Autounfall

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 30. 05. 2007, 18:11 in Schwangerschaft
Na toll uns ist eben wer hinten reingefahren. War eigentlich nicht so doll, wir haben gestanden und sie ist hinten rein, mit vielleicht 30 kmh. Da ich mit sowas ja gar nicht gerechnet habe bin ich so komisch nach vorne geschleudert und mir tat gleich der Rücken weh. Kann das dem Baby irgendwie geschadet haben oder ist das wirklich genug geschützt? Muss ich jetzt auf irgendwas achten? Wir haben einen Caddy saßen also auch etwas höher als in einem "normalen" Auto. Unser Auto hat auch gar nichts abbekommen, das der anderen Fahrerin sah ziemlich kaputt aus vorne.

Ich mach mir wieder solche Gedanken jetzt. Gott sei Dank war Finn nicht mit.

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde das auf jeden Fall kontrollieren lassen. Wahrscheinlich ist nichts, aber sicher ist sicher.

Eine gute Bekannte hatte in ihrer letzten SS auch so einen Auffahrunfall. Sie stand an der roten Ampel als ein anderes Auto von hinten drauf krachte, weil es zu spät gebremst hat. Sie war dann ein oder zwei Tage zur Beobachtung im KH, aber es war alles in Ordnung. Sie hat auch keine Blutungen bekommen oder sowas. Und bei ihr war immerhin das Auto Totalschaden und die Geschwindigkeit war vermutlich auch höher.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ehrlich jetzt? Zwei Tage im KH? Das würde bei uns gar nicht gehen, was mach ich mit Finn? Nee klar irgendwie müsste das schon gehen aber das wäre die Hölle weil er ja ohne mich gar nicht kann, der würde den ganzen Tag und die ganze Nacht nach mir schreien. Vor sowas graut es mir ja total. Selbst vor der Geburt von Nummer zwei hab ich schon Panik falls ich dann im KH bleiben muss...okay anderes Thema ;-)

Ich werde aber meinen Frauenarzt morgen gleich anrufen oder hinfahren, sicher ist sicher da hast du recht :knutsch01:

1,768

Naja, ich weiß es nicht mehr genau ob es nur 1 oder 2 Tage waren. Und es war ja auch nur zur Beobachtung. Ich denke mal, wenn sie gewollt hätte, hätte sie auch nach Hause gekonnt. Man ist ja nicht gezwungen, im KH zu bleiben. Nur haben es Frauen allgemein ja an sich, sich nicht genug zu schonen. ;-) Ging mir genauso. :biggrin: Also wenn alles in Ordnung ist, musst Du sicher nicht ins KH.
  • DeannaDeanna

1,641

Denke auch, dass du sicherheitshalber mal mit deinem Gyn telefonieren solltest.

Halt uns auf dem Laufenden was er/sie sagt!

Alles Gute!!!
  • MelianMelian

855

Hallo krabbeltier !
    Erst mal ganz schnell :troest:
    Ich hatte letztes Jahr 4-5 Wochen vor dem ET auch einen Autounfall und weiß noch was ich für einen Riesen-Schreck bekommen hab, weil sich die Süße direkt nach dem Rums auch für 1-2 Stunden nicht gerührt hat. :nervous01:

Wie weit bist du denn ?!

Bei mir war es auch so,daß ich 2 Nächte in der Frauenklinik behalten wurde- zur Überwachung eben.
    Und wie Krabbe Petra schon schrieb, man muß ja nicht drin bleiben, der FA kann das auch kontrollieren, wie's dem Kleinen geht.

Liebe Grüße und alles Gute
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde nach einen Unfall SOFORT zum Arzt gehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mensch, ab mit Dir zum Arzt - ich würde das auf jeden Fall abklären lassen!! Halte uns mal auf dem Laufenden!

1,768

Und, wie sieht es nun aus? Oder bist Du jetzt vielleicht doch im KH zur Beobachtung?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Danke das irh euch so um mich sorgt :oops:. Also gestern bin ich früh ins Bett gegangen und heute Morgen waren die Rückenschmerzen weg. Ansonsten ist auch alles so wie immer deswegen war ich jetzt nicht beim Arzt. Würmchen meldet sich wie immer und mir geht es gut.

Ich denke ich hatte auch eher einen kleinen Schock, ich meine mein Mann hatte ja erst gar nicht gemerkt das uns wer reingefahren ist so leicht war das wohl. Ich habe selber überlegt das es wohl oftmals schlimmer steht wenn ich mit Finn tobe und er da mal ab und zu auf meinem Bauch rumspringt (natürlich unbeabsichtigt) oder da ausversehen reinboxt.

Also wäre es mir heute nicht gut gegangen wäre ich auf alle Fälle beim Arzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum