Hallo zusammen,
ich bin wieder mal etwas am Hadern mit mir, weil ich einfach nicht weiß, wie ich meine Maus nachts schlafen legen soll...
Wenn es richtig heiß und sommerlich ist, wie die letzten Tage, habe ich sie im Kurzarmbody und im Innenschlafsack von diesem Alvi Mäxchen hingelegt. Ich denke das war ok.. Jetzt haben wir aber wieder einen Temperatursturz draußen - im Schlazi immer noch ca. 22 Grad - soll ich nun den Außenschlafsack wieder drübertun??? Bei uns ist die ganze Nacht das Fenster gekippt und es wird schon irgendwie kühler nachts - und erkältet ist die Maus auch noch.. Ich hab einfach Angst, dass es in diesem dünnen Innenschlafsack doch zu kühl für sie ist..
Wie handhabt Ihr das??
Danke
Kati
Kommentare
10,947
458
Also schwitzen tut meine nicht - sie hat eher immer kühle Hände und ein kühles Gesicht.. auch die Füße sind nicht superwarm, wie mir morgens dann beim Wickeln immer auffällt..
Mh.. ich werde wohl weiter rumprobieren und hoffen, dass es nicht zu warm oder kalt für sie wird.. aber ich denke die Alvi Schlafsäcke sind sowieso mit diesen Lüftungsschlitzen seitlich und man kann den Außensack ja auch ein bisschen auflassen, sprich den Reißverschluss nicht ganz zumachen.. oder?
LG
Kati
10,947
meine maus hat auch häufig kalte hände/füsse, ist aber im nacken immer warm, so dass sie also nicht friert. ich habe beschlossen, einfach zu schauen und abzuwarten, wie es nachts ist, wenn ich sie stille. ich lege sie z.zt. nur mit dem innensack hin, lege mir den aussensack aber an`s bett. friert sie bzw. erscheint es mir zu kühl, ziehe ich ihr den aussenschlafsack an, wenn nicht, bleibt er aus und umgekehrt ;-) .