Hallo ! Mein Name ist Alexa und ich bin neu hier. Laut meiner Ärztin bin ich in der sechsten Schwangerschaftswoche. Ich bin durch eine Insemination schwanger geworden und nun über diesen Zustand sehr glücklich aber eben auch sehr, sehr ängstlich.
Im Gegensatz zu all den anderen, die hier berichten, habe ich keine Beschwerden ( außer einer kleinen Pilzinfektion). Viele berichten von Übelkeit; ich habe her permanenten Hunger und Tatendrang. Manchmal denke ich,d ass man mir bald sagt, ich hätte mir alles nur eingebildet und die ganzen positiven Tests hätten sich geirrt.
Ist das normal?
Liebe Grüße
von eine fast bekloppten Schwangeren
Kommentare
20,547
Ich kann dich beruhigen. Jede Schwangerschaft ist anders. Und Schwangerschaftsbeschwerden sind nicht "Pflicht" ;-)
Am Besten besorgst du dir erstmal den SS_Tee (auch für deine Nerven) und eine Hebamme, die dich bei deinen Sorgen und Ängsten unterstützt.
200
SS-Tee? Als Teetrinkerin bin ich dafür sehr aufgeschlossen. Wo bekomme ich den her und was ist da so alles drin?
Kann ich einfach eine Hebamme kontaktieren und sie mit "mir" beauftragen?
Danke nochmal.
Alexa
516
keine beschwerden zu haben kann also auch eine beschwerde sein :biggrin:
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33906&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Wegen der Hebamme; so ähnlich ;-) Du solltest die schon überlegen ob du sie nur für die Vorsorge/Nachsorge haben möchtest, ob du eine Beleghebamme oder eine möchtest die Hausgeburten macht. Nicht jede bietet immer alles an. Dann kontaktieren, wenn die Chemie zwischen euch stimmt und sie dann auch Zeit hat, ist das die halbe Miete für eine gutbetreute Schwangerschaft
2,469
in meiner dritten Schwangerschaft hatte ich gar keine Beschwerden, ich hatte einen falsch negativen Test und mehrere vermeintliche Monatsblutungen. Als die Schwangerschaft festgestellt wurde(nachdem ich der Laune halber einen erneuten Test gemacht hatte, der positiv war), war ich daher schon in der 13. Woche. ;-)
616
Bin jetzt in der 38 SSW und hatte bis heute eigentlich keinerlei Beschwerden. Keine Übelkeit, keine Fressatacken oder sonstiges . Kann auch noch auf dem Rücken schlafen...
Sei froh, daß es bei dir auch so ist, das kann sich nämlich auch schnell ändern :???: .
Das einzige was ich jetzt habe, ist ein wenig Wasser in den Füßen, aber sonst gehts es uns zweien echt prima!!!
Kannst also gaaaaanz beruhigt deine Schwangerschaft genießen :fantasy05:
Liebe Grüße :byebye02:
200
Bin sehr gespannt, wie das alles weiter geht. Den baldigen Mamis unter Euch alles, alles Gute!
200
516
164
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!
Die ersten Wochen war ich auch voll fit und happy.....aber dann....
Seitdem vergeht kein Tag ohne Übelkeit, Schwindel, Kopfweh etc....Bei meiner Freundin war´s genauso.
Also, warte nur ab und geniess die beschwerdefreie Zeit. :fantasy03:
Vielleicht hast du ja auch Glück und es bleibt so - dass ist dir mein Neid gewiss ;-)
ALLES GUTE!
Daniela
200
ich bin sehr gespannt....
Klar, dass ich nicht wild drauf bin, dass ich mir die Seele aus dem Leib....aber wenn es einem in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft so gut geht ( und ich fühle mich wie der junge Frühling!), dann erscheint dir alles so unwirlich.
Kennst du das?
Liebe Grüße!
Lexi
577
ich weiß noch, daß ich meinem positiven Test auch erst gar nicht trauen konnte. Irgendwie war alles wie immer und mir ging's auch richtig gut.
Erst in der 8 - 9 Woche fing es bei mir an, daß die Brüste etwas spannten und das mir ab und zu mal übel war. Dehnungsschmerzen kamen dann auch mal vor, aber alles nicht so schlimm. Ich hab' auch 'ne Weile gebraucht, bis ich mich "schwanger gefühlt" habe ;-) ...
200
Sag, bei dir ist es ja bald so weit. Schon aufgeregt? Alles gute für dich und das Baby!
Lexi
577
Wir möchten aber gerne noch ein zweites....
Dir trotzdem alles Gute :biggrin: . Wird schon werden....
164
ja, das mit dem unwirklich kenn ich - das habe ich aber heute zum Teil immer noch und bei mir ist das Bäuchlein nicht mehr zu übersehen und wenn das Schlecht-gehen ein Indikator für Realität wäre dann würde meiner mehr als ausschlagen ;-)
2,322
Davor hatte ich das Gefühl, als wenn jeden Moment meine Mens einsetzen würde. Hätte Männe nicht auf einen SS Test gedrängt, hätte ich wohl erst im 5. Monat daran gedacht, vielleicht ss zu sein :fies02: Als der SS Test nach 3 Minuten (statt der angegebenen 5) so was von ss anzeigte, war ich wie vor den Kpf geschlagen!
Ab der 8. oder 9. SSW begannen meine Brüste kurz zu spannen und das wars dann auch, abgesehen von den Ziehen der Mutterbänder zwischendurch und ganzen 2 Gelegenheiten, wo mir kurz übel war.
Im letzten Drittel konnte Lukas wunderbar mit der Blase oder dem Ischiasnerv spielen,aber richtige "Beschwerden" hatte ich nie