen Kartons ausverkauft ?

Liebe Grüße
    Melian schrieb:
    @Schneeflocke: Sind bei eurem DM auch dauernd die großen Kartons ausverkauft ?
    Bei uns gibt's auch seit ca. 2 Monaten keine Kartons mehr. :-( Nur noch die in Gr. XL. Dabei fand ich die Kartons immer so praktisch um die zu kleinen Klamotten gleich nach Groesse sortiert zu verraeumen.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Wir nehmen auch die Hausmarke von DM, 12-20 Kilo oder so ähnlich. Die halten einiges aus, da hat Finn noch nie durchgepinkelt auch wenn ich mal vergessen habe zu wickeln :oops:.

Bei und gibt es die Kartons noch, ich hoffe das ändert sich nicht :shock:
  • maxymaxy

875

ich hab mal die hausmarke von dm auch ausprobiert und die windeln haben "speziellen" geruch und sind irgendwie viel zu dick im vergleich zu active fit. ansonsten finde ich sie nicht schlecht ;-)
  • MelianMelian

855

claudia_80 schrieb:
    Dabei fand ich die Kartons immer so praktisch um die zu kleinen Klamotten gleich nach Groesse sortiert zu verraeumen.
    Genau :biggrin: Und wenn mal wieder viel Altpapier anfällt, sind sie auch ganz arg praktisch. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum