Jammern, heulen, schreien....

moenimoeni

787

bearbeitet 30. 05. 2007, 20:54 in Kleinkinder
Und das den ganzen Tag :flaming01: Das Schreien ist mir ja noch egal... Aber das heulen und jammern :flaming01: Da könnte ich die Wände hochgehen, es gibt nichts was mich agressiver macht wie das!

Und das ist nicht erst seit der Geburt vom Kleinen so!!!!

Das einzige was hilft ist eine Auszeit in seinem Zimmer mit dem Kommentar "Ich weiss das du traurig bist, aber es reicht jetzt mit heulen, ruf mich wenn du fertig bist"

Das kann doch aber nicht sein! Habt ihr andere Ideen damit um zu gehen?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum heult und jammert er den? Wenn ihm etwas nicht paßt? Aus Langeweile? Gibt es konkrete Anlässe?
  • moenimoeni

787

Er heult schon beim aufwachen :roll:

Wenn er nicht bekommt was er will heult er, wenn er langeweile hat heult er, wenn er müde ist heult er...

Stören tut mich aber nur das geheule wenn er was nicht bekommt oder ihm etwas nicht passt :flaming01: Ich kenne kein Kind das soviel heult wie er :roll: Und ich weiss echt nicht wie ich damit umgehen soll....
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber wenn er müde ist, leg ihn hin, wenn er Langeweile hat, spiel mit ihm. :grin:

Biete ihm Obst zwischendurch an, dann kann er was essen und ist kurz beschäftigt oder vieleicht mag er zwischendurch auch einfach mal kuscheln.

Wenn unsere Tochter nölig ist, ist das auch einfach manchmal Langeweile und ich unterbreche meine Arbeit und beschäftige sie. Mit Stiften und Malpapier klappt das zur Zeit wunderbar oder mit einer kleinen Geldbörse, die sie bespielen kann, da es meine nicht gibt.

Alles Gute wird schon wieder

Salzkristall
  • moenimoeni

787

Wenn er Langeweile hat spiele ich mit ihm, wenn er müde ist geht er schlafen :???: Das geheule dann reizt mich ja auch nicht, ist ja ganz normal :grin:

Aber er alles andere :roll: Wenn er sich aufregen würde wärs ja Okay, aber er hält sich den GANZEN Tag dran, zwischendurch ist er dann mal zehn Minuten abgelenkt, aber dann fällt ihm auf einmal wieder ein Das er ...

-Keine Schoki haben kann
    -Er keinen Fernseher gucken darf
    -...

Wie gesagt, das macht er schon ewig, aber mittlerweile hab ich das Fass echt voll...

Was macht ihr?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bist du konsequent? Also bleibst du beim nein z. B. beim Fernsehen, oder gibst du irgendwann entnervt auf? Bei Torben habe ich das Problem immer wenn Papa da ist, da dieser immer irgendwann entnervt nachgibt. Und bis dahin gibts Geheul. :sad:
  • moenimoeni

787

Caro

Da haben wir das gleiche Problem! Ich bin sehr konsequent, nur der Papa, der überlegt nicht, und sagt schnell mal "nein", und zwei Minuten später "Ja, dann komm"...

Ich habe ihn schon oft drum gebeten da Acht zu geben, er er tut es nicht, bzw schafft es nicht...

Wie gesagt, wenn ich kurz davor bin auszurasten (was öftres am tag passiert) dann steck ich ihn in sein Bett, da hat er sich innerhalb von einigen Minuten beruhigt, und dann hol ich ihn wieder raus...
    Nur ist das nicht die feine Art, man muss doch auch anders damit umgehen können, nur WIE??
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auf jeden Fall muß Papa mit an einem Strang ziehen :???: Es ist ja schon mal gut, das du merkst, wenn du drohst auzurasten, so kannst du die Situation entschärfen. Ich gehe meistens selbst aus dem Zimmer und atme tief durch. Das hilft meistens. Er hat sich etwas beruhigt und ich bin wieder "runter ge kommen". Und klar ist, je gelassener man selbst ist, desto besser kann man reagieren. Ich denke ihr schaukelt euch auch gegenseitig hoch. Der Kleine spührt doch das du genervt bist und reagiert auf seine Weise. Wolltest du nicht mal autogenes Trainig machen? Oder sonst etwas für dich tun?
  • moenimoeni

787

Ja, sonst etwas für mich tun kann ich vergessen, komme ich momentan nicht zu mit den zwei Kids :???: Leider, denn ich merke wie extrem nötig ich das habe!

Ja, ich wollte autogenes Training machen, hier gibt es aber keine Kurse, so habe ich mir eine CD bei Amazon bestellt, nun liegt sie aber schon seit zwei Wochen hier, entweder habe ich keine Zeit, und wenn ich die mal habe, schlafe ich :oops:

RFreutag früh habe ich ein Gespräch in einem Zentrum für Psychologie und Psychatrie,, denn die Agressionen die ich habe, und manche Reflex-Reaktionen von mir sind nicht ohne, und da komme ich alleine nicht raus...

Oje, das war jetzt aber wirklich OFF Topic :oops:

Fakt ist das ich selbst recht entnervt bin, und nicht gut mit dem Geheul umgehen kann, er aber auch echt VIEL rum heult...
    Meistens endet es damit das ich ihn anbrülle das es reicht, und dann ist er ruhig :roll:

Ich kann halt nicht für ihn da sein wie er sich das wünscht! Er möchte ständig auf den Arm, immer nur spielen, immer nur Süssigkeiten haben den ganzen tag, immer essen... Das geht aber alles nicht, Kiano kann man nicht ablegen, ich habe ihn ständig auf dem Arm oder im Tragetuch...

