Soooo viele Fragen

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 29. 05. 2007, 15:24 in Unsere "Grossen"
...hat Rebekka derzeit. Und meistens betrifft es Benni. Vieles kann ich ihr beantworten, aber eben auch nicht alles. Es ist für sie zwar OK, wenn ich nicht sofort eine Antwort weiß, aber sie erwartet dann, dass ich die Antwort für sie herausfinde. Nur habe ich dafür einfach nicht immer sofort die Zeit.

Wie geht Ihr mit den vielen Fragen Eurer Kinder um? Versucht Ihr eine Antwort herauszufinden (z.B. übers Internet, Lexikon etc.)? Warten Eure Kinder, bis Ihr die Zeit habt, zu recherchieren? Rebekka zickt sowieso seit Anfang des Jahres richtig herum. Da ist es noch nerviger, ihr klar zu machen, dass sie auf eine Antwort mal warten muss.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was hat sie denn für Fragen, die du nicht beantworten kannst?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar ist sie in dem schönsten Fragealter. Ich kann mih gut daran erinnern. Und ja ich habe versucht immer alle Fragen zu beantworten. Manchmal hat es halt auch etwas gedauert. Ich habe dann gesagt, das ich es auch nicht so genau weis, es aber in Erfahrung bringen werde. Hat eigentlich gut geklappt.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Hm, also die aktuellste Frage (die mich bewogen hat, hier mal nach Euren Erfahrungen zu fragen) war, warum Benni keine Tränen hat, wenn er weint. Ehrlich gesagt habe ich da einfach vorher nicht drüber nachgedacht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sie stellt aber auch wirklich interessante Fragen :biggrin:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, einfach kann ja jeder. :biggrin:

Allerdings glaube ich, dass Kinder allgemein intelligenter werden und schwierigere Fragen stellen. Möglicherweise darum, weil sie mit viel mehr Informationen in Kontakt kommen wie die Kinder früher. Aber da das ja ein fortlaufender Prozess ist, dass die Menschheit immer mehr dazu lernt, denke ich mal, die Probleme müssten auch die Eltern früher gehabt haben. Nur waren die Fragen aus heutiger Sicht dann einfacher.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das mit den Tränen ist einfach:
    Die Tränendrüse produziert noch nicht soviel Tränenflüssigkeit das sie über die Wangen kullern können. Das passiert individuell irgendwann im ersten LEbenshalbjahr... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum