Hallo!
LEIDER muß ich meine Maus nach 4 Monaten langsam anfangen ab zu stillen.
Da bei uns ein Umzug ansteht, ca. 500 km von uns zuhause weg und wir in Zukunft häufiger dort hin fahren müßen für Wohnungen zu besichtigen, dann renovieren, dann umziehen usw. will ich der Maus diesen Streß nicht antun.
Abpumpen funktioniert nicht, da meine Brust nicht so viel Milch hergibt beim pumpen, dass ich genug für mind. einen Tag hätte so das Oma füttern könnte.
Es ist so leider die beste Lösung, auch wenn ich gerne 6 Monate gestillt hätte. Aber ich denke 4 voll gestillte Monate sind besser als gar keine!
Ich werde dann erst mal die Mahlzeit ausfallen lassen, die am wenigsten
Milch her gibt und dann nach ca. 1-2 Wochen die nächste usw.
Da ich mit Brei usw. erst nach 6 Monaten anfangen möchte, ist die Frage welche Milch ich als Ersatz nehmen kann. Pre oder lieber eine andere?
Wieviele Mahlzeiten gibt es dann pro Tag bzw. hält die Flaschennahrung länger bei den Kleinen an wie MuMi?
Im Moment gibt es nämlich 5 Mahlzeiten alle 3-4 Std. und Nachts schläft sie durch bis Morgens um 6/7 Uhr.
Würde mich über Infos freuen und ob meine Vorgehensweise so okay ist um es der Maus und mir so angenehm wie möglich zu machen.
LG Loona
Kommentare
27,156
gib in jedem Fall eine Pre-Milch. Wie viel sie davon trinken wird kann ich dir nicht sagen. Das müsst ihr einfach abwarten. Pre kann wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden.
Ist die Kleine es denn gewohnt von jemand anderem betreut zu werden? Du bist ja nicht nur für das Stillen wichtig ;-) Und trinkt sie denn aus der Flasche?
Außerdem musst du doch deswegen auch nicht abstillen. Du könntest so viel abpumpen wie eben geht und sie bekommt zusätzlich Pre, falls es nicht reicht. Du müsstest dann nur wenn du weg bist eben auch pumpen, kannst aber wenn du zuhause bist ganz normal stillen.
viele Grüße
Eowyn
13
Meine Mama ist für sie wie eine zweite Mama ;-) , da sie sehr oft bei uns ist und daher einen innigen Bezug zu ihr hat.
Sie war auch schon mal ein paar Std. bei ihr alleine und das klappt wunderbar.
Natürlich werden wir es vorher testen, ob es auch über Nacht gut funktioniert, aber die Maus ist da sehr pflegeleicht.
Mit Deinem Vorschlag zu pumpen ist eine gute Idee, doch seit ein paar Wochen reagiert meine Brust überhaupt nicht mehr aufs pumpen... daher weiß ich nicht, ob das klappt. Und 50 ml bringen uns über ein WE auch nicht weit ;-)
Wäre es denn sonst die Richtige vorgehensweise fürs abstillen?
Und wie lange kann ich dann Pre füttern? Solange es Milchmahlzeiten gibt, oder steigt man irgendwann auf Folgemilch um?
Vielen Dank erst mal!
27,156
Pre reicht bis zum Ende des Flaschenalters aus. Folgemilch enthält unnötige, dickmachende Stärke und ist daher absolut nicht empfehlenswert.