Das was ich Jordan bieten kann reicht ihm nicht, ja was soll ich denn machen? Er braucht trotzdem nicht den ganzen Tag zu heulen??
    Ignorier ich es, hält er sich Stunden dran, Alternativen sind nicht gut genug...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Was unternimmst du denn mit den beiden? Gibt es eine Spiel oder Krabbelgruppe für den großen? Vielleicht schon Kindergarten?

Nimm doch den kleinen ins Tragetuch und geh mit dem großen auf den Spielplatz. Spiel mit ihm Brett spiele oder malen..da kann der kleine im Tragetuch dabie sein. oder kuschelt zu dritt.

Hast du mal jemanden der den Kleinen mitnehmen kann damit du mit dem großen was tun kannst...

Essen..dann gib ihm Obst und Gemüse das kann er haben bis es ihm zu den Ohren wieder raus kommt ect
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich kenne das mit dem Dauergenöle, naja, es gibt gute Tage und schlechte Tage. Wenn sich die schlechten Tage all zu sehr häufen, dann wird es echt hart. Zum Glück ist Lina nicht ganz so anspruchsvoll.
    Was ich an schlechten TAge tue, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich bin viel draußen, verscuhe,wenn Lina chläft, Zeit intensiv mit Marek zu nutzen, das genießt er auch in volen Zügen, kann aber zu weiterem NÖlen führen, sobald Lina aufwacht oder gestillt wird.

Wenn ich viiiieeeel Geduld habe, beruhigt er sich eher, geht mir der Gaul durch, was leider auch vorkommt, hilft das nicht weiter. im Gegenteil, er macht mich nach :shock: und nölt weiter.

Geholfen hat: bisher: klare Regeln, Konsequenz und Geduld. Steckt natürlich mehr dahinter, aber das lässt sich in so einem Posting nicht so schnell sagen.

Beratungszentrum halte ich in dem Zusammenhang für eine gute Sache, da dort auf spezielle Situationen eingegangen werden kann, ihr gemeinsam mögliches Vorgehen erarbeiten könnt und du eine Rückmeldung über dein Handeln bekommst. Der Teufel steckt manchmal im Detail.

Viel Geduld,
    Milchbart
  • DeannaDeanna

1,641

In gewisser Weise hört sich das hier so ähnlich an.

Flo ist ungefähr so alt wie dein "Großer" und mir graut ehrlich gesagt auch davor, wenn das Baby im August da ist.

Aber ich glaube, da es doch einige hier in dem Alter sind, die das durchmachen, dass es eine Phase/ein Schub ist.

Das hilft dir jetzt in deiner Situation natürlich nicht weiter, denke ich... :cry:

Aber vielleicht tut es doch gut zu hören, dass es nicht zwangsläufig an dir oder deinem Kind liegt.

Fühl dich mal gedrückt!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich weiss mit zwei Kindern ist das alles nicht so einfach, aber es gibt einen Grundsatz "Tröste dein Kind, wenn es weint!" Ein Kind weint niemals grundlos, auch wenn es uns manchmal so erscheint. Aber für uns nichtige Gründe, können für Kinder den Weltuntergang bedeuten.
    Dein Grosser ist ja nun wirklich noch ein Kleiner, auch wenn er dir gegenüber deinem Baby so viel grösser erscheint. Und er braucht unbedingt Exklusivzeit mit dir. Für ihn ist das doch auch nicht leicht! Bis vor Kurzem war er noch ganz alleine mit euch, hatte immer deine alleinige Aufmerksamkeit und nun ist da noch ein kleines Menschlein, um dass du dich kümmern musst. Versuch dich mal in seine Lage zu versetzen! Ich denke, es ist eine Mischung aus Eifersucht und Schub und geht bestimmt wieder vorbei, wenn du es schaffst auch seine Bedürfnisse zu erfüllen.
  • moenimoeni

787

Anja

Montags morgens geht Jordan meistens für drei Stunden in den Hort, Dienstags morgens gehen wir zur Krabbelgruppe... Wenn das Wetter schön ist gehen wir viel spazieren, Jordan im KiWa, und Kiano im Tuch...
    Und damit hört es auch schon auf :oops: Kiano schläft nur im Tuch, und NUR wenn ich mich bewege, so kann ich gar nicht soviel mit Jordan machen wenn Kiano schläft, das ist ja das Problem...
    KiGa geht hier nur ab drei, leider, denn ich merke das es ihm viel zu langeweilig ist mit mir/uns...
    Abnehmen kann mir den kleinen niemand, weil er ersten gerne nach ner Stunde wieder Hunger hat, und sowieso nur schreit...
    Obst bekommt er ja auch immer zwischendurch (Äpfel) Gemüse mag er nicht... ABER es müssen ja immer "Lätzchen" (Plätzchen) sein....

Leider ist hier Dorf, und die Möglichkeiten schnell erschöpft...

Milchbart

Danke, ich versuche das mit der Geduld wirklich sehr, aber momentan bin ich selbst einfach zu geschlaucht und erschöpft...
    Meinen Respekt vor denen die es so gut hinkriegen!!

Deanna

ich denke manchmal das es damit zusammen hängt das er sich schlecht ausdrücken kann, er spricht kaum, und verstehen tu ich ihn nicht gut....

Huetchen

Ich habe die Kloeter-Brief seit ein paar tagen hier liegen

;-) :grin: Und arbeite mich gerade durch die Materie

da ist jetzt schon gut was zusammen gekommen... Jetzt muss ich es nur noch umsetzten können, denn ich bin echt ausgelaugt, müde, erschöpft... Lustlos... Deswegen sehe ich die Therapie als sehr erforderlich an...

Wichtig ist mir nur der kleine! Alle beide....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum