hallöle
ich hab da ma ne frage und zwar fühl ich mich bei meiner fä nicht mehr besonders wohl ich hab immer den eindruck das sie total genervt ist und ich ihr alles aus der nase ziehen muss bzw immer das gefühl hab sie sagt mir nicht alles was ich wissen müsste und woher soll ich denn auch wissen was wichtig ist?
ich fühl mich immer total abgevertigt.
die arzthelferinnen sind zwar super lieb aber die ärztin eben irgendwie nicht. davon abgesehen ist die strecke zu ihr immer sehr lang und ich weiß nicht ob ich das später überhaupt noch schaffe.
war gestern im krankenhaus und die ärztin da war soooo lieb und hat mir alles genaustens erklärt so würde ich mir das wünschen.
nächste woche hab ich nen termin bei ner hebi ich weiß die kann mir auch viel beantworten unsw aber hat es sinn bei meiner fä zu bleiben wenn ich mich da nicht wohl fühle?
Kommentare
20,547
59,500
wenn Du Dich nicht wohlfühlst bei deiner aktuellen FÄ dann kannst du doch ruhig noch wechseln. Die Ärztin im KH, kannst du da auch hin zur Vorsorge?Und außerdem finde ich es total gut, daß du dir eine Hebi suchst, die sind wenn du eine gute gefunden hast, nämlich Gold wert und helfen einem gut während der SS und danach. Du hast jetzt noch so lange bis zur Geburt, ich würde wechseln wenn ich die Möglichkeit hätte.
Viele Grüße
25,096
Warum suchst du dir nicht endlich eine Hebamme? Das haben wir dir hier schon mehrfach geraten. Da bist du dann absolut richtig aufgehoben. Die ist für deine Fragen da.
197
20,547
1,768
25,096
160
616
Ich hatte mich da auch einfach so abgefertigt und nicht gut beraten gefühlt. Ist ja schließlich MEINE erste Schwangerschaft. Bei ihr schon die x-te. Fand es zwar irgendwie schade und hab eigentlich auch viiiiel zu lange gewartet...
Von daher: Viel Glück und Erfolg bei der Suche
197
ps. zu der ärztin im kh kann ich leider nicht gehen war die noraufnahme
43
Also, ich kann auch nur sagen, dass sich ein Wechsel lohnt, hab auch erst vor zwei Wochen meinen FA gewechselt und bin jetzt sehr zufrieden, obwohl es mir um die Helferinnen dort auch sehr leid tat.
Hab die Empfehlung für die FÄ von einer Freundin. Frag doch mal bei deinen Freundinnen ob die dir jemanden empfehlen können.
Viele Grüße
Heffi
1,641
Haste mal geschaut, ob die auch ne eigene Praxis hat?
Wenn du die so gut fandest, such nach ihrem Namen in den Gelben Seiten.
Oder frag im KH nach.
Und zur Hebamme: Gut, dass du eine gefunden hast ;-)
197
wo ich dann aufm ultraschall das erstmal gesehen hab wie mein würmchen hin und her " gehüpft " is
dieses ziehen hab ich immer noch ständig und manchmal echt heftig und ich kann das nie richtig einordnen
27,156
197
27,156
Trinkst du Schwangerschaftstee?
197
nein den tee hab ich noch nich ausprobiert
27,156
Den Schwangerschaftstee solltest du dir besorgen. Der wird hier nicht umsonst immer wieder empfohlen.