CTG

MeteoraMeteora

728

bearbeitet 31. 05. 2007, 21:30 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

mein FA geht ende diese Woche für drei Wochen in den Urlaub. Das macht mir aber nichts, die restliche Vorsorge macht die Hebamme. Einen Termin beim Arzt habe ich noch und da wird ein CTG gemacht.

Nun habe ich mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meint sie macht die Vorsorge, aber ich brauche nächsten Monat noch mindestens ein CTG. Da sie aber keines macht muss ich dazu ins KH. Muss das wirklich sein? Ich meine sie kontrolliert doch bei jedem Termin die Herztönen, warum noch zusätzlich ein CTG?

Lieben Gruss

Kommentare

• DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da du nächsten Monat ET hast, gehe ich davon aus, dass die gleichzeitig mit den Herztönen schauen wollen, ob evtl. schon eine Wehentätigkeit da ist.

Ich bin keine Fachfrau, aber das ist eine Erklärung ich mir plausibel erscheint.

Sicher wird sich Marlies oder ein anderer Mod dazu noch äußern! :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja ich gehe auch davon aus, das sie etwas über die Wehentätigkeit wissen will, bzw. wie die Herztöne unter den Wehen sind. Meine Hebi hat bei mir in den letzten Wochen auch immer ein ctg geschrieben.
  • SagunaSaguna

1,742

Hat Dein Arzt keine Urlaubsvertretung. Vielleicht ist das noch eine Alternative fürs KH?
  • MeteoraMeteora

728

Mein Problem ist einfach das ich nicht mehr zum Arzt möchte. Auch zu keinem Vertretungsarzt. Mein jetziger ist sehr grob und an sich habe ich erstmal genug davon.

Allerdings schreibt mir meine FA keine Überweisung fürs CTG. Von daher hat es sich wahrscheinlich erledigt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bei Elijah und Vincent am Schluss auch nur noch im KH CTG schreiben lassen, da musste ich wenigstens nicht warten. Und ich hatte damals nur ne ÜW zum OGT. Für die CTGs, die danach geschrieben wurden, hab ich gar keine gesonderte mehr bekommen!? Vielleicht brauchst Du ja gar keine, ruf doch einfach mal im KH an und frag, wie das ist.

LG
  • MeteoraMeteora

728

Ich habe noch eine Frage an der Stelle und möchte keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe nach den gynäkoligischen Untersuchungen, oft noch den restlichen Tag schmerzen im Intimbereich. Es brennt den auch leicht beim Wasserlassen. Was kann ich dagegen machen? Bin ich zu empfindlich und muss die Untersuchung weh tun?
    Nein, die muss nicht weh tun. Nimmt er evtl. ein Desinfektionsspray vorher?
  • MeteoraMeteora

728

Nein tut er nicht. Es tut schon weh wenn er mit den Fingern eindringt. Er geht auch sehr ruppig vor. Er träg auch keine normalen Latex Handschuhe sondern solche aus Plastik. Kann es daran liegen?
    Nein, das liegt eindeutig an ihm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum