Hallo,
Lina ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Seit ca. 2 Wochen ist das aber sehr schwierig, da sie immer wieder -trotz Hunger- die Brust anschreit und ich sie nicht zum Trinken bringe.
Ich weiß, dass sie sich inzwischen leicht beim Trinken ablenken läßt und verscuhe daher in halbwegs ruhiger Umgebung zu stillen, aber macht das mal mit so einem 21 Monate alten großen Bruder :???:
Verschiedene Positionen probiere ich immer wieder aus, mit mal mehr mal weniger ERfolg. Wobei mir dabei ein Rätsel bleiben wird, warum sie in normaler Position schreit, während sie in Fußballerhaltung dann doch -ab und zu- richtig trinken kann. Was ist dabei anders???
Habe auch schon daran gedacht, dass die lieben Zähnchen einschießen könnten, da sie meist nachts besser trinkt. Aber das hilft mir tagsüber nicht weiter.
Was könnt ihr mir noch raten? War heute am Verzweifeln und wurd schon richtig grantig. So macht Stillen keinen Spaß! Und wie soll es auch anders sein, schleicht sich natürlich auch bei mir die Frage in mein Hirn, ob denn wohl die Milch auch reicht?? Eigentlich sehe ich, dass sie, so denn sie mal trinkt, den Mund voll Flüssigkeit hat, von daher denke ich eigentlich, dass es ihr reichen sollte.
Wäre über Tips dankbar!
Milchbart
Kommentare
1,488
27,156
Wichtig ist vor allem Ruhe und möglichst viel Gelassenheit. Das ist in solchen Situationen natürlich nicht ganz einfach :???:
Ursache können die Zähne sein oder auch ein Entwicklungsschub. Mit der Milchmenge hat das in der Regel gar nichts zu tun. Manchmal sind die Kleinen auch einfach nur ungeduldig und ärgern sich, dass der Milchspendereflex nicht sofort einsetzt. Da hilft eben vor allem auch Entspannung und man kann die Brust auch vor dem Stillen gut wärmen, damit die Milch leichter fließt. rumtragen hilft auch manchmal.
520
Gestern abend habe ich ihn dann schön massiert und im abgedunkelten Schlafzimmer gestillt. Dabei hab ich ihm dann sein Gesicht gestreichelt und etwas gesummt. Siehe da, er hat beide Brüste getrunken und sich beim Wechsel von der einen zur anderen sogar lautstark beschwert, weil er Angst hatte er bekommt die zweite nicht.
Im moment ist eben alles andere soviel interessanter...solang er aber zumindest 1 brust trinkt und dann eben alle 2 Stunden, statt 4 kommt, ist das noch vertretbar. Sorgen würde ich mir machen, wenn er nix mehr trinkt.
Ist aber schon interessant, das die kleinen alle zu der gleichen Zeit etwa diesen Stillstreik haben. Zwei Freundinen von mir haben das gleiche Problem.
Lieben Gruß
Carina
2,721
2,721
2,149
520
Na dann hoffe ich mal das Jannik nachzieht. Ich habe ihn grade im Halbschlaf gestillt...da klappte es komischerweise ohne Probleme. ;-)
Lieben Gruß
Carina
2,149
27,156
520
Also beim Stillstreik bloss nie aufgeben. ;-)
27,156
2,721
@carina79: Milchstau, das ist natürlich unangenehm, dann wünsche ich dir mal, dass dein Sohn weiter fleißig trinkt.