Hallo! Meine kleine (8 Monate) reibt sich seit einiger Zeit oft die Augen und die Nase. Sie fängt an dem Nasenflügel an und geht dann in die Augen über. Ab und zu schnaubt sie absichtlich immer wieder durch die Nase (hat keinen Schnupfen!). Es hat nichts mit Müdigkeit zu tun. Habe auch schon die Frage "Augenreiben" von vor ein paar Tagen gelesen. Die Möglichkeit der verminderten Sehfähigkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber es war beim Test alles im Normalbereich.
Könnte die Kleine Heuschnupfen haben? Allerdings hat sie keine geröteten Augen. Das Augen/Nasereiben ist immer nur relativ kurz, dafür öfters am Tag (vor- und nach dem Aufwachen, zum Ende des Essens, wenn sie nöhlig ist). Vor ein paar Tagen hat es hier heftig geregnet, aber auch als die Luft danach also gereinigt war, hat sie nicht weniger gerieben.
Weinen tut sie dabei nicht, also wirkliche Schmerzen kann sie nicht haben, sie nörgelt dabei nur etwas.
Kann mir jemand helfen?
Friederike mit Lena (*29.09.2006)
Kommentare
27,156
8
Ich habe nun Freitag einen Arzttermin. Wenn der nichts in/an Nase und Augen sieht, dann bin ich wenigstens beruhigter.
665
Nachdem Schlafen meistens.und wenn sie müde ist.
Und meistens macht sie es beim Essen, lege ich sie zum Spielen hin macht sie es nicht mehr.
Kann das sein, dass sie damit sagen will sie will nichts essen???
8
Ja, kann gut sein, dass sie dann nicht mehr essen will. Es wird dannach auch immer schwieriger sie weiter zum Essen zu motivieren.
Aber nun bin ich erstmal beruhigt.
Friederike mit Lena (*29.09.06)
4,431
Das ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass er satt ist.
Und eben, wenn er müde ist.
4,431
Das ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass er satt ist.
Und eben, wenn er müde ist.