Einarmig den Haushalt besorgen

lilalila

2,943

bearbeitet 31. 05. 2007, 23:58 in Schreien- Schlafen- Wachen
Meine kleine Verena ist ein regelrechtes Tragebaby geworden, am liebsten in Fliegerhaltung. Weglegen entlockt herzzerreissendes Gebrüll.:traurig99:

Nur, den Haushalt krieg ich so nicht hin, nur das, was auch einarmig funktioniert. Manche Dinge (Brötchenschmieren etwa) sind unmöglich einarmig zu bewältigen.

Allerdings hab ich schon ein paar Kochrezepte, die einarmig funktionieren: Palatschinken = Pfannkuchen schaffe ich zum Beispiel (wie heute Mittag) zu 100% einarmig, wenn die Eier mal aufgeklopft sind.
Staubsaugen funzt auch mit Baby am Arm.

Kennt ihr auch solche Rezepte? Was schafft ihr alles "einarmig" im Haushalt?

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Spülmaschine ausräumen und Geschirr wegräumen, durfte ich heute ausprobieren. Aber glücklicherweise ist das bei uns selten... Kannst du kein Tuch nehmen? Ist doch auf Dauer kein Zustand so :)
  • Huhu76Huhu76

86

Ich habe es sogar mal geschafft, die Wäsche einhändig auf den Wäscheständer zu hängen :biggrin: und selbst Brötchen schmieren geht irgendwie, wenn man was hat, wo man es gegenlehnen kann. :biggrin:

Da hilft nur üben üben üben oder ein Tragetuch ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich würde auch ein Tragetuch empfeheln. Damit kannst du dich doch etwas freier bewegen ;-)
  • JullaJulla

5,464

Naja, wenns der Flieger sein muss...
    Als Johan so klein war, hab ich auch ein paar mal überlegt, ob man nicht einen Haken in die Decke schrauben und ein Tragetuch zu einer Schlafe binden und dranhängen könnte, das Tragetuch auffächern und Kind reinlegen ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Brötchen schmieren ging bei mir zweihändig, weil auf dem Schoss liegen wurde auch akzeptiert :D

Ansonsten ist es echt erstaunlich, was man alles einarmig hinbekommt :shock:
  • moenimoeni

787

Ja :biggrin: da kann ich auch ein Lied von singen...

Aufs WC gehen zum Beispiel :roll:
  • milchbartmilchbart

2,721

moeni schrieb:
    Ja :biggrin: da kann ich auch ein Lied von singen...

Aufs WC gehen zum Beispiel :roll:

haha, das habe ich heute auch geschafft. Mein Mann fragte ganz verdutzt, was ich währenddessen mit Linchen gemacht hätte. :grin:

Ich schaffes es inzwischen auch, beide die Treppe runterzutragen. Lina ist eh auf dem Arm, und wenn MArek mal wieder zu lange rumtrödelt und die MAserung jeder Stufe untersucht, dann packe ich ihn mir unter den anderen Arm. Er hängt dann ziemlich windschief, findet es aber lustig :grin:

Fürs Brötchenschmieren einhändig gibt es im Sanitätshaus übrigens Einhänderbretter :biggrin: Ansosnten noch diverse Hilfsmittel, wie Gummiunterlage für den Teller, damit dieser nicht rutscht, Zeuch zum Flaschen öffnen etc. :biggrin: :table2:
  • lilalila

2,943

Na dann... Auf ins Sanitätshaus :cool01: Danke für diesen Tipp.

Die Treppe funzt bei uns mit zwei Tragekindern so: Vorne Verena (im Tragetuch, zur Not aber auch einarmig) und hinten am Rücken "Huckepack" mein großes Töchterchen. Vom Hof aus sieht man das. Einer der Handwerker, die bei uns ständig ein und aus gehen, weil im ganzen Bau die Dachgeschoße ausgebaut werden, meinte neulich, er würde mich glatt einstellen. Eine Frau, die zupacken kann ... :roll:

Lieber als dieses Jobangebot wäre mir allerdings eine Hilfe beim Schleppen gewesen :neutral:

Ach ja, das Tragetuch ist mein Favorit beim Rausgehen. Daheim aber will ich noch immer nicht akzeptieren, dass sich mein Spatz nicht mal ablegen lässt. Ist sie erst mal im Tragetuch, kann ich es nicht mal mehr versuchen.

Naja, im Moment pennen beide, die Große seit halb drei und die Kleine schon seit zwölf :shock: :shock: Mir ist richtig fad geworden, nachdem ich den Turbo bei der Hausarbeit eingeschaltet habe: Kloputzen, Kochen, Abwaschen, Wohnung saugen, Wäsche wegräumen und Aufräumen in weniger als zwei Stunden.

Wenn ich nur wüsste, was ich unbedingt vorbereitet brauche, wenn ich demnächst wieder in Einarmigkeit falle... :confused01:
  • Gabi22Gabi22

129

Simon wollte auch ständig getragen werden, als er so klein war. Ich hab ihn dann in den Babybjörn gesteckt, damit konnte ich gut im Haushalt was tun ... bei Fliegerstellungsfan ist das natürlich schwieriger ... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum