Ab wann Außenschlafsack weglassen?

Kati73Kati73

458

bearbeitet 29. 05. 2007, 18:35 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo zusammen,
ich bin wieder mal etwas am Hadern mit mir, weil ich einfach nicht weiß, wie ich meine Maus nachts schlafen legen soll...
Wenn es richtig heiß und sommerlich ist, wie die letzten Tage, habe ich sie im Kurzarmbody und im Innenschlafsack von diesem Alvi Mäxchen hingelegt. Ich denke das war ok.. Jetzt haben wir aber wieder einen Temperatursturz draußen - im Schlazi immer noch ca. 22 Grad - soll ich nun den Außenschlafsack wieder drübertun??? Bei uns ist die ganze Nacht das Fenster gekippt und es wird schon irgendwie kühler nachts - und erkältet ist die Maus auch noch.. Ich hab einfach Angst, dass es in diesem dünnen Innenschlafsack doch zu kühl für sie ist..

Wie handhabt Ihr das??

Danke
Kati

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab`s gnauso gemacht wie du (body+innenschlafsack) und mich dasselbe gefragt. gestern abend habe ich meiner tochter dann den aussenschlafsack wieder übergezogen, weil es aufgrund des unwetters kühler wurde. in der nacht habe ich ihn ihr dann wieder ausgezogen, weil sie trotz geöffneten fensters geschwitzt hat ;-) .
  • Kati73Kati73

458

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh.. schön nicht allein so doof dazustehen ;-)

Also schwitzen tut meine nicht - sie hat eher immer kühle Hände und ein kühles Gesicht.. auch die Füße sind nicht superwarm, wie mir morgens dann beim Wickeln immer auffällt..

Mh.. ich werde wohl weiter rumprobieren und hoffen, dass es nicht zu warm oder kalt für sie wird.. aber ich denke die Alvi Schlafsäcke sind sowieso mit diesen Lüftungsschlitzen seitlich und man kann den Außensack ja auch ein bisschen auflassen, sprich den Reißverschluss nicht ganz zumachen.. oder?

LG
    Kati
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich find` wir stehen nicht doof da - ist ja `ne berechtigte frage ;-) .
    meine maus hat auch häufig kalte hände/füsse, ist aber im nacken immer warm, so dass sie also nicht friert. ich habe beschlossen, einfach zu schauen und abzuwarten, wie es nachts ist, wenn ich sie stille. ich lege sie z.zt. nur mit dem innensack hin, lege mir den aussensack aber an`s bett. friert sie bzw. erscheint es mir zu kühl, ziehe ich ihr den aussenschlafsack an, wenn nicht, bleibt er aus und umgekehrt ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum