Wie merkt er das, ob ich im Raum bin?

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 29. 05. 2007, 21:37 in Nach der Geburt
Benni ist ungeheuer anhänglich. Das ist ja auch OK so, er ist ja noch nicht so alt. Aber ich frage mich, wie er merkt ob ich da bin. Nachts schläft er bei mir im Schlafzimmer. Tagsüber schläft er entweder im Schlafzimmer, wenn ich mich in den oberen Räumen aufhalte, oder im Körbchen im Wohnzimmer, wenn ich in den unteren Räumen bin. Lasse ich ihn aber z.B. im Schlafzimmer schlafen und gehe runter und bleibe da auch über einen längeren Zeitraum (30 Min. reichen), dann wacht er auf und schreit. Umso weiter es gegen Abend geht, desto sensibler reagiert er. Das ist aber nur bei mir so. Und jemand anderes in seiner Nähe reicht da auch nicht aus. Haben Babies sowas wie einen sechsten Sinn? Das ist mir bisher noch nie so stark aufgefallen.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er kennt deinen Geruch, er kennt deine Stimme. Vieleicht hilft es wenn du ein getragenes T-Shirt von dir neben seine Schlafstätte packst.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Das wäre mir ehrlich gesagt zu gefährlich, weil er doch sehr stark "wühlt". Da hat er besser gar nichts in der Nähe, was er irgendwie über sich ziehen kann oder so. Aber es ist auch nicht wirklich schlimm. Ich habe mich nur gefragt, wie es sein kann, dass es SO sensibel ist. Wie gesagt, kann mich nicht erinnern, dass es bei den anderen so extrem war. Aber jedes Kind ist ja anders.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich meinte ja nicht so, das er rankommt. ;-) Ja jedes Kid ist anders
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